Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von EisenerBulle » Di Apr 17, 2018 12:54 pm

LE79 hat geschrieben:
meinemeinung hat geschrieben:mal 'ne frage tommes. Wenn während des HoffenHeimspiels die Fans in den Blöcken 26 und 27 wieder so einen starken Support generieren sollten wie beim Boykott-spiel, werdet IHR/DU ihn denn diesmal in die 29 und 30 weiterdirigieren.... und auch die privatparty in der 28 versuchen umzustimmen ?
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, bzw. abgesprochen ? ...... dass interessiert mich wirklich.
Ich würde es befremdlich finden wenn die 26/27 wieder etwas anderes anstimmen würde. Das dies beim Boykottspiel notwendig war, da ja Stimmung erzeugt werden sollte ist okay. Aber beim Hoffe-Spiel stehen wir als Einheit da und da sollte es keine Privatparty geben, weder in der 26 noch in der 28.
Einfach klassische Lieder und Gesänge anstimmen vom Podest und schon gehts los.
So sieht’s aus :thumb:
Und ich glaube ganz fest an ALLE echten Fans von RBL dass es auch gut gehen wird. Die Gemüter haben sich bestimmt bei den meisten erstmal beruhigt. Die Aufarbeitung sollte dann nach der Saison erfolgen. Falls das überhaupt möglich ist.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Apr 17, 2018 6:42 pm

So sollte es sein. Und wenn auf Privatparties in der 28 verzichtet wird ist die Chance groß, dass auch anderswo keine steigt. Und wenn es keine geben sollte, sondern alles für die Mannschaft und nicht für eine kleine Interessengemeinschaft, dann werde ich nach dem Spiel heiser sein.

tommesfox
Beiträge: 258
Registriert: So Jul 27, 2014 12:55 pm
Mein Fanclub: LCRS

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von tommesfox » Di Apr 17, 2018 6:59 pm

Also generell halte ich es so das wenn ich etwas vernehme in einer "Pause" das ich das dann auch erstmal Visuell versuche zu pushen sprich die, die etwas anstimmen. Ansonsten ist es für Samstag von meiner Seite aus eher so. Wenn man keinen Capo möchte zwinge ich mich niemanden auf. Aber zum Pampel mache ich mich nicht.

Bedeutet ich bin keine Marionette vom Block aber werde alles geben meiner "Aufgabe" gerecht zu werden den bestmöglichen und vielseitigsten Support an den Tag zu legen. Jeder wird wieder was zu meckern haben aber genauso wieder etwas toll finden. Eben wie in Bremen nur zum Heimspiel.

Bin jedoch auch gespannt wie es ist zum Heimspiel war ja das letzte Mal gegen den BVB dabei.
23. März auf die Straße zum Erhalt des Internets wie wir es kennen, lieben und leben. Gemeinsam gegen Artikel 11 und 13!

HERDIR
Beiträge: 87
Registriert: Mo Nov 24, 2014 2:18 pm
x 16

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von HERDIR » Di Apr 17, 2018 9:11 pm

Na dann Block, Sektor, Stadion für den Sieg am Samstag ... Ich hoffe wir gehen heiser und glücklich nach Hause ...

Nur der RBL :clap:

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von meinemeinung » Di Apr 17, 2018 9:38 pm

LE79 hat geschrieben:
meinemeinung hat geschrieben:mal 'ne frage tommes. Wenn während des HoffenHeimspiels die Fans in den Blöcken 26 und 27 wieder so einen starken Support generieren sollten wie beim Boykott-spiel, werdet IHR/DU ihn denn diesmal in die 29 und 30 weiterdirigieren.... und auch die privatparty in der 28 versuchen umzustimmen ?
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, bzw. abgesprochen ? ...... dass interessiert mich wirklich.
Ich würde es befremdlich finden wenn die 26/27 wieder etwas anderes anstimmen würde. Das dies beim Boykottspiel notwendig war, da ja Stimmung erzeugt werden sollte ist okay. Aber beim Hoffe-Spiel stehen wir als Einheit da und da sollte es keine Privatparty geben, weder in der 26 noch in der 28.
Einfach klassische Lieder und Gesänge anstimmen vom Podest und schon gehts los.
Wenn die Liedauswahl die Fans im Gesamten Block mitreißen tut und e bissel zum Spielgeschehen passt, dann wird auch niemand versuchen irgendetwas anderes anzustimmen. aaaber da der Support in letzter Zeit eklatant schwächelte, und wir mit Sicherheit auch zukünftig nicht davor gefeit sind, hat mich die Meinung von tommesfox dazu interessiert.
Ich find es gut das tommes seine Augen und Ohren für diese Szenario offenhalten will, falls der schwarze Block mal wieder ermüdentes von sich gibt.
und für die anderen ist es wichtig zu wissen das sie in so einem Falle vom Capo auch erhört und unterstützt werden. Alle im Stadion haben ein Recht auf Freude und Spass am Suport. Selbst die la Ola-inszenierer zu Aufstiegszeiten, die irgendwo in A saßen, aber oft vom schwarzen Block..... geblockt wurden.

Vergiss nicht tommes ....... das Stadion ist ein Orchester und besteht nicht nur aus ersten Geigen. ........... dirigiere es :block:
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von RaBaSpo » Mi Apr 18, 2018 8:39 am

Ich werde mich Sonnabend erstmal zurückhalten und abwarten, so ich es denn schaffe, noch irgendwie rechtzeitig ins Stadion zu kommen...
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Tor O' Rosso
Beiträge: 20
Registriert: So Mai 25, 2014 11:09 am

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Tor O' Rosso » Mi Apr 18, 2018 9:48 am

...etwas Fingerspitzengefühl liebe Capos und die 26 sollte dabei sein...wenn nicht, könnten ein paar "einfühlsame" und (er-)klärende Worte übers Megafon helfen...

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 18, 2018 9:59 am

Riss in RB Leipzigs Fankurve: „Solche Szenen darf es nicht wieder geben“

Boykott oder nicht? Beim Heimspiel der Roten Bullen gegen Bayer Leverkusen führte diese Frage zu Zerwürfnissen unter den RB-Fans, die in Rangeleien gipfelte. Der SPORTBUZZER hat mit RB-Anhänger Matthias Busse darüber gesprochen.
...
http://www.sportbuzzer.de/artikel/riss- ... der-geben/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen Hoffenheim wird es doppelt wichtig, dass wir alle wieder zusammenstehen. Bin gespannt, wie das dann wird auf den Rängen.
Bild

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 28, 2017 11:15 am
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Der_wahre_Fan » Mi Apr 18, 2018 10:25 am

tommesfox hat geschrieben:Also generell halte ich es so das wenn ich etwas vernehme in einer "Pause" das ich das dann auch erstmal Visuell versuche zu pushen sprich die, die etwas anstimmen. Ansonsten ist es für Samstag von meiner Seite aus eher so. Wenn man keinen Capo möchte zwinge ich mich niemanden auf. Aber zum Pampel mache ich mich nicht.

Bedeutet ich bin keine Marionette vom Block aber werde alles geben meiner "Aufgabe" gerecht zu werden den bestmöglichen und vielseitigsten Support an den Tag zu legen. Jeder wird wieder was zu meckern haben aber genauso wieder etwas toll finden. Eben wie in Bremen nur zum Heimspiel.

Bin jedoch auch gespannt wie es ist zum Heimspiel war ja das letzte Mal gegen den BVB dabei.
Die, die am Sonntag in Bremen waren, haben im Block phasenweise ordentlich vernehmbar. Das war echt cool.

Was ich mir am Samstag von euch Capos wünsche, ist nochmal eine letzte Ansprache, von mir aus auch ans ganze Stadion. Und wenn du das akustisch nicht schaffst Tommes (bitte nicht als Kritik gegenüber dir verstehen), Basti bekommt es mit seinem Organ definitiv hin. Bild Alle müssen bei diesem wichtigen Spiel mitziehen. Alle müssen ihre Egos ausblenden und zusammen für Leipzig eine stimmungsvolle Kurve bilden. Alle haben glaube ich auch aus diesem Tag gelernt. Sowas wird es nicht wieder geben, hoffe ich. Was glaube ich am Samstag helfen wird, sind die Lieder, die am meisten ziehen, wir kennen sie alle. Die Sachen, die passiert sind, das Porzellan, das zersprungen ist, das lässt sich nicht auf die Schnelle klären. Das muss man halt irgendwann später mit Klartext aufarbeiten. Aber wir müssen das Geschehene ausblenden und dem Ziel unsere Jungs beim schweren Kampf in die CL zu unterstützen unterordnen. Das gilt für alle! Für die Jungs in der 28, für den Sektor B und auch für den Rest des Stadions!

GEMEINSAM FÜR RASENBALLSPORT!

Wir sehen uns am Samstag! *schal* *drum*


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#nokamplnoparty
#whatalookman

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Karline » Mi Apr 18, 2018 10:37 am

@Rumpelstilzchen
Woher soll das Zusammenstehen denn kommen? Seit letztem Montag ist nichts passiert, was hätte auch nur im Ansatz kitten können.

Natürlich wäre Einigkeit im Fanblock wünschenswert.
Doch mit halbherzigen Erklärungsversuchen und Schwamm drüber wird das nichts.
Vielleicht war es noch nicht schlimm genug damit was passiert.

Antworten