Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Apr 13, 2018 9:22 am

idem du das in Dauerschleife schreibst, wird die These auch nicht besser oder steckt mehr Wahrheit drinnen. Wie oft denn noch? ;)
RaBaSpo hat geschrieben:Ich muss mir das erste Mal in meinem Fansein bei RB seit gestern Abend wirklich Gedanken machen darüber, ob wir uns wirklich organisch und vor allem gesund entwickelt haben, sowohl vereinstechnisch als auch auf der Fanseite.

Es war schon vor Jahren in der Regionalliga sichtbar, dass es wie bei jedem anderen Verein Phasen geben wird, wo wir stagnieren werden anstatt evtl. mal überraschenderweise über uns hinauszuwachsen. Genauso eine Phase ist jetzt diese Saison. Man konnte absolut nicht erwarten, dass der Höhenflug von der letzten Saison noch weitergeht. Das ist schlichtweg einfach nicht möglich.

Vor einem Jahr noch haben wir als Aufsteiger die Liga aufgemischt. Dass jetzt nicht alles klappt und vor allem nicht mit dem Kader, ist völlig klar. Aber wer hätte denn vor der Saison die Ausmaße annehmen können, wie das jetzt alles kam? Noch im Sommer wurde von Orban und Upa als künftige Stamminnenverteidigung geschwärmt, wurde Hasenhüttl als einer der besten Trainer die wir hätten bekommen können angesehen. Hätte mir vor einem Jahr nach dem Freiburg-Spiel jemand gesagt, dass wir in unserem ersten internationalen Jahr bis ins EL-Viertelfinale kommen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber naja..... fast die selbe Mannschaft wurde nach dem Sieg gegen Bayern noch zum Heldentum hochstilisiert. Auch das ist mittlerweile ein Anzeichen dafür, dass wir doch eine stinknormale Fanszene sind. Nach Siegen wird die Mannschaft auf den Olymp gehoben und nach Niederlagen fallen wir in ein einziges Jammertal. Und genau das ist ein meilenweiter Unterschied zum letzten Jahr. Vielleicht tut uns Europa fantechnisch doch nicht so gut.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von RaBaSpo » Fr Apr 13, 2018 9:24 am

Das wir uns nicht weiterentwickeln wird ja in den letzten Wochen nach Niederlagen mantraartig wiederholt, insofern sollten meine Beiträge da ja das geringste Problem sein.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Adamson » Fr Apr 13, 2018 9:36 am

Das Schlimme ist eigentlich, dass genau das Szenario einzutreten droht, wovor @jezek Ende letzter Woche gewarnt hat. Nämlich, dass wir am Ende dieser Woche wahrscheinlich mit leeren Händen dastehen werden.
Ich habe gestern nichts gesehen, was mich für Bremen hoffen lässt und wenn ich bedenke, dass die Jungs kaum Zeit haben zu regenerieren, Sabi fehlen wird und Upa und Werner fraglich sind und alle anderen wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch gehen, dann denke ich wird man uns in Bremen ordentlich einseifen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Allgäuer » Fr Apr 13, 2018 9:51 am

Adamson hat geschrieben:Das Schlimme ist eigentlich, dass genau das Szenario einzutreten droht, wovor @jezek Ende letzter Woche gewarnt hat. Nämlich, dass wir am Ende dieser Woche wahrscheinlich mit leeren Händen dastehen werden.
Ich habe gestern nichts gesehen, was mich für Bremen hoffen lässt und wenn ich bedenke, dass die Jungs kaum Zeit haben zu regenerieren, Sabi fehlen wird und Upa und Werner fraglich sind und alle anderen wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch gehen, dann denke ich wird man uns in Bremen ordentlich einseifen.
Dann sollte man nun mal ein paar Jungs aus der U19 ins kalte Wasser werfen.

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Fuba » Fr Apr 13, 2018 9:58 am

Für mich gibt es nur 2 attraktive Szenarios:
1. Sieg in Bremen, wie auch immer das gelingen kann und folgend mit Schwung noch den Sprung
unter die ersten 4 schaffen.

2. Gelingt das nicht, rutschen wir hoffentlich auch aus den EL-Plätzen raus.
EL nächste Saison mit wieder Doppelbelastung und dazu unattraktive Gruppenspiele vor
bestimmt Minuskulissen- den Mist brauche ich nicht.
Da hoffe ich eher auf die erneute CL- Quali übernächste Sasion bei voller Konzentration auf die Liga.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Teekessel » Fr Apr 13, 2018 10:03 am

Da hat sich Rangnick offenbar verpokert. In der Winterpause waren sich hier im Forum fast alle einig,dass am Kader noch was gemacht werden muss. Passiert ist nicht viel, das Ergebnis zeigt sich jetzt und es könnte noch viel dicker kommen die nächsten Wochen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Apr 13, 2018 10:10 am

Fuba hat geschrieben:Für mich gibt es nur 2 attraktive Szenarios:
1. Sieg in Bremen, wie auch immer das gelingen kann und folgend mit Schwung noch den Sprung
unter die ersten 4 schaffen.

2. Gelingt das nicht, rutschen wir hoffentlich auch aus den EL-Plätzen raus.
EL nächste Saison mit wieder Doppelbelastung und dazu unattraktive Gruppenspiele vor
bestimmt Minuskulissen- den Mist brauche ich nicht.
Da hoffe ich eher auf die erneute CL- Quali übernächste Sasion bei voller Konzentration auf die Liga.
ich brauche keine CL und EL . Ich warte auf die Intergalaktische Interstellare Meisterschaft gegen die Besten von Mars und Mond. So lange können wir ja Bundesliga spielen bis wir reif sind.
Ich lege mich fest . Die EL hat uns auch weitergebracht. Wie man das negieren kann dass keine attraktiven Gegner da sind verstehe wer will.
Wenn man nicht Porsche fahren kann tut es, um ans Ziel zu kommen auch mal nen Benz .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Apr 13, 2018 10:11 am

Teekessel hat geschrieben:Da hat sich Rangnick offenbar verpokert. In der Winterpause waren sich hier im Forum fast alle einig,dass am Kader noch was gemacht werden muss. Passiert ist nicht viel, das Ergebnis zeigt sich jetzt und es könnte noch viel dicker kommen die nächsten Wochen.
die Frage, was war auf dem Markt zu welchen Preis da?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

quenti
Beiträge: 195
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:19 pm
x 3

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von quenti » Fr Apr 13, 2018 10:12 am

Fuba hat geschrieben:Für mich gibt es nur 2 attraktive Szenarios:
2. Gelingt das nicht, rutschen wir hoffentlich auch aus den EL-Plätzen raus.
EL nächste Saison mit wieder Doppelbelastung und dazu unattraktive Gruppenspiele vor
bestimmt Minuskulissen- den Mist brauche ich nicht.
Da hoffe ich eher auf die erneute CL- Quali übernächste Sasion bei voller Konzentration auf die Liga.
So einfach ist es leider nicht. Bei nicht erreichen des internationalen Wettbewerbs, gerade beim verpassen der CL werden RB einerseits Millionen Euro für neue Spieler oder Spielerverträge fehlen. Des Weiteren wird der Verein für Neuverpflichtungen aber auch für Spieler die da sind eine ganze Ecke unattraktiver. Falls dies passiert droht ein teilweiser Neuanfang und/oder Stillstand. Wenn es so einfach wäre mal eben ein Jahr nicht CL spielen und dann wieder mit voller Kraft angreifen .. das ist zu einfach gedacht.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von elbosan » Fr Apr 13, 2018 10:16 am

Naja. Da die Belastung nun zurükgefahren wird, hat man vielleicht endlich die Möglichkeit mal wieder anständig zu trainieren. Das soll ja schon Wunder bewirkt haben.

Antworten