Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
oligei
Beiträge: 242
Registriert: So 20. Aug 2017, 10:06

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von oligei » Do 12. Apr 2018, 09:42

Hätten 'se mal anders herum gelost, dann wäre besseres Fussballwetter gewesen zum Rückspiel... :lol:

Nettes, kleines Höhentief über Marseille, welches auf maritim-feucht-warme Meeresluft trifft. In der Schichtung befindet sich ein hoher Wassergehalt wie auch an potenzieller latenter Wärme, was zur kräftiger Konvektion (Aufgleitniederschläge) führt. In 5 km Höhe hat das kleine Höhentief eine Kälte von Minus -28°C, während es zum Boden hin immer wärmer wird und dabei auf die maritim angereichten warmen Luftmassen trifft, dessen Temperaturen um 50 K höher liegen. Das birgt gleichermaßen ein hohes Gewitterpotenzial, deren Energieentladung auch schon östlich vor Monaco erkennbar sind. Dadurch dass die Kälte mit runter gemischt wird, wird es auch über dem sonst so warmen Marseille relativ kühl, während hierzulande man im Gegensatz dazu 10 K wärmere Temperaturen genießen kann.

Bild


live-Webcam le stade Vélodrome

Bild
Quelle: http://pv.viewsurf.com/740/Notre-Dame-de-La-Garde-2" onclick="window.open(this.href);return false;


Zum Glück soll sich die Thematik zum Abend hin beruhigen, so dass sich unsere Mannschaft selbst energiegeladen genug nur auf das Spiel konzentrieren kann ;)

In diesem Sinne Daumen drücken :thumb:

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 405
Registriert: Di 7. Sep 2010, 13:25
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 15

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von east-west » Do 12. Apr 2018, 14:39

kalmus hat geschrieben: Da bin ich doch lieber mitten unter richtigen Fans, auch wenn's die andern sind. Gegen Dünnpfiff auf der Tribüne helfen Windeln. Die Couch ist die bessere Wahl.
Starker post! Du bist der Allerhärteste hier...ganz ehrlich! :clap2:

Zum Spiel: Guter Ansatz, dass man offensiv agieren will – ein Verwalten kann ganz schnell nach hinten losgehen. Sollten wir in Rückstand geraten ist das mental auf jeden Fall nicht so hart wie z.B. in der zweiten Hälfte gegen Bayer da man immer noch ausreichend Zeit hat ein Tor zu erzielen. Dass Thauvin zurückkommt ist definitiv ein Nachteil da wir über die AV anfällig sind – somit wäre eine Dreierkette mit Ilse durchaus eine adäquate Gegenmaßnahme. Heute Abend wissen wir mehr.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 101

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von RaBaSpo » Do 12. Apr 2018, 14:42

Sollten wir es schaffen wären wir die erste deutsche Mannschaft seit 8 Jahren die in einem Europa-League-Halbfinale steht. Als letzte deutsche Mannschaft hat das der HSV 2009/10 geschafft.
RBL-Anhänger: seit 2011
erstes Spiel: gg. Schalke 1:2 (1:1), 24.07.10
Stammplatz: Sektor B

gesehene Spiele: 120 (wird laufend ergänzt)
Heim: 115 (65/25/25)
Auswärts: 5 (5/0/0)

Adamson
Beiträge: 6088
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 318
x 514

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Adamson » Do 12. Apr 2018, 15:38

east-west hat geschrieben:... somit wäre eine Dreierkette mit Ilse durchaus eine adäquate Gegenmaßnahme. Heute Abend wissen wir mehr.
Das war eigentlich auch so meine Idee. Hat gegen die Bayern gut funktioniert. Allerdings schein Willi Orban wieder in der Startelf zu stehen, was ja irgendwie dann dagegen spricht. Na ma guck’n.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

quenti
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:19
x 3

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von quenti » Do 12. Apr 2018, 16:54

https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 2276438016

Ernst der Rasenballisten? :? Das ist wie treffen in Dortmund am Borsigplatz x2.
Naja .. da hoffe ich mal auf eine gute Auslandskrankenversicherung. Marseille ist nicht Monaco.

In den Kommentaren ist auch deutlich zu erkennen wie "genial" diese Idee des Treffpunkts ist. Wer denkt sich denn so etwas aus. Bissel zuviel getrillert am Montag? Treffen an einen der Haupttreffpunkte der Heimmannschaft und das in Marseille? .. Viel Glück! :|

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So 16. Mai 2010, 21:43
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von TeQuillaaaA » Do 12. Apr 2018, 17:10

quenti hat geschrieben:https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 2276438016

Ernst der Rasenballisten? :? Das ist wie treffen in Dortmund am Borsigplatz x2.
Naja .. da hoffe ich mal auf eine gute Auslandskrankenversicherung. Marseille ist nicht Monaco.

In den Kommentaren ist auch deutlich zu erkennen wie "genial" diese Idee des Treffpunkts ist. Wer denkt sich denn so etwas aus. Bissel zuviel getrillert am Montag? Treffen an einen der Haupttreffpunkte der Heimmannschaft und das in Marseille? .. Viel Glück! :|
Ja das hab ich mich auch gefragt. Eventuell ein gefundenes Fressen für die Fischerhutfraktion ... :? :oops:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3336
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 412
x 390

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von katmik » Do 12. Apr 2018, 17:35

quenti hat geschrieben:https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 2276438016

Ernst der Rasenballisten? :? Das ist wie treffen in Dortmund am Borsigplatz x2.
Naja .. da hoffe ich mal auf eine gute Auslandskrankenversicherung. Marseille ist nicht Monaco.

In den Kommentaren ist auch deutlich zu erkennen wie "genial" diese Idee des Treffpunkts ist. Wer denkt sich denn so etwas aus. Bissel zuviel getrillert am Montag? Treffen an einen der Haupttreffpunkte der Heimmannschaft und das in Marseille? .. Viel Glück! :|
In der Facebook-International-Gruppe wurde gesagt, dass die Polizei diesen Ort als Treffpunkt empfohlen hat. Das haben sich nicht irgendwelche Rasenballisten ausgekaspert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So 20. Aug 2017, 10:06

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von oligei » Do 12. Apr 2018, 17:42

katmik hat geschrieben:
quenti hat geschrieben:https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 2276438016

Ernst der Rasenballisten? :? Das ist wie treffen in Dortmund am Borsigplatz x2.
Naja .. da hoffe ich mal auf eine gute Auslandskrankenversicherung. Marseille ist nicht Monaco.

In den Kommentaren ist auch deutlich zu erkennen wie "genial" diese Idee des Treffpunkts ist. Wer denkt sich denn so etwas aus. Bissel zuviel getrillert am Montag? Treffen an einen der Haupttreffpunkte der Heimmannschaft und das in Marseille? .. Viel Glück! :|
In der Facebook-International-Gruppe wurde gesagt, dass die Polizei diesen Ort als Treffpunkt empfohlen hat. Das haben sich nicht irgendwelche Rasenballisten ausgekaspert.
Ist das der Ernst ? - das ist der Treffpunkt für die Marseille-Ultras, die sich dort in Stimmung bringen :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=r56O_79HHuo" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=n-PjNDZ9678" onclick="window.open(this.href);return false;

Wünsche dann schon mal viel Spaß, vielleicht wollen das wohl die Rasenballisten - ein erstes Beschnuppern... :clap2:

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:15
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Der_wahre_Fan » Do 12. Apr 2018, 18:28

Ich wünsche mir heute die Dreierkette. Ich möchte heute eine Reaktion sehen. Ein Auswärtstor wäre cool, einfach um etwas Ruhe reinzubekommen. Die Atmosphäre wird eh hitzig genug sein, noch dazu wird OM hundertprozentig anders - wesentlich offensiver - auftreten.

Pete - Upa, Ilse, Willi, - Bruma, Sabi - DIego, Kevin, Naby - Jika, Timo (Yussi)

Ansonsten freue ich mich einfach auf einen coolen Europapokalabend und find es total cool, das wir heute um den Einzug ins Halbfinale der EL zocken können! :D

Auf geht‘s Leipzig! :rbflag: :drum: :schal:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#nokamplnoparty
#whatalookman

hendrik
Beiträge: 1411
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14
x 90

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von hendrik » Do 12. Apr 2018, 18:49

Heute haben wir die Möglichkeit vor 60.000 Südfranzosen Einmaliges zu schaffen.
Nachdem ganzen Gelabere über Fans oder nicht , vergesst es. Wir wollen das HF erreichen !!

Antworten