26. Spieltag: VfB Stuttgart–RB Leipzig, 11.03.18, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 26. Spieltag: VfB Stuttgart–RB Leipzig, 11.03.18, 15:30

Beitrag von nevermore » So Mär 11, 2018 7:46 pm

elbosan hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:Gegenüber den ca. 45 Mio, die die erneute CL-Teilnahme mindestens bringt, ist die reduzierte Ablöse für Keita sicher der kleinere Verlust.
Dann würde man aber wieder unter die Financial Fairplay Richtlinien fallen. Und wär genauso eingeschränkt handlungsfähig wie diese Saison. Bild
Das fällt man auch, wenn man in der EL spielt. Und selbst wenn man gar nicht international spielt, hilft das nur bedingt, weil FFP immer die letzten drei Saisons betrachtet, sprich, wenn man nicht davon ausgeht, dass man drei Jahre am Stück nicht in den Top7 abschließt, muss man die FFP-Regeln im Auge behalten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: 26. Spieltag: VfB Stuttgart–RB Leipzig, 11.03.18, 15:30

Beitrag von Jupp » So Mär 11, 2018 7:50 pm

Financial Fairplay betrachtet immer die vergangenen 3 Jahre. Es ist also nicht so, dass man ohne Qualifikation für Europa einfach die Millionen raushauen kann. Eine Qualifikation für Europa, idealerweise Champions League, ist also finanziell sehr wichtig. Ich denke aktuell fließen die Mehreinnahmen wesentlich in die Gehälter.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

derbrausebulle
Beiträge: 429
Registriert: Fr Mär 30, 2012 5:08 pm
x 194

Re: 26. Spieltag: VfB Stuttgart–RB Leipzig, 11.03.18, 15:30

Beitrag von derbrausebulle » So Mär 11, 2018 8:13 pm

Mir gefällt diese pessimistische Einstellung vieler User hier nicht. Ich hatte auch heute nicht das Gefühl, das ein einziger Spieler hier das Spiel auf die leichte Schulter genommen oder abgeschenkt hätte. Wir haben einfach kein Abschlußglück, vielleicht auch keinen Knipser zur Zeit. Schaut nach Dortmund. Die spielen nicht besser aber sie nutzen die Chancen, die die haben. Wir wollen den Ball immer nur ins Tor tragen.
Wir brauchen einfach mal wieder mehrere Erfolgserlebnisse. Vielleicht gerade gegen die Bayern, obwohl ich darauf nicht wetten würde.
Demuth tut immer gut. Wo kommen wir denn her? Ich hatte schon eine Dauerkarte für die Rückrunde im Stadion am Bad und ich bin noch immer glücklich über die Entwicklung, die wir genommen haben. Wir sind nicht Bayern und auch die haben lange gebraucht.

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 26. Spieltag: VfB Stuttgart–RB Leipzig, 11.03.18, 15:30

Beitrag von blackadder » So Mär 11, 2018 8:18 pm

derbrausebulle hat geschrieben:Mir gefällt diese pessimistische Einstellung vieler User hier nicht. Ich hatte auch heute nicht das Gefühl, das ein einziger Spieler hier das Spiel auf die leichte Schulter genommen oder abgeschenkt hätte. Wir haben einfach kein Abschlußglück, vielleicht auch keinen Knipser zur Zeit. Schaut nach Dortmund. Die spielen nicht besser aber sie nutzen die Chancen, die die haben. Wir wollen den Ball immer nur ins Tor tragen.
Wir brauchen einfach mal wieder mehrere Erfolgserlebnisse. Vielleicht gerade gegen die Bayern, obwohl ich darauf nicht wetten würde.
Demuth tut immer gut. Wo kommen wir denn her? Ich hatte schon eine Dauerkarte für die Rückrunde im Stadion am Bad und ich bin noch immer glücklich über die Entwicklung, die wir genommen haben. Wir sind nicht Bayern und auch die haben lange gebraucht.
:thumb:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 26. Spieltag: VfB Stuttgart–RB Leipzig, 11.03.18, 15:30

Beitrag von EisenerBulle » So Mär 11, 2018 8:19 pm

derbrausebulle hat geschrieben:Mir gefällt diese pessimistische Einstellung vieler User hier nicht. Ich hatte auch heute nicht das Gefühl, das ein einziger Spieler hier das Spiel auf die leichte Schulter genommen oder abgeschenkt hätte. Wir haben einfach kein Abschlußglück, vielleicht auch keinen Knipser zur Zeit. Schaut nach Dortmund. Die spielen nicht besser aber sie nutzen die Chancen, die die haben. Wir wollen den Ball immer nur ins Tor tragen.
Wir brauchen einfach mal wieder mehrere Erfolgserlebnisse. Vielleicht gerade gegen die Bayern, obwohl ich darauf nicht wetten würde.
Demuth tut immer gut. Wo kommen wir denn her? Ich hatte schon eine Dauerkarte für die Rückrunde im Stadion am Bad und ich bin noch immer glücklich über die Entwicklung, die wir genommen haben. Wir sind nicht Bayern und auch die haben lange gebraucht.
GOTT SEI DANK!!! Dachte schon ich bin der einzige der so denkt. Hab gerade an mir selbst gezweifelt. Naja, nicht wirklich :mrgreen: Demut ist zwar nicht so mein Ding aber ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am So Mär 11, 2018 8:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: 26. Spieltag: VfB Stuttgart–RB Leipzig, 11.03.18, 15:30

Beitrag von cruchot » So Mär 11, 2018 8:27 pm

derbrausebulle hat geschrieben:Mir gefällt diese pessimistische Einstellung vieler User hier nicht. Ich hatte auch heute nicht das Gefühl, das ein einziger Spieler hier das Spiel auf die leichte Schulter genommen oder abgeschenkt hätte. Wir haben einfach kein Abschlußglück, vielleicht auch keinen Knipser zur Zeit. Schaut nach Dortmund. Die spielen nicht besser aber sie nutzen die Chancen, die die haben. Wir wollen den Ball immer nur ins Tor tragen.
Wir brauchen einfach mal wieder mehrere Erfolgserlebnisse. Vielleicht gerade gegen die Bayern, obwohl ich darauf nicht wetten würde.
Demuth tut immer gut. Wo kommen wir denn her? Ich hatte schon eine Dauerkarte für die Rückrunde im Stadion am Bad und ich bin noch immer glücklich über die Entwicklung, die wir genommen haben. Wir sind nicht Bayern und auch die haben lange gebraucht.
So einfach darf man es sich aber nicht machen!
Die heutige Leistung war katastrophal. Gegen eine eindeutig destuktiv auftretende Mannschaft keine Lösungen gefunden - mir fällt kein Team ein, das mehr nach hinten spielt als wir.
Zug zum Tor, direkte, schnelle Wege erarbeiten, das gibts bei uns nicht mehr. Unattraktives Hin- und Hergeschiebe und ein erbärmliches Passspiel prägen unsere aktuelle Spielweise - die Ergebnisse sind entsprechend.
Hier ist dringend Handlungsbedarf von Nöten - egal wie!
Zuletzt geändert von cruchot am So Mär 11, 2018 8:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

derbrausebulle
Beiträge: 429
Registriert: Fr Mär 30, 2012 5:08 pm
x 194

Re: 26. Spieltag: VfB Stuttgart–RB Leipzig, 11.03.18, 15:30

Beitrag von derbrausebulle » So Mär 11, 2018 8:27 pm

Solche Unentschieden oder eine Niederlage wie gegen Köln tun weh. Ich kann mir dann auch keine Zusammenfassung mehr anschauen, weil mir schon vorher schlecht wir. Und trotzdem bin stolz auf unsere Mannschaft. Und vor jedem neuen Spiel steigt der Puls. Nicht vor Frust, sondern vor Freude.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: 26. Spieltag: VfB Stuttgart–RB Leipzig, 11.03.18, 15:30

Beitrag von katmik » So Mär 11, 2018 8:39 pm

Demuth ist Trainer von Chemie.
Aber ein bisschen Demut würde einigen gut zu Gesicht stehen. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 26. Spieltag: VfB Stuttgart–RB Leipzig, 11.03.18, 15:30

Beitrag von Karline » So Mär 11, 2018 8:41 pm

@derbrausebulle
Also wer wirklich der Meinung ist, dass das Spiel BVB-FFM nicht besser war als VfB-RB, sollte vielleicht die rot-weiße Brille absetzen.

Unsere Spiele gegen BVB und Zenit waren deutlich besser.

Timo hatte z.B. in der 1. HZ nur 15 Ballkontakte. Das ist unterirdisch.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 645
x 318

Re: 26. Spieltag: VfB Stuttgart–RB Leipzig, 11.03.18, 15:30

Beitrag von Kuckuck » So Mär 11, 2018 8:41 pm

Für mich ist die Mannschaft ganz klar für ein Spielsystem zusammengestellt worden, das zur Zeit gar nicht mehr gespielt wird. Deshalb sind zuletzt die Gegner meist besser im Spiel als wir, obwohl wir den vermeintlich besseren Kader haben (vgl. Marktwerte lt. Transfermarkt.de).
Das heutige Spiel war grottenschlecht und wenn man nicht bald die Kurve zurück zum alten Spielstil kriegt, ist ein CL-Platz Illusion. Ich denke, BVB und S04 werden Platz 2 und 3 belegen, so dass wir uns mit Frankfurt, Bayer und evtl. Hoffenheim um den 4. Platz streiten müssen.

Antworten