Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Apr 19, 2018 5:14 am

Rind hat geschrieben: wo sich ein "lethargischer Sing-Sang" zwischendurch halt nicht vermeiden lässt,
Lässt sich mitunter. Und diesen lethargischen Singsang wollen ja nur ganz wenige. Und die werden bei so ziemlich jedem Spiel, meist ohne Not, bedient. Sie haben keinen Sinn.
Rind hat geschrieben:und der andere hebt sich seine Stimme für situationsbezogene laute Momente auf. Wenn Letzteres deine Art ist, die Mannschaft zu unterstützen, ist das völlig ok, aber zwing deine subjektive Meinung bitte nicht allen (und den Capos) auf.
Ich zwinge niemandem meine Meinung auf, ich gebe nur das wieder, was nicht nur ich so sehe, sondern die Mehrheit. Punkt. Und wenn am Sonnabend wieder Privatparty ist, dann gibt es Stinkefinger. Nicht nur von mir. Und am Sonnabend wird, speziell nach den Vorfällen, Privatparty noch mehr Stimmungskiller sein als sonst. Denn dann wird es mglw. nicht nur ruhig, sondern pfiffig. Könnte ich mir vorstellen.

Du hast es nicht verstanden: Die Privatparties waren mit verantwortlich für das, was passiert ist.

schecki72
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 68

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von schecki72 » Do Apr 19, 2018 6:59 am

Ich lese hier immer nur Stimmung,Stimmung und Boykott.
Das Problem ist doch wir haben in der Mitte der Kurve Leute stehen, in deren Ansicht wir keine wahren Fans sind, sondern Kommerzler. Leute die bei der Aufstellung unseres Teams pfeiffen , die jubeln und abklatschen wenn der Gegner hier Tore schiesst und sich feiern wenn andere Teams gewinnen.Leute die schon bei unserer (nicht der von Krumbiegel) Fanhymne ständig nicht mitsingen und diese Woche für Woche boykottieren.
UND DIESEN LEUTEN SAGT IHR MUND ABWISCHEN WEITER SO !!!!!!!
Ich nicht, Ich will Sie da weg haben ,WEIL SIE KEINE FANS sind sondern SELBSTDARSTELLER und da nehme ich diesen Tommesfox nicht mit aus. Denn wer Mir in Porto arrogant ins Gesicht sagt WEISST DU NICHT WER ICH BIN, und sich dann mit seiner Horde Kinder vordrängelt der hat schon jeglich Realität verloren und lebt in einer eigenen Welt.
So sehe Ich das .
Nicht Ich oder Wir haben die Kurve gespalten sondern SIE!!!!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von schmidder » Do Apr 19, 2018 7:22 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Rind hat geschrieben: wo sich ein "lethargischer Sing-Sang" zwischendurch halt nicht vermeiden lässt,
Lässt sich mitunter. Und diesen lethargischen Singsang wollen ja nur ganz wenige. Und die werden bei so ziemlich jedem Spiel, meist ohne Not, bedient. Sie haben keinen Sinn.
Rind hat geschrieben:und der andere hebt sich seine Stimme für situationsbezogene laute Momente auf. Wenn Letzteres deine Art ist, die Mannschaft zu unterstützen, ist das völlig ok, aber zwing deine subjektive Meinung bitte nicht allen (und den Capos) auf.
Ich zwinge niemandem meine Meinung auf, ich gebe nur das wieder, was nicht nur ich so sehe, sondern die Mehrheit. Punkt. Und wenn am Sonnabend wieder Privatparty ist, dann gibt es Stinkefinger. Nicht nur von mir. Und am Sonnabend wird, speziell nach den Vorfällen, Privatparty noch mehr Stimmungskiller sein als sonst. Denn dann wird es mglw. nicht nur ruhig, sondern pfiffig. Könnte ich mir vorstellen.

Du hast es nicht verstanden: Die Privatparties waren mit verantwortlich für das, was passiert ist.
Da würde mich doch mal einiges interessieren...

Zu 1. Wie stellst du dir das vor? Singen wir dann jedes Lied 4x pro Halbzeit, supporten wir teilweise minutenlang gar nicht oder brauchen wir 10 neue Gesänge (die zu integrieren meist schief geht und sich viele beschweren dass sie das nicht kennen)?

Zu 2. Was genau sind jetzt diese ominösen Privatpartys? Ja es gibt 1-2 Lieder da macht kaum einer mit, nur das sind in Summe vielleicht 5min pro Spiel... Und die killen jetzt den 90min Support (und das scheinbar teilweise im voraus)? Streichen wir diese Lieder wird alles besser? Dann sind wir übrigens auch wieder bei Frage/Problem 1.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Bratfisch
Beiträge: 403
Registriert: Mo Jul 29, 2013 6:40 am
Mein Fanclub: SFL

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Bratfisch » Do Apr 19, 2018 9:06 am

schmidder hat geschrieben: Da würde mich doch mal einiges interessieren...

Zu 1. Wie stellst du dir das vor? Singen wir dann jedes Lied 4x pro Halbzeit, supporten wir teilweise minutenlang gar nicht oder brauchen wir 10 neue Gesänge (die zu integrieren meist schief geht und sich viele beschweren dass sie das nicht kennen)?

Zu 2. Was genau sind jetzt diese ominösen Privatpartys? Ja es gibt 1-2 Lieder da macht kaum einer mit, nur das sind in Summe vielleicht 5min pro Spiel... Und die killen jetzt den 90min Support (und das scheinbar teilweise im voraus)? Streichen wir diese Lieder wird alles besser? Dann sind wir übrigens auch wieder bei Frage/Problem 1.
Hallo

Wo steht eigentlich das wir auf Teufel komm raus 95 min Dauergesang brauchen?
Was ist schlimm daran wenn wir ein Lied mehrfach singen?

Ich kann gern auf die Ultraschalplatte verzichten.

MFG

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Adamson » Do Apr 19, 2018 9:23 am

Also sorry, Leute. Ich stehe auch seit ein paar Jahren im Fanblock und ich weiß nicht, ob hier grad so ne Staubwolke über Leipzig hinwegschwalbt, die für allgemeine Amnesie sorgt, aber ich hab den Eindruck, als hätten einige Leute die letzten Monate hier gründlich verschlafen. Es wird ja gerade so getan, als stünden im Sektor B 6.000 Supportmonster, die ständig durch 100 Hilfs-Ultras am Singen gehindert werden. Nun macht mal halblang.
Die Mitmachquote ist seit Monaten extrem rückläufig, das mag situationsbedingt auch mal an der Liedauswahl liegen, zum überwiegenden Teil hat das aber andere Gründe. Unsere Capos machen seit Jahren einen fantastischen Job. Was zum letzten Heimspiel passiert ist, ist passiert und dafür gab es Gründe, die es aufzuarbeiten gilt. Aber nun steht das nächste Heimspiel an, unsere Mannschaft braucht uns. Ich sehe keinen Grund, ihr aus einer gekränkten Eitelkeit heraus die Unterstützung zu verweigern.
Und Karline, wenn ich deine Frage für mich beantworten darf: „34.000 gegen 200. Schon klar, dass die 34.000 die Idioten sind, wenn sie nicht als die Klügeren nachgeben...“
JA! Genauso ist es. Wenn wir diese Diskussionen nicht endlich beenden, dann sind wir am Ende alle Idioten.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 19, 2018 10:32 am

Adamson hat geschrieben:Also sorry, Leute. Ich stehe auch seit ein paar Jahren im Fanblock und ich weiß nicht, ob hier grad so ne Staubwolke über Leipzig hinwegschwalbt, die für allgemeine Amnesie sorgt, aber ich hab den Eindruck, als hätten einige Leute die letzten Monate hier gründlich verschlafen. Es wird ja gerade so getan, als stünden im Sektor B 6.000 Supportmonster, die ständig durch 100 Hilfs-Ultras am Singen gehindert werden. Nun macht mal halblang.
Die Mitmachquote ist seit Monaten extrem rückläufig, das mag situationsbedingt auch mal an der Liedauswahl liegen, zum überwiegenden Teil hat das aber andere Gründe. Unsere Capos machen seit Jahren einen fantastischen Job. Was zum letzten Heimspiel passiert ist, ist passiert und dafür gab es Gründe, die es aufzuarbeiten gilt. Aber nun steht das nächste Heimspiel an, unsere Mannschaft braucht uns. Ich sehe keinen Grund, ihr aus einer gekränkten Eitelkeit heraus die Unterstützung zu verweigern.
Und Karline, wenn ich deine Frage für mich beantworten darf: „34.000 gegen 200. Schon klar, dass die 34.000 die Idioten sind, wenn sie nicht als die Klügeren nachgeben...“
JA! Genauso ist es. Wenn wir diese Diskussionen nicht endlich beenden, dann sind wir am Ende alle Idioten.
:clap2: :clap2: :clap2:
Und nur darum geht es.
Ich persönlich fand diesen Boykott auch so richtig SchXXX ! Aber man muss dann seine persönlichen Befindlichkeiten auch mal bei Seite schieben. Bitte nicht falsch verstehen, wenn es nach mir ginge, würde ich die 150-200 Typen sofort aus dem Stadion schmeißen auch wenn das vielleicht im Allgemeinen einen schlechteren Support (vor allem auswärts) zur Folge hätte, aber das ist leider aktuell unrealistisch und jetzt zählt nur unser Spiel und da müssen wir auf den Rängen eine Einheit bilden. Lasst uns die Saison ordentlich zu Ende bringen. :rbflag:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Eventzuschauer » Do Apr 19, 2018 12:51 pm

Karline hat geschrieben:@Eventi
34.000 gegen 200. Schon klar, dass die 34.000 die Idioten sind, wenn sie nicht als die Klügeren nachgeben...

Wie wärs, wenn sich die 200 unterordnen? Oder, wenns denen bei uns nicht passt, einem anderen Verein zujubeln.
Es ging mir bei meinen Worten nicht um nachgeben oder unterordnen....sondern um miteinander. Man kann ja erst mal wieder versuchen eine gewisse Normalität an den Tag zu legen und schauen wie es wird. Aber gleich im Vorfeld Fronten weiter auf statt abbauen...ja dann wird's nix.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von lgwgnr » Do Apr 19, 2018 1:52 pm

Die Fronten werden nicht aufgebaut, sie sind einfach noch da. Und da in den letzten anderthalb Wochen kaum aussagekräftige Statements aufgetaucht sind, arbeitet zumindest eine Seite nicht so mit, damit die besagten Fronten abgebaut werden können.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von RaBaSpo » Do Apr 19, 2018 1:55 pm

Ganz ehrlich, mir fällt es wirklich verdammt schwer nach den Vorfällen gegen Leverkusen bis zum Saisonende Normalität walten zu lassen. Die Kurve eine Einheit? Das wurde seit Saisonbeginn systematisch kaputt gemacht. Und die scheinheiligen Erklärungen was die Konsensfindung seitens Rasenballisten und Fanverband angeht, kann ich langsam auch nicht mehr ertragen. Es MUSS ein Neuanfang her, ohne Wenn und aber!

Sorry Leute, ich spiele zwar manchmal Friedensengel, aber hier kann ich keinen auf gute Laune-Onkel machen. Es wurde so dermaßen viel Porzellan zerschlagen, dass ich einen geordneten Support, der die ganze Kurve mitzieht für Sonnabend einfach nicht als möglich erachte.
Account b.a.w. inaktiv.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von tortor_et » Do Apr 19, 2018 1:57 pm

Gemeinsame Erklärung Fanverband / Rasenballisten
(Facebook)

Liebe RBL-Fans,

noch vier wichtige Spiele stehen vor uns. Nicht nur die Mannschaft wird Vollgas geben müssen, sondern auch wir als Fans müssen unsere volle Unterstützung zeigen. Das erreichen wir nur zusammen! Mit Blick auf die Zukunft und diese schwere Aufgabe, wollen wir euch jedoch noch im Vorfeld folgendes mitteilen:

Wie ihr alle wisst, kam es beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen zu unschönen Szenen, welche die Fanszene von RB Leipzig in ihrem Kern getroffen hat. Bereits letzte und diese Woche fanden daher im Nachgang hierzu diverse Gespräche mit allen Beteiligten statt.

Hier müssen und mussten sich alle Beteiligten eigene Fehler eingestehen. Der respektvolle Umgang untereinander, was unsere Fanszene so auszeichnet und stark macht, hat in vielen Teilen der Kurve gefehlt.

Der Fanverband und die rasenballisten möchten hier eine Vorbildfunktion für alle Fangruppen einnehmen und in Zukunft einen gemeinsamen Weg gehen. Ebenso hoffen wir, dass jeder einzelne seine Rolle, an besagtem Montag, hinterfragt und sich beteiligte Fangruppen vor der internen Aufarbeitung nicht scheuen.

Der Fanverband und die Fanszene Sektor B werden gemeinsam an Lösungen für die Zukunft arbeiten. Unser Ziel ist es dabei, Vorhaben und Aktionen, die die gesamte Fankurve betreffen, transparenter zu kommunizieren und zu gestalten. Kurzfristig können wir hier schon mitteilen, dass wir gemeinsam in der Sommerpause eine Fanversammlung für alle Fans veranstalten werden. Langfristig wollen wir unsere Zusammenarbeit für alle verbessern und verlässliche Strukturen schaffen.

Für uns alle, den Verein, die Stadt - gemeinsam für heute, morgen und in Zukunft!
Vorwärts Rasenball!
Fanverband Leipzig e.V.
rasenballisten e.V./Fanszene Sektor B"

https://www.facebook.com/search/top/?q= ... ipzig%20ev" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von tortor_et am Do Apr 19, 2018 2:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten