25. Spieltag: RB Leipzig – B. Dortmund, 03.03.18, 18:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 690
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 356

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – B. Dortmund, 03.03.18, 18:30U

Beitrag von SchnellerBulle » Sa Mär 03, 2018 11:05 pm

Mal eine Frage in die Runde:
Gab es diese Saison schon eine knappe Entscheidung die vom VAR für uns getroffen wurde?

Mittlerweile habe ich den Eindruck... Nur nicht für RB dann sind wir auf der sicheren Seite!
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – B. Dortmund, 03.03.18, 18:30U

Beitrag von Adamson » Sa Mär 03, 2018 11:27 pm

Mit mir als Trainer hätten wir heute 0:1 verloren, weil ich Augustin nach 10 Minuten ausgewechselt hätte.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – B. Dortmund, 03.03.18, 18:30U

Beitrag von Karline » Sa Mär 03, 2018 11:47 pm

@Adamson
Bei mir das selbe. Ich werde mit dem einfach nicht warm.

Benutzeravatar
Bull Stampede
Beiträge: 52
Registriert: So Aug 20, 2017 10:46 am

25. Spieltag: RB Leipzig – B. Dortmund, 03.03.18, 18:30Uhr

Beitrag von Bull Stampede » So Mär 04, 2018 12:35 am

Vorneweg: Ich bin mit dem Spielergebnis vollkommen zufrieden! Dennoch hätte ich in der Startformation Poulsen neben Werner erwartet. Nach meinem Empfinden haben wir in der Vergangenheit die meisten Spiele gewonnen, wenn das Duo Werner und Poulsen von Beginn an bzw. die meiste Spielzeit zusammen hatte. Aber vielleicht täusche ich mich ja und das lässt sich durch eine Statistik widerlegen. Ich finde Augustin klasse und sein Tor heute ebenso, aber irgendwie ist die Kombi mit Werner kein Erfolgsgarant für einen Sieg. Überhaupt nicht gefallen hat mir Keita, dafür Kampl wie immer top mit sicherem Passpiel und mannschafts-
dienlich. Sabi leider auch enttäuschend, hoffentlich kommt der Kampfstier mit Torgefährlichkeit bald wieder zurück! Demme hätte ich anstelle von Ilse eingewechselt. Upa mit guter Leistung, trotzdem wirkt er auf mich müde und überspielt. Nichtsdestotrotz können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Das Reus-Tor war ja auch Abseits ...

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – B. Dortmund, 03.03.18, 18:30U

Beitrag von Nordhäuser » So Mär 04, 2018 1:56 am

Werner frei vor Bürki,wenn du ihn vor einem halben Jahr nachts um zwei geweckt hättest, macht er das Ding mit links und 40 Fieber.Zur Zeit nur ein Schatten seiner selbst.Muss wohl wieder etwas geerdet werden.

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – B. Dortmund, 03.03.18, 18:30U

Beitrag von Andi » So Mär 04, 2018 2:19 am

Positiv: Das erwartet andere Auftreten als
gegen Köln (in der 2. Halbzeit). Zäh ging es
hinein in B wegen wohl etwas strengerer
Kontrollen. Gerechtes Remis, auch wenn wir
wieder keinen Heimschiedsrichter hatten und
im Kölner DFB-Keller Dortmund nicht ver-
lieren sollte. Unsympathisches Auftreten der
Überschätzten aus dem Ruhrgebiet, lamen-
tieren wie die Bayern nach Karten und Frei-
stößen, die Hände überall, extrem fallsüchtig,
einfach unsympathisch. Bei uns Bruma viel zu
spät gebracht, Lookman hätte wahrscheinlich
im 1:1 auch mehr gerissen. Da mus ein RH
endlich auch mal den Mut haben, einen aktuell
formschwachen Werner runter zu nehmen.
Sabitzer gen Ende immer platter und Kloster-
mann leider ohne jedes Selbstbewußtsein, Fors-
berg auch noch nicht bei 100%, Laimer steigert
sich auf seiner neuen Position, Upa eine Bank.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5010
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – B. Dortmund, 03.03.18, 18:30U

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mär 04, 2018 7:01 am

Karline hat geschrieben:@Adamson
Bei mir das selbe. Ich werde mit dem einfach nicht warm.
darum geht es nicht :!:
Ein Stürmer wird an Toren gemessen. Und da hat er zur Zeit mehr als eine Nasenspitze gegenüber Timo Werner vorn.
3 Tore in 3 Spielen und dazu immer die Führung also nicht Tore wo alles entschieden war.
Überhaupt nicht gefallen hat mir Keita, dafür Kampl wie immer top mit sicherem Passpiel und mannschafts-
dienlich
da hast du aber sicherlich im Spiel gegen Köln und Neapel nicht genau hingeschaut.
Das war zum Teil unterirdisch. Ich hatte es geschrieben, kein Unterschiedsspieler. Spielen alle gut spielt Kampl gut.... etc ..
Bei Keita sieht man den Unterschied, und zum Schluß war es der einzigste der das Spiel noch hätte drehen können. Allerdings liegen eben Genie und Wahnsinn da auch öfter mal nah beisammen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – B. Dortmund, 03.03.18, 18:30U

Beitrag von raceface » So Mär 04, 2018 7:32 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:vom Spielverlauf ein gerechtes Remis.
Wenn es Abseits war, frage ich mich warum es keinen Videoschiri für Leipzig gibt.
Auch aus B kamen auf die Wechselspieler von Dortmund Gegenstände geflogen.
Ich würde den Typen Stadionverbot geben. Die Licher sind ähnlich schwer wie ein Feuerzeug. Habe keine Lust auf nen Netz, wegen 2-3 Assozialen
VAR greift nur bei grober Fehlentscheidung ein, lag in diesem Fall nicht vor, weil nur cm im Abseits (siehe Palacios, da hat es der Schiri gesehen)
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

phre22
Beiträge: 82
Registriert: So Mär 31, 2013 2:29 pm

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – B. Dortmund, 03.03.18, 18:30U

Beitrag von phre22 » So Mär 04, 2018 7:40 am

Selbst wenn es paar cm. im Abseits war... deswegen haben wir gestern nicht verloren... einfach ein Tor mehr machen als die anderen und fertig... Aber Werner sollte mal ein Red Bull trinken...

HIICH
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 25, 2017 9:37 pm
x 14

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – B. Dortmund, 03.03.18, 18:30U

Beitrag von HIICH » So Mär 04, 2018 8:15 am

raceface hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:vom Spielverlauf ein gerechtes Remis.
Wenn es Abseits war, frage ich mich warum es keinen Videoschiri für Leipzig gibt.
Auch aus B kamen auf die Wechselspieler von Dortmund Gegenstände geflogen.
Ich würde den Typen Stadionverbot geben. Die Licher sind ähnlich schwer wie ein Feuerzeug. Habe keine Lust auf nen Netz, wegen 2-3 Assozialen
VAR greift nur bei grober Fehlentscheidung ein, lag in diesem Fall nicht vor, weil nur cm im Abseits (siehe Palacios, da hat es der Schiri gesehen)
Der Schiri hat auf kein Abseits entschieden, obwohl es Abseits war. Mithin war es eine grobe Fehlentscheidung. Die Anzahl der Zentimeter spielt da keine Rolle.
Der VAR wird als Mittel zur systematischen Spielmanipulation eingesetzt. Man muss sich nur mal angucken, wie eng die Tabelle ist. Dortmund und Schalke wären nicht unter den ersten 8 der Tabelle, wenn es den VAR nicht geben würde.

Antworten