-
Zitat
-
0
login to like this post
Beitrag
von FaulerZauber » Di 20. Feb 2018, 09:35
In der gebotenen Kürze:
Stark angefangen, zurecht in Führung gegangen. Dann durch nen dummen Standard den Ausgleich kassiert. Danach erinnerte das Spiel stark an den Kick gegen den HSV. Upamecano gestern katastrophal (das darf man dem Jungen nach seinen starken Leistungen ruhig mal zugestehen), leitet das 2:1 ein, Gulacsi muss den halten, wenn er beim Schuss steht statt zu hampeln. Auch ihm sei das nach mehreren bärenstarken Spielen verziehen.
Die VAR war korrekt. Ich habe da auch was dazugelernt: selbst wenn Laimer unabsichtlich den Ball berührt, ist das eine Abseitssituation. Wenn das Stand der Dinge ist, finde ich die Regel zwar schwachsinnig, aber Köln hat alles richtig gemacht. So auch Zwayer, der den Zweikampf korrekt beurteilt, das Abseits aber nicht würdigen kann aus seiner Position. Zwayer hat es insgesamt gut gemacht, im zweiten Durchgang fehlte 1-2 mal die Linie, aber im Großen und Ganzen solide Spielleitung in einem hitzigen Spiel. Die Situation vor der Halbzeit ebenfalls gut gelöst. Allerdings würde ich mir eine Regelverschärfung dahingehend wünschen, dass Ersatzspieler und Trainer, die auf den Platz stürmen ähnlich wie im Basketball disqualifiziert werden.
Zum Protest: hoffentlich bekommen wir so einen Unsinn niemals in Leipzig. Dass der Verein Eintracht Frankfurt sowas duldet, finde ich katastrophal. Während dem Spiel haben Fans im Innenraum nichts zu suchen, Gegenstände von der Tribüne haben auf dem Feld nichts zu suchen. Spielverzögerungen durch Randale sind nicht zu tolerieren.
What part of our history ist reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)