Hallo und herzlich willkommen im RB-Forum.
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Dafür das Deutsch für Dich eine Fremdsprache ist, liest es sich sehr gut und verständlich.
Die Stärken und Schwächen von RB Leipzig sind in dieser Saison so eine Sache. Sicherlich gehört das schnelle Umschalten von Verteidigung auf Angriff und das Spiel gegen den Ball zu unseren Stärken. Schwächen, so ehrlich muss man sein, sind eigene Standards sowie das Verteidigen von Standard-Situationen. Auch beim Torabschluss sind wir oft zu zögerlich und wenig effizient.
Unser Kader ist in der Spitze nicht sehr breit. Dennoch legt unser Trainer scheinbar einen großen Wert auf die Europe League und lässt dort meist die bestmögliche Elf auflaufen, während in der Bundesliga mehr rotiert wird. Gerade weil die Europe League neu für uns ist und es in der Liga nicht gerade überragend gut läuft, scheint der Fokus also durchaus auf der EL zu liegen. Nicht allen Fans gefällt das, denn viele sehen die Gefahr dass die erneute Qualifikation für den internationalen Wettbewerb dadurch in Gefahr gerät.
Ob Leipzig Favorit ist, vermag ich nicht zu sagen, ich gehe davon aus, dass wir zumindest bei unserem Heimspiel bei den Wettbüros leichter Favorit sein werden. Danach kann man dann auch eine Prognose für das Spiel bei Euch in Marseille ableiten.
Ich und andere würden sich sicher auch freuen, von Dir eine Einschätzung zu Eurem Team zu lesen.
Auch über Tipps für den Besuch von Marseille würden sich einige freuen. Ich betreue z.B. die Facebookgruppe
"RB Leipzig International" mit rund 2.000 Fans. Dort gibt es vor allem Infos zu unseren Auswärtsspielen und natürlich wären Tipps für unsere Fans willkommen.
Merci
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/