goldi-RBL hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur über Bullenfunk gehört. War wohl nicht so toll. Wenn wir am Donnerstag dafür auch 0:0 spielen (oder ein anderes unentschieden), war es die richtige Strategie. Sorry, wo stehen all die Vereine, die diese Saison international gespielt haben? (Bayern außen vor). Ich find es gut, dass wir uns auch international gut präsendieren. Und es war ein geiles Spiel am Donnerstag in unserem Wohnzimmer. Ich hab mich einsam, aber wohl gefühlt. Und nun einen wichtigen Auswärtspunkt mitgenommen in der BuLi. Und scheiden wir aus der EL aus, dann kann auch der Fokus mehr in der BuLi liegen. Klar ist es ein Tanz auf dem Drahtseil, aber was haben wir zu verlieren? Wir wissen, die 2. Saison ist die Schwierigere. Dafür haben wir es bisher gut gelöst, auch wenn ich die Niederlage gegen Köln immer noch nicht so richtig verkraftet habe.
Wenn ich allerdings höre, dass einige Spieler Ihren Verbleib von zukünftigen internationalen Wettbewerben abhängig machen, kann die EL schnell ein Eigentor werden! Die Summen, die hier gezahlt werden, sind überschaubar und sicher kein Kriterium! Der Sieg im Finale garantiert einen Play Off Platz in der CL nur ist das realistisch? Auch lassen sich Talente eher nach Leipzig locken, wenn CL oder mindestens EL gespielt wird! Aus dem Gesichtspunkt „die EL gewinnen ist nicht so realistisch = kein CL Platz“ sollte der Fokus ganz klar auf dem Erreichen internationaler Plätze in der nächsten Saison liegen. Und da ist die BL besser geeignet! Also Volldampf dort und die EL als Zugabe nutzen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk