15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von Eklis » So Dez 10, 2017 10:59 am

HIICH hat geschrieben:
furiosi hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, wieso die Mainzer den Freistoß vor dem 1-1 nach dem Videobeweis zugesprochen bekommen? Hieß es nicht, Videoentscheidung nur bei roten Karten und Elfmetern?

Ich kann mich da noch an eine andere Szene erinnern. War glaube ich auch bei irgendeinem Spiel von uns. Videoschiedsrichter griff ein und prüfte, ob Elfmeter oder nicht. Er entschied auf keinen Elfmeter, es war aber klar ersichtlich, dass es einen Eckball hätte geben müssen. Den Eckball gab es aber nicht, da der Schiri auf dem Platz vorher auf Abstoß entschieden hatte.
Gegen Leipzig ist alles erlaubt. Da darf man die Regeln schon etwas "biegen" oder einfach auch brechen.

Spanender ist sogar der Umgang der Medien mit dem Thema. Alle sind sich einig, dass die 3 Videobeweise korrekt waren. Dabei war einer klar regelwidrig (Freistoß und gelb) und einer klar falsch (Werner wird im Strafraum umgetreten).
Bei dieser Gelegenheit darf an eine Studie erinnert werden in welcher unregelmäßige Wettweinsätze bei 3 Schiedsrichtern festgestellt wurden. Die Medien haben genau einmal darüber berichtet und dabei die Studie ohne Angabe von Gründen als gehaltlos hingestellt. Damit war das Thema vergessen. Bis heute kennen wir nicht die Namen der Schiedsrichter. Unabhängige Medien hätten hier recherchiert.
Siebert war unser Videoschiedsrichter. :x Das sagt m.M. nach alles. :oops:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von raceface » So Dez 10, 2017 11:10 am

@Katmik

So, ich fühle mich jetzt mal angesprochen!

Ja, seit 3 Heimspielen konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Stadion, die CL Hymne konnte ich nur am TV bewundern (wg Arbeit / Gesundheit).
Aber deswegen hier gleich rum zu pöbeln?
Du hast niemanden vorzuschreiben ob er ins Stadion geht oder nicht!

In diesem Sinne!
Schönen 2. Advent!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von bullish! » So Dez 10, 2017 11:15 am

Di Napoli hat geschrieben:Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch, wird Zeit, dass die Winterpause kommt. Angesicht des Ausfalls von Upa, Forsberg, Keita und Sabitzer bleibt halt nicht mehr viel Kreatives übrig. Kevin Kampl hat das in der ersten Hälfte ganz gut gemacht, aber nach den gelb-rot gefährdeten Wechseln von Ilsanker und Laimer und dem Wechsel von Kampl auf die Abräumerposition ging nach vorne nichts mehr. Dominik Kaiser ganz nett bei den Standarts, aber ansonsten ohne jede Wirkung. Bei Diego Demme gehen aktuell auch gefühlt 3 von 4 Offensiv-Pässen zum Gegner. Ein sich vorrangig im ungefährlichen Bereich aufreibender Werner und am Ende Halste als verkappter Mittelstürmer. Ich denke alle, Mannschaft, Trainer und Fans könnten eine Pause ganz gut gebrauchen.
Um Himmels Willen - was sind das für pseudo Begründungen. :shock:

Die Jungs SPIELEN Fussball. Ich wünsche niemanden, dass sein Operateur nach 3 Stunden "auf dem Zahnfleisch" geht
und den OP verlässt, weil er eine extra Pause braucht.

Habe noch nicht erlebt, dass Menschen die körperlich schwer (>40 Stunden) arbeiten am Donnerstag ab 9 Uhr eine mehrtägige Pause (Trainingsfrei) bekommen.

Im Übrigen sind nur immer die Verlierer die, die auf "dem Zahnfleisch gehen"
Von Paradontose war gestern beispielsweise bei Werder Bremen nichts zu spüren.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Dez 10, 2017 11:23 am

bullish! hat geschrieben:
Di Napoli hat geschrieben:Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch, wird Zeit, dass die Winterpause kommt. Angesicht des Ausfalls von Upa, Forsberg, Keita und Sabitzer bleibt halt nicht mehr viel Kreatives übrig. Kevin Kampl hat das in der ersten Hälfte ganz gut gemacht, aber nach den gelb-rot gefährdeten Wechseln von Ilsanker und Laimer und dem Wechsel von Kampl auf die Abräumerposition ging nach vorne nichts mehr. Dominik Kaiser ganz nett bei den Standarts, aber ansonsten ohne jede Wirkung. Bei Diego Demme gehen aktuell auch gefühlt 3 von 4 Offensiv-Pässen zum Gegner. Ein sich vorrangig im ungefährlichen Bereich aufreibender Werner und am Ende Halste als verkappter Mittelstürmer. Ich denke alle, Mannschaft, Trainer und Fans könnten eine Pause ganz gut gebrauchen.
Um Himmels Willen - was sind das für pseudo Begründungen. :shock:

Die Jungs SPIELEN Fussball. Ich wünsche niemanden, dass sein Operateur nach 3 Stunden "auf dem Zahnfleisch" geht
und den OP verlässt, weil er eine extra Pause braucht.

Habe noch nicht erlebt, dass Menschen die körperlich schwer (>40 Stunden) arbeiten am Donnerstag ab 9 Uhr eine mehrtägige Pause (Trainingsfrei) bekommen.

Im Übrigen sind nur immer die Verlierer die, die auf "dem Zahnfleisch gehen"
Von Paradontose war gestern beispielsweise bei Werder Bremen nichts zu spüren.
so sieht es aus! Außerdem waren genug frische Kräfte wie Laimer Kaiser am Start. Und sorry bei dem Gegner müsste diese Qualität reichen.
Allerdings wurde uns mit Laimers gelben Karte, die m.E. nicht berechtigt war, etwas der Zahn gezogen und auch bei Ilses Gelbe war Mist da wir dann 2 mal defensive umbauen mussten.

Nur mal so als die Rhein Neckar Löwen bei der DHfK gespielt haben , hatten die nicht mal 24 h später ein CL Spiel in Barcelona. Soviel zum Zahnfleisch. Es wollen doch alle Mio verdienen ! da muss auch Gegenleistung kommen. Alles andere ist Alibi !
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von Jekk » So Dez 10, 2017 11:58 am

Der Lernprozess geht weiter, nur scheint man den Lehrstoff irgendwie nicht zu kapieren: Mit einer derartig unsicheren Abwehr kann man nicht auf Halten spielen wie man wieder mal eindeutig gesehen hat. Ich frage mich aber wirklich was trainiert wird und welche Ansprachen es z.B. in der Halbzeitpause gibt :oops:

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von Teekessel » So Dez 10, 2017 12:13 pm

Richtig, diese ständigen Gegentore nach Standards haben nix mit auf dem Zahnfleisch gehen zu tun. Und dass die Mannschaft genug Kraft hatte,hat man nach dem Ausgleich gesehen,als plötzlich alle wieder rennen konnten...

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von RaBaSpo » So Dez 10, 2017 2:01 pm

Für mich zählt erstmal nur der Klassenerhalt. Der ist noch 13 Punkte weg, von denen wir noch 6 Punkte einfahren können. Wenn wir die 40 Punkte sicher haben ist dann sicher Zeit an anderes zu denken. Da kann ich mich dann auch mit dem Thema Europa beschäftigen, eher lasse ich die Finger davon.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von bullish! » So Dez 10, 2017 2:11 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Für mich zählt erstmal nur der Klassenerhalt. Der ist noch 13 Punkte weg, von denen wir noch 6 Punkte einfahren können. Wenn wir die 40 Punkte sicher haben ist dann sicher Zeit an anderes zu denken. Da kann ich mich dann auch mit dem Thema Europa beschäftigen, eher lasse ich die Finger davon.
Ich warte auch erst Silvester ab, bevor ich überhaupt das Wort 2018 in den Mund nehme. :mrgreen:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 10, 2017 5:18 pm

Man kann es auch übertreiben mit dem Understatement.
Bild

Benutzeravatar
Bullentreiber
Beiträge: 107
Registriert: Mo Aug 19, 2013 7:30 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 36

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von Bullentreiber » So Dez 10, 2017 5:42 pm

Werner hing ja gestern voll in der Luft. Kaum ein Zuckerpass wo er seine Sprintqualitäten einsetzen konnte. In der Nationalmannschaft haben sie es langsam kapiert was für ein Juwel Werner ist und wie man ihn einsetzen muss.
Leider wirken unsere Verteidiger im Spielaufbau so zaghaft mit ihren vielen Rückpässen die der Trainer wahrscheinlich bei Strafe verbieten müsste, um endlich mehr Mut im Spielaufbau zu erzwingen. Schon wie in anderen Spielen traut sich kaum ein Verteidiger mit dem Ball einfach mal geradeaus nach vorne zu laufen. Bruma diesmal nicht schlecht, allerdings hat es zu lange gebraucht bis er sich warmgelaufen hat. Sollte man sich um Ilsanker sorgen? Er scheint gerade in die Keita-Phase eingetreten zu sein.

Antworten