Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von kometa » So Mär 04, 2018 8:09 pm

Okay, ich versuche mich dran zu halten. ;)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von EisenerBulle » So Mär 04, 2018 8:18 pm

Danke RaBaSpo auch von mir. Kurzer Hinweis zu russischen Namen bzw Aussprache dieser. Du kannst ruhig 'Alexander (Alexandrowitsch) Kokorin schreiben. Hab mich über das 'Aleksandr‘ (wie original gesprochen so geschrieben) gewundert. Weiß aber jetzt dass sowas u. a. bei Wiki vorgegeben wird. Ich kann nach vielen Jahren Russischunterricht kyrillisch wenigstens noch gut lesen. Hab auch noch einige russische Freunde. Da bleibt man etwas fit. Aber man kann das auch ganz normal auf Deutsch schreiben. Klugscheißermodus aus. :mrgreen:
Zum Spiel kann man ja echt kaum was sagen. Die russischen Mannschaften waren in den letzten Jahren glaube mindestens immer etwas unbequem. Und 5 Argentinier? Klingt nach einer Menge gelber Karten. :mrgreen: Da müssen eigentlich Ilse und Demme rein. Falls es zum Nahkampf kommt. :D
Zuletzt geändert von EisenerBulle am So Mär 04, 2018 9:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von RaBaSpo » So Mär 04, 2018 8:45 pm

Danke, ich merke mir das Namensdingens mal :D
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von elbosan » So Mär 04, 2018 10:32 pm

Hm, Tore nach Fernschuss, Ecke und Flanke. Damit haben sie schonmal 3 Erfolgreiche Varianten mehr als wir.

Laciapu

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von Laciapu » Mo Mär 05, 2018 10:36 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Laciapu hat geschrieben:Wir müssen Zenit mit 5:0 nach Hause schicken, denn sie sind zuhause eine Macht!
da müssen wir beide uns mit einwechseln. Wer soll denn die Tore schießen?
Immerhin war ich beim Marathon in 90 Minuten 18,5 Km schnell!...:)

(Und das ohne Pause dazwischen.)

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von fuxx » Mo Mär 05, 2018 11:51 am

Sorry wenn ich diesem Spiel nicht viel abnehmen kann. Ich hoffe nur das der Fokus auf Stuttgart liegt. Wenn wir Donnerstag unsere Körner verbrauchen und dann in Stuttgart nicht gewinnen dann rutschen wir in der Tabelle ganz schön ab.

Ich will das Spiel nicht abschenken, jedoch sollten wir mal versuchen mit kontrolliertem Aufwand zu bestehen. Entscheidend wäre dann Konzentration und Effektivität vorm gegnerischen Tor.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21947
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1408
x 4623

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von Jupp » Mo Mär 05, 2018 1:46 pm

Falls es manche noch nicht auf dem Schirm haben: am Donnerstag gegen 21 Uhr ist das Achtelfinale der Europa League gegen den Finalisten und Gewinner des UEFA-Cups von 2008 @fczenit_de Und ja, es ist tatsächlich in Leipzig #RBLZEN
https://twitter.com/TBorche77/status/970618934364901377" onclick="window.open(this.href);return false;

:thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von Karline » Mo Mär 05, 2018 2:45 pm

Echt erschreckend, wie wenig Tickets bisher verkauft wurden. Selbst im B Block frei Auswahl.

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von oligei » Mo Mär 05, 2018 3:19 pm

Karline hat geschrieben:Echt erschreckend, wie wenig Tickets bisher verkauft wurden. Selbst im B Block frei Auswahl.
Zustimmung, aber es gibt viele Gründe, die dazu führen.

Selbst kann ich den für mich sehr späten Termin, Anstoßzeit 21:05 Uhr, zeitlich nicht wahrnehmen. Die Kinder haben Schule den nächsten Tag, die kann man nicht allein lassen zuhause. Zumal ich 5 Uhr aufstehe zur Arbeit, Kinder 5:45 Uhr.

23 Uhr wäre Spielende. ca. 23:30 Uhr wäre man aus dem Stadion, 24 Uhr Straßenbahn - dazu 30 Minuten Fahrt, 00:30 Uhr Ankunft, 1 Uhr im Bett. Ich bekomme auch keinen Urlaubstag kurzfristig vom AG. Es wird vielen so gehen - diese Zeiten unter der Woche sind ein Unding für viele Fans, die ebenso noch Schichten arbeiten oder von außerhalb kommen und noch einen Fahrweg vor sich haben.

Aber vor allem die vielen Familien und Kinder, die man am Wochenende zuhauf sieht, können diesen Termin nicht wahrnehmen.
Ich bezweifle daher auch dass am Montagsspiel gegen Leverkusen das Stadion ansprechend zu füllen ist.
Erst recht die Fankurve der Auswärtsfans wird sehr schwach besucht sein, wenn unter der Woche spät Abends Spiele stattfinden.

Naja, und es ist das 4. Heimspiel in Folge binnen 15 Tagen. Wer keine DK hat, für den geht's schnell an den Geldbeutel.

Ansonsten blutet mein Fussballherz. Ich wäre gern bei dem Spiel dabei gewesen, 18 Uhr mit Sohnemann wäre noch möglich gewesen.
Aber nachdem ich mit ihm bei den Champions League Spielen dabei war, er aber im Unterricht vor Müdigkeit einschlief, gab es eine entsprechende Aussprache leider.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2582
x 2632

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mär 05, 2018 3:37 pm

ich möchte niemanden kritisieren oder dergleichen. Jeder muss wissen was ihm das Spiel persönlich wert ist oder nicht, warum er geht und warum nicht. Ich muss auch 50 km fahren, und früh stehe ich auch halb6 auf , obwohl ich es nicht müsste, da selbständig.... aber

mal hypothetisch. Was wäre wenn der Gegner ggf Real Madrid, CF Barcelona ManU oder Liverpool wäre?
Ich denke die Hütte wäre schon ausverkauft, und zu allen Argumenten nicht zu gehen, hätte man irgendwie ne Lösung gefunden.
Gesetz dem Fall das wir die Rückrunde nichts mehr schaffen auch nicht EL., wäre das vielleicht der letzte europäsiche Auftritt für ca 1 1/2 Jahre.

Das ist es mir wert zu gehen. :schal:

oligei hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:Echt erschreckend, wie wenig Tickets bisher verkauft wurden. Selbst im B Block frei Auswahl.
Zustimmung, aber es gibt viele Gründe, die dazu führen.

Selbst kann ich den für mich sehr späten Termin, Anstoßzeit 21:05 Uhr, zeitlich nicht wahrnehmen. Die Kinder haben Schule den nächsten Tag, die kann man nicht allein lassen zuhause. Zumal ich 5 Uhr aufstehe zur Arbeit, Kinder 5:45 Uhr.

23 Uhr wäre Spielende. ca. 23:30 Uhr wäre man aus dem Stadion, 24 Uhr Straßenbahn - dazu 30 Minuten Fahrt, 00:30 Uhr Ankunft, 1 Uhr im Bett. Ich bekomme auch keinen Urlaubstag kurzfristig vom AG. Es wird vielen so gehen - diese Zeiten unter der Woche sind ein Unding für viele Fans, die ebenso noch Schichten arbeiten oder von außerhalb kommen und noch einen Fahrweg vor sich haben.

Aber vor allem die vielen Familien und Kinder, die man am Wochenende zuhauf sieht, können diesen Termin nicht wahrnehmen.
Ich bezweifle daher auch dass am Montagsspiel gegen Leverkusen das Stadion ansprechend zu füllen ist.
Erst recht die Fankurve der Auswärtsfans wird sehr schwach besucht sein, wenn unter der Woche spät Abends Spiele stattfinden.

Naja, und es ist das 4. Heimspiel in Folge binnen 15 Tagen. Wer keine DK hat, für den geht's schnell an den Geldbeutel.

Ansonsten blutet mein Fussballherz. Ich wäre gern bei dem Spiel dabei gewesen, 18 Uhr mit Sohnemann wäre noch möglich gewesen.
Aber nachdem ich mit ihm bei den Champions League Spielen dabei war, er aber im Unterricht vor Müdigkeit einschlief, gab es eine entsprechende Aussprache leider.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten