Keine Ahnung, was irgendwie los ist in letzter Zeit. Seit paar Wochen, mit Ausnahme BVB, Neapel Hinspiel und Zenit, ist bei uns der Wurm drinne. Scheint so als würde im Moment so der allerletzte Wille, die allerletzte Schärfe in den Aktionen zu fehlen.
Keine Frage, der VfB Stuttgart hat sehr gut verteidigt. Korkut hat es geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren und durch die Eingespieltheit als sehr geschlossenes Konstrukt auf dem Platz agieren zu lassen. Doch langfristig gesehen ist Korkut für mich weiterhin nicht der richtige Trainer, da der Fußball, den sie momentan spielen, auf lange Sicht gesehen keinen Erfolg haben wird.
Aber zurück zu uns: Wir haben es mal wieder nicht geschafft unsere durchaus vorhandene spielerische Klasse nicht auf den Platz zu bringen. Wir sollten dem VfB eigentlich unser Spiel aufzwingen. Genau das Gegenteil ist passiert und damit kamen wir überhaupt nicht klar. Das darf einer Mannschaft wie unserer, mit diesen selbst gesteckten Zielen nicht passieren. Somit ist es am Ende ein verdientes 0:0 und immerhin ein Punkt, der wohl, angesichts der Spiele in den nächsten Wochen und dem Abstand auf Platz vier wohl das Ende aller CL-Hoffnungen bedeutet. Aber hey, Euro-League ist auch cool, wie wir gerade erfahren. Deswegen gilt es die jetzt zu sichern.
Ich persönlich habe auch irgendwie damit gerechnet, dass die Saison nicht mehr so wie die letzte laufen kann. Ich glaube auch, dass es uns mal ganz gut tut auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Platz sechs wäre für das erste Jahr mit Dreifach-/ später Doppelbelastung alles andere als verkehrt. Dafür müssen wir aber spätestens in Hannover wieder anfangen zu punkten. Deswegen, nochmal zwei Spiele jetzt alles raushauen und gegen Zenit Weiterkommen und gegen Bayern versuchen irgendwie auf einen schlechten Tag der Bayern zu hoffen und was mitzunehmen. Der Glaube daran ist aber nur minimal. Dann ist erstmal Länderspielpause und die wird uns verdammt gut tun!