22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.02.18, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Schiri
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 07, 2016 7:14 am
Wohnort: Leipzig / Erfurt
x 5
x 23

Re: 22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.02.18, 20:30

Beitrag von Schiri » Fr Feb 09, 2018 11:35 pm

Und heute kann sich auch niemand über die SR Leistung beschweren...sehr souverän...vor allem die Bewertung von Luftzweikämpfen hat mir sehr gut gefallen...dieser Mann ist mMn die Zukunft des Deutschen SR Wesens :thumb:
Support heute wieder sehr verbessert und hat wieder mehr Spaß gemacht.
Wir stehen hier, denn wir sind die wahren Fans!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.02.18, 20:30

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Feb 09, 2018 11:48 pm

Poulsen für mich heute bester Mann. Was der an Zweikämpfen / Luftduellen gewonnen, Bälle festgemacht, geackert und gerackert hat war schon Sahne.
Ja, er ist nicht der Knipser vorm Tor. Muss er auch nicht. Er hat andere Qualitäten. Und der Seitfallzieher war sehr sehenswert.

Ansonsten, seit langem mal wieder eine sehr geile Mannschaftsleistung. Einer für alle...alle für einen. Top. :thumb:
Standards auch gut verteidigt. Dazu selber 2 sehenswerte Freistöße fabriziert. Schade das bei Kampl der Ball 0,5 cm zu hoch flog.

Stimmung ganz gut. Ja man merkt schon wenn paar Kiddis und Familys im Block fehlen. Man hat sich auf dem Podest zumindest in HZ 2 auch bisschen an alte Tage erinnert...was zusätzlich zum Spielverlauf der Stimmung gut tat und das ganze Stadion mitnahm.

Fazit: Schöner Fußballabend. Wochenende in Butter.

P.S. Das permanente auspfeifen von Hinteregger.....90 Minuten lang...ich fands cool. Muss auch mal sein. 8-)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.02.18, 20:30

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Feb 10, 2018 12:01 am

Taktisch eigentlich sehr gut von Hasi etwas defensiver spielen zu lassen, weil mit Ballbesitz konnten und können die Augsburger nichts anfangen.

2. Halbzeit gesteigert, dem Grunde nach sehr gefällig.

Kein Gegentor nach zwei Spielen, man glaubt es kaum, gleichwohl Augsburg sehr viele Ecken hatte.

Bin eigentlich sehr zufrieden :lol: .

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.02.18, 20:30

Beitrag von EisenerBulle » Sa Feb 10, 2018 12:06 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Poulsen für mich heute bester Mann. Was der an Zweikämpfen / Luftduellen gewonnen, Bälle festgemacht, geackert und gerackert hat war schon Sahne.
Ja, er ist nicht der Knipser vorm Tor. Muss er auch nicht. Er hat andere Qualitäten. Und der Seitfallzieher war sehr sehenswert.

Ansonsten, seit langem mal wieder eine sehr geile Mannschaftsleistung. Einer für alle...alle für einen. Top. :thumb:
Standards auch gut verteidigt. Dazu selber 2 sehenswerte Freistöße fabriziert. Schade das bei Kampl der Ball 0,5 cm zu hoch flog.

Stimmung ganz gut. Ja man merkt schon wenn paar Kiddis und Familys im Block fehlen. Man hat sich auf dem Podest zumindest in HZ 2 auch bisschen an alte Tage erinnert...was zusätzlich zum Spielverlauf der Stimmung gut tat und das ganze Stadion mitnahm.

Fazit: Schöner Fußballabend. Wochenende in Butter.

P.S. Das permanente auspfeifen von Hinteregger.....90 Minuten lang...ich fands cool. Muss auch mal sein. 8-)
Ich unterschreibe alles was Du geschrieben hast, aber wenn Du das Thema Stimmung ansprichst, weißt Du doch was dann kommt. ;)
Ich hab heute übrigens sehr oft zu B rüber geschielt und ich fand die Stimmung (natürlich konkurrenzlos) auch gut. Aber es war auch ein emotionales Spiel (Puppenkiste) und wie Du schon geschrieben hast, war es eine sehr gute Mannschaftsleistung die wohl scheinbar übergeschwappt ist. Habe selbst in A lange nicht mehr soviele aktive Fans gesehen die sich übrigens sehr gerne (!!!) von B inspirieren lassen haben. Aber wie schon gesagt, in dieser Hinsicht ist Augsburg auch kein wirklicher Gegner - werden sie auch nie werden. Hab ich schon gesagt dass sich der Sieg gut anfühlt... :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: 22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.02.18, 20:30

Beitrag von meinemeinung » Sa Feb 10, 2018 12:22 am

na bitte, wer sagt's denn ..... es geht doch .
Hinten die 0 :thumb:
Das Publikum ;) und die Fans im Bullenfunk bestens zu hören, inklusive Schallparade :thumb:
und mindestens genauso wichtig der Sieg und somit 3 Punkte :thumb: ........ mehr wollt ich gar nicht :schal: :schal: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :schal:
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.02.18, 20:30

Beitrag von Jupp » Sa Feb 10, 2018 12:26 am

Toller Fußballabend unter Flutlicht! Schöne emotionale Stimmung, schöner Fight mit Ilse, Yussi und Co. sowie ein absolut verdienter Heimsieg. Im dritten Spiel nun schon kein Gegentor durch Standard und die Ergebnisse sehen dann eben deutlich besser aus. Mittlerweile deutlich zu sehen, dass das Trainerteam mit der Mannschaft Standards trainiert hat. Unabhängig davon, dass man kein Gegentor bekommen hat, so gab es auch nach Standard keine klare Torchance für die letzten 3 Teams. Heute auch wieder deutlich sichtbar, dass da ein Team auf dem Platz steht, was Fehler anderer Spieler ausbügelt. So muss das sein. Jetzt in die wichtigen Spiele gegen Neapel, Frankfurt und Köln mit Schwung reingehen und den Flow nutzen! Für alle Spiele gibt es übrigens noch Tickets! Auf ins Stadion und unser Team lautstark unterstützen!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.02.18, 20:30

Beitrag von Stiller_Support » Sa Feb 10, 2018 12:29 am

Zuletzt geändert von Stiller_Support am Sa Feb 10, 2018 12:33 am, insgesamt 2-mal geändert.
........

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.02.18, 20:30

Beitrag von bullish! » Sa Feb 10, 2018 12:30 am

Jetzt zweimal in Folege zu NULL :respekt:
Für Dayot Upamecano freue ich mich riesig = 100. BL Tor :clap:
Trotz der 34.256 eine super Stimmung.
Ein Schiri, der eigentlich nicht zu bemerken war.
Jetzt lehnen wir uns mal zurück und schauen was die Konkurrenz so anstellt....
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: 22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.02.18, 20:30

Beitrag von goldi-RBL » Sa Feb 10, 2018 12:31 am

Ich habe wieder "meine" Mannschaft gesehen, die ich so liebe. Mannschaftlich geschlossen verteidigt, klasse auch von Willi- er haut mit seiner Birne einfach ganz viel raus. Gemeinsam vorn nach Lösungen gesucht und mit UPA!! und Naby gefunden. Damit kann man auch den ein oder anderen Fehlpass verkraften. Es hat einfach wieder Spaß gemacht. Und Timo - Kopf hoch, auch Du machst bald wieder ein Tor, nur nicht verkrampfen.

Stimmung auch im Stadion wieder wesentlich besser. Mal einen Dank an B-Block, ihr habt das Stadion gut mitgenommen. Die ein oder andere Unstimmigkeit bei dem ein oder anderen Lied, nimmt man dann auch in Kauf.

Bei den Pfiffen gegen Hinteregger habe ich nicht mitgemacht (weil ich auch nicht will, dass einer von unseren Spielern ausgepfiffen wird), muß aber gestehen, ich hatte oft ein Grinsen im Gesicht.

Nun kann das WE entspannt beginnen. Euch allen schönes WE.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.02.18, 20:30

Beitrag von Karline » Sa Feb 10, 2018 12:41 am

Musste erstmal wieder auftauen. War echt zapfig. Die wärmenden Schönwetterzuschauer haben als Kältepuffer gefehlt
Stimmungstechnisch allerdings überhaupt nicht.
B-Block heute supi. Große Abwechslung, ewige Gassenhauer sowie Neues, immer wieder Stimmung auf alle Sektoren übertragen :tump:


Poulsen heute bärenstark, gefällt mir viel besser als Augustin. Extra Applaus zum Wechsel sehr verdient.

Außerdem hat Ilse ein richtig gutes Spiel gemacht. So unaufgeregt und souverän.

Naby bis aufs Tor bissel blass.
Bei Timo sollte das Runde partout nicht ins Eckige.

Leider ne unspannende Partie, Augsburg recht schwach.
Aber immerhin keine Gefahr für Herz und Blutdruck.

Antworten