Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:05

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von MarkoDe » Mo Feb 12, 2018 7:20 pm

Nachfolgend einige erste offizielle Informationen die wir auch bereits per Facebook-Gruppe und Broadcast verbreitet haben:


Offizielle Informationen für Neapel

Nachfolgend bereits einige wichtige und offizielle Informationen!

Es wird am Dienstag aber auch noch einmal ausführliche Infos auf der RB-Homepage geben!

▶️ Anreise zum Stadion

Der offizielle Treffpunkt für alle RB-Fans ist der große Hafenplatz "Stazione Marittima."

Treffpunkt ist 15 Uhr!
Es wird unbedingt empfohlen diesen Treffpunkt anzunehmen!

Ab dem Mittag sollen laut Fanbetreuung auch Shuttle-Busse ab Bahnhof & Flughafen bereit stehen die per Bahn oder Flugzeug anreisende Fans direkt zum Treffpunkt bringen. Es wird empfohlen dieses Angebot anzunehmen!

- Vom zentralen Treffpunkt erfolgt der Transport dann mit Bussen zum Stadion!

- Eine Eigenanreise zum Stadion wird nicht empfohlen.

- Nach dem Spiel werden alle Fans wieder mit Bussen zurück zum Hafen gefahren!

Jeder Fan muss einen gültigen Personalausweis dabei haben! Der Name auf der Eintrittskarte muss identisch sein.


▶️ Im und um das Stadion

- Es gibt im Stadionumfeld und im Stadion keinen Alkohol.

- Das Angebot an Speisen und Getränken im Stadion ist minimal. Stärkt Euch vorher!

- Die Toiletten-Situation im Gästeblock ist schwierig (nett ausgedrückt). Erleichtert Euch möglichst vorher!

- Feuerzeuge sind im Stadion verboten.

▶️ Fanutensilien

✅ Erlaubt sind Zaunfahnen und KLEINE Schwenkfahnen mit flexiblen Stäben.

❌ VERBOTEN sind Megaphone, Trommeln, große Fahnen
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von roger » Mo Feb 12, 2018 9:46 pm

Schön dass viele hier so optimistisch sind. :D

Ich wollte ja nur meinen Zwiespalt ausdrücken. Ich will ja auch gern ein Weiterkommen gegen Neapel sehen. Nur wenn es dann heißt weiter Do - So/Mo spielen... :|

Die CL hat uns definitiv Körner und Punkte gekostet. Unser Spielstil erfordert ordentliches Training unter der Woche und konzentriertes Arbeiten über 90 Minuten. Das ist mit unserem dünnen Kader nicht machbar. Hat man deutlich gesehen.

Wenn wir weiterkommen nur um 1, 2 Runden später rauszufliegen (sehr wahrscheinlich), damit aber die fette Kohle der CL verpassen (und damit sportlich wie finanziell Leistungsträger nicht halten können) hätten wir uns keinen Gefallen getan.

Klar ist viel hätte hätte. Aber mir grummelts da viel zu sehr im Magen um einfach so mitfiebern zu können.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Feb 12, 2018 11:41 pm

Dennoch ist die Argumentation irgendwie merkwürdig. Das internationale Geschäft abschenken...wegen Frische für die Liga, damit man sich für das internationale Geschäft in der kommenden Saison qualifiziert. Und dann? Schenken wir das wieder ab damit man Frische hat um sich international für die Folgesaison zu qualifizieren!?
Ja es ist jetzt nur noch die EL anstatt Cl. Aber wenn wir nächstes Jahr dann in der CL weiterkommen würden, bedeutet es die gleiche Diskussion.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Leipziger82 » Di Feb 13, 2018 8:28 am

Sorry Jungs aber ich bleibe pessimistisch: das wird richtig weh tun in Neapel. Aber sehr gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. Nur glauben kann ich es nicht.

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 28, 2017 11:15 am
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:05

Beitrag von Der_wahre_Fan » Di Feb 13, 2018 10:14 am

Ich bin auch vorsichtig optimistisch, ja sie haben Lazio abgeschossen, aber sie haben gegen Benevento mit der besten Elf bis zum 1:0 extreme Probleme gehabt, heißt, wenn man sie auf dem falschen Fuß erwischt, dann haben wir eine Chance! Ich bin vorsichtig optimistisch, sage wir holen ein Remis, wobei das Auswärtstor ganz wichtig ist, am besten zwei oder mehr. Deswegen halte ich nichts von abwarten und hinten reinstellen. Pressing volles Rohr, die muss man zu Fehlern zwingen, auch wenn sie selten genug welche machen in dieser Saison.

Tipp 1:1 (besser wäre 2:2)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#nokamplnoparty
#whatalookman

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von RaBaSpo » Di Feb 13, 2018 10:23 am

Die angebliche B-Elf ist auch bloß n zusätzliches Strohfeuer. Warum sollte Neapel ausgerechnet gegen uns abschenken wollen? Gegen nen Europa-Neuling. Die werden alles raushauen was nur geht.
Account b.a.w. inaktiv.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von mike shinoda » Di Feb 13, 2018 10:36 am

Warum eigentlich immer diese Ängste?
Für mich persönlich gibt es nur zwei Wörter für dieses Spiel: Vorfreude und Genuss!

Es geht in solchen Wettbewerben doch darum, sich mit den Besten zu messen. Und Neapel ist neben Arsenal und Atletico Madrid das Beste was dieser Wettbewerb zu bieten hat. Ich freue mich total auf das Spiel, in dem es gar nicht darum geht, was man alles gewinnen oder verlieren kann, ob man auseinander genommen wird oder einen historischen Moment für die nächsten Jahre schafft... es werden einfach zwei absolute Topspiele gegen einen unglaublich starken Gegner.

Also freut euch auf Donnerstag und genießt das Spiel. Zur Not auch einfach mal die Qualität des Gegners... ;)

Und dazu noch die Auswärtsspiele Mitte Februar im 2 Jahresrhythmus:

Mitte Februar 16 St. Pauli - RB 1 : 0
Mitte Februar 14 RW-Erfurt - RB 0 : 2
Mitte Februar 12 Havelse - RB 1 : 1
Mitte Februar 10 Bautzen - RB 0 : 2 (Mitte Februar gab es kein Auswärtsspiel, erst Anfang März wieder)

Also Bautzen, Havelse, Erfurt, St. Pauli, Neapel... das sollte reichen um Vorfreude zu entwickeln... ;)
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Jupp » Di Feb 13, 2018 11:02 am

Zustimmung mike!

Neapel also mit einer B-Elf und es wurden bisher nur 6.000 Tickets verkauft: https://t.co/9vGyZyqeT6" onclick="window.open(this.href);return false;
Bedeutet, dass die 1.500 Auswärtsfans zum Faktor werden können.

Man hat es ja schon vermutet, dass Napoli alles auf die Meisterschaft setzt und sie machen es nun auch. Für mich auch irgendwo nachvollziehbar, auch wenn es Schade ist. Der SSC kann zum 3. mal Meister werden. Wäre 28 Jahre nach dem letzten Titel. Will man die Europa League gewinnen hat man 9 zusätzliche Spiele ohne große Mehreinnahmen. Am Beispiel von uns bedeutet das bei noch 12 Bundesligaspielen quasi nur noch englische Wochen und wir haben zum Ende der Hinrunde mit sogar noch weniger Belastung gesehen was das mit einem Team macht. Ich bin sehr gespannt wie es Hasenhüttl angeht. Letztlich waren die Aussagen von Rangnick sehr klar das der Fokus auf der Qualifikation zur Champions League liegt. Wie man aus früheren Jahren beim DFB-Pokal weiß, hat sich dieser Fokus dann auch in den Aufstellungen niedergeschlagen. Ich sage nur Unterhaching. Ich tippe bei uns auf eine Mischung aus A- und B-Elf.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2648
x 279

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von TutnixzurSache » Di Feb 13, 2018 11:08 am

Aber DFB-Pokal und Europaleague ist ja dann doch nochmal was anderes...ist ja nun auch nicht so, dass man in der Liga hinterher hechelt... man liegt dort derzeit voll im soll...

ich gehe nicht davon aus, dass schmitz oder kaiser starten werden... mit demme und sabitzer wurden am we ja schon zwei spieler geschont für morgen ;)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von nevermore » Di Feb 13, 2018 11:23 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Dennoch ist die Argumentation irgendwie merkwürdig. Das internationale Geschäft abschenken...wegen Frische für die Liga, damit man sich für das internationale Geschäft in der kommenden Saison qualifiziert. Und dann? Schenken wir das wieder ab damit man Frische hat um sich international für die Folgesaison zu qualifizieren!?
Nächste Saison dürfte der Kader soweit verstärkt sein, dass die Dreifach-Belastung leichter zu bewältigen ist.

Ich sehe die derzeitige Saison schon als einen Flaschenhals, sowohl finanziell als auch im Hinblick auf den Kader, da die CL-Qualifikation aus der Sicht einer organischen Entwicklung mindestens eine Saison zu früh kam.

Antworten