Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Rener
Beiträge: 509
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 62
x 276

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von Rener » Do Feb 22, 2018 9:54 pm

Das war ein Ritt auf der Rasierklinge. Wenn wir vorne gepresst haben wurden wir durch das genaue und direkte Spiel von Neapel überspielt und wenn nicht, dann standen wir zu tief. Spielerisch konnten wir das viel zu selten auflösen. Wobei das zweite Tor nie fallen darf. Ich hatte gehofft, dass sich Laimer rechts reinbeißt, aber der Bock zum 0:2 war schon heftig. Über Yussi habe ich mich gefreut; seine Ballsicherungen der hohen Bälle war heute enorm wichtig. Jedenfalls erleben wir noch zwei internationale Spiele! Und aus den letzten zwei Spielen sollten wir viel lernen!

Le_Shakesbear
Beiträge: 377
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6
x 9

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von Le_Shakesbear » Do Feb 22, 2018 9:59 pm

Schiri hat geschrieben:Gute Leistung Bernardo...Laimer heute recht schwach...vor allem beim 0:2
Und sonst einfach weitergekommen...wie mein Tipp :D
So gruselig fand ich es im Stadion nicht...hab ja aber nicht alles gesehen...wollte ja auch Stimmung machen...
Vor allem die IV und die linke AW Seite sehr diszipliniert...
Also ich fand Bernardo katastrophal, Mannschaftsleistung allgemein unterirdisch, keine Kreativität im Mittelfeld, ich dachte wir wären eine Pressingmannschaft, davon war nix zu sehen, Fehlpässe ohne Ende, die Jungs haben sich scheinbar auf dem 3:1 ausgeruht, der Linienrichter an der Haupttribüne KATASTROPHE, glücklicher Zittersieg, ein Rausfliegen wäre nicht unverdient gewesen, Stimmung irgendwie mau, "Steht auf" kam nicht wirklich an in D...

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1737
x 447

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von Olaf2603 » Do Feb 22, 2018 10:00 pm

Also ehrlich hätte mich nicht mal geärgert wenn Neapel noch das 3-0 gemacht hätte.

Wir werden am Ende mit leeren Händen da stehen und die sogenannten Top Spieler werden gehen.

Der Kader ist einfach viel zu klein für Bundesliga und Europa. Da hat RR bissel gepennt.

Keine Ahnung was in 1 Woche passiert ist . Man spielt in Neapel top und dann folgen 2 Grotten schlechte Spiele. Wie geht das ?

Ist RH schon mit Gedanken in München??

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von michawhv » Do Feb 22, 2018 10:01 pm

Jammer jammer jammer.....

Ja, Kritik sei erlaubt, aber JAMMERN nicht.
Haben das Ding halt schmutzig gezogen und stehen im Achtelfinale der EL.

Zorniger würde ganz zurecht wieder sagen: "Etwas Demut täte Einigen gut!"

Ja, war schlecht, das Spiel heute. Na und?
9 Jahre nach Vereinsgründung im 16tel gegen Neapel weiter zu kommen, huiiiii, denkt mal zurück....

Mehr sag ich nicht, ja, Spiel war gruselig... Und????

Nun Auslosung gegen Pilsen, das wäre ja geil...
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von elbosan » Do Feb 22, 2018 10:02 pm

Das war ja garnicht mal so gut. :D
Kann es sein, dass es zwischen Werner und Sabitzer mächtig Beef gibt?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 22, 2018 10:06 pm

Schiri hat geschrieben:Gute Leistung Bernardo...Laimer heute recht schwach...vor allem beim 0:2
Und sonst einfach weitergekommen...wie mein Tipp :D
So gruselig fand ich es im Stadion nicht...hab ja aber nicht alles gesehen...wollte ja auch Stimmung machen...
Vor allem die IV und die linke AW Seite sehr diszipliniert...
Sorry, das kann nicht Dein Ernst sein. Vielleicht warst Du auch durch Deinen Support abgelenkt (spricht erstmal für Dich :thumb: ) aber dass haben wir (Block 11 sprich die Seite von Laimer in HZ 2 und auch relativ nah am Spielfeld) völlig anders gesehen. Erste HZ hatten wir natürlich keinen richtigen Einblick aber in HZ 2 war er geil. Wie ein Terrier. Sah sich oft 2 Gegenspielern gegenüber (hat hier auch schon jemand geschrieben) aber er hat gekämpft, gebissen und keinen Millimeter nachgegeben. Bei Lukas (als er da noch spielte) sah dass auf rechts dagegen immer echt übel aus. Ja, beim 2:0 hat er gepennt. Schade, das verwischt den Gesamteindruck aber er hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Und das 2:0 hat ja keine Auswirkungen.
Das Gesamtbild der Mannschaft gibt mir allerdings zu Denken. Was ist denn nur mit unserer Offensive los... :?
Naja, wir sind weiter und Neapel hat uns ja scheinbar im Hinspiel nicht ernst genommen. Dumm gelaufen - FÜR NEAPEL 8-)
Jetzt bin ich erstmal auf die Auslosung gespannt und an die Bundesliga mag ich heute Abend noch nicht denken. Vielleicht morgen... :|
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von raceface » Do Feb 22, 2018 10:08 pm

Werner heute wie ein kleines Bockiges Kind! 2 Pässe nicht bekommen, Kopf nach unten.
Pete konnte sich heute mal bei Reyna abschauen wie man schnell raus läuft.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 22, 2018 10:14 pm

michawhv hat geschrieben:Jammer jammer jammer.....

Ja, Kritik sei erlaubt, aber JAMMERN nicht.
Haben das Ding halt schmutzig gezogen und stehen im Achtelfinale der EL.

Zorniger würde ganz zurecht wieder sagen: "Etwas Demut täte Einigen gut!"

Ja, war schlecht, das Spiel heute. Na und?
9 Jahre nach Vereinsgründung im 16tel gegen Neapel weiter zu kommen, huiiiii, denkt mal zurück....

Mehr sag ich nicht, ja, Spiel war gruselig... Und????

Nun Auslosung gegen Pilsen, das wäre ja geil...
Du sagst es. Darauf ein Pils. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von elbosan » Do Feb 22, 2018 10:16 pm

Kann mal wer ne Statistik machen? Punkte / °C
Ich hab das Gefühl, je kälter desto schlechter.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von Karline » Do Feb 22, 2018 10:17 pm

Timo hat versucht in der Mitte oder noch weiter hinten Bälle zu holen. Zu ihm kam kaum was durch.

Bzgl. Sabitzer muss ich meine Kritik von Montag erneuern. Er kann an die Leistungen vor der Verletzung nicht anknüpfen.
Und irgendwie bekommt man den Eindruck, dass er sich nicht für die Mannschaft so reinhängt wie ein Poulsen.

Antworten