Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Apr 13, 2018 6:18 am

paar Stündchen drüber geschlafen,
aber es macht es nicht besser. Bin tief enttäuscht das man nicht weiter Geschichte schreiben kann. Und dabei war man doch wirklich so nah dran. Ich kann das relativieren nicht verstehen und auch nicht das draufhauen.

Einige fordern Erfahrung einkaufen.
Nur mal an der Abwehr festgemacht. Upa hat uns diese Saison sehr oft den Arsch gerettet. Auch Konate macht eine tolle Entwicklung. Upa wirkte aber nun doch etwas überspielt. Sowei so klar, aber da muss eben mal ein Orban der nun mehr Erfahrung hat, das kompensieren. Er ist älter erfahrener aber er stagniert, bzw ist m.E. auch schwächer geworden. Das gleiche bei Kampl. Ich sehe nicht, dass er uns in der gestrigen kniffligen Situation weitergebracht hätte und dafür ist er trotz "hohen Alters" und der höchsten je gezahlten Ablöse bislang fast alles schuldig geblieben.

Sehe ich dagegen Rib und Rob .... ich habe sie auch schon als Altherrenriege verlacht, dass die sich jedes Jahr einen neuen Vertrag erspielen, da ist zu Qualität alles gesagt. M.E. sind es die nicht die ganz jungen Spieler, sondern die schon angereiften denen momentan die Sonne zum weitereifen fehlt. Da sonnen sich ein paar zu sehr auf den Meriten aus, bzw. Ist Ende der Entwicklung.

Ronaldo schindet seinen Kadaver jeden Tag, Robben macht Sondereinheiten.
Bei Bayern hat man mal einen Alonso geholt, auf Schalke einen Raul.
Falls mal so einer in der Verlosung ist, der nicht unbedingt mehr jedes Spiel machen will dann wäre es mal eine Möglichkeit zu schauen ohne die eigene Philosophie zu verraten.
Ein trauriger Tag heute, und ich weiß nicht wie wir momentan aus diesen Tiefschlägen rauskommen. Bremen muss gewonnen werden ohne wenn und aber und zwar souverän nicht wacklig.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von bullish! » Fr Apr 13, 2018 6:51 am

Das 2 Tore in Marseille nicht reichen, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ansonsten bekomme ich das Wort Debakel im Zusammenhang mit unseren
Auftritten langsam über. :roll:
Zu hoffen bleibt, dass jetzt nicht noch die EL-Plätze den Bach runter gehen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Apr 13, 2018 6:59 am

LEICHTFERTIG VERSCHENKT!

Bild

Eine gute Ausgangsposition konnte RBL durch Bruma zu einer sehr guten ausbauen, ehe das Team analog zum Leverkusenspiel völlig auseinanderbrach und nach drei Standards alles wegschenkte. Leipzig ist raus aus der Europa League und dies leider völlig zurecht.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20180412- ... eille.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
wossi bulle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Sep 04, 2010 12:05 pm
Wohnort: neukieritzsch
x 7
x 122

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von wossi bulle » Fr Apr 13, 2018 8:09 am

Da8s_ist_die Wahrheit hat geschrieben:Seid STOLZ was eurer Team in der ersten Saison International geschafft hat, und hört auf Mimimi zu machem. Um einen Titel zu Gewinnen, braucht ihr noch mindestens 10 Jahre......alles andere ist Träumerei.
Da Stimme ich mal voll zu. Man hat es schön im Hinspiel gesehen, was für ein Brocken om ist. Wir sind nun mal ne klasse schlechter, dass muss man mal akzeptieren. Wir gewinnen solche Spiele nur , wenn wirklich alles stimmt und pokalspielmenthalität an den Tag gelegt wird. Ich kann Das Ergebnis deshalb auch überhaupt nicht an den Spielern festmachen, höchstens an der Zusammenstellung des Kader diese Saison. . Die geben schon alles aber es reicht gegen solche Truppen nicht. Das wird auch nächstes Jahr so sein, sollte es qualitativ , vor allem hinten, nicht bessere Leute geben. Ein wenig mehr Erfahrung und vor allem körperlichkeit täte uns gut. Ich bin trotzdem stolz und überhaupt nicht böse. Das liegt wahrscheinlich an meiner realistischen Erwartungshaltung. Wichtiger ist es ,am Ende den 6. Platz zu halten. Das wird schwer genug und die Leute, welche immer noch von der cl Quali träumen......mmh

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Teekessel » Fr Apr 13, 2018 8:21 am

Wir kassieren natürlich viiieel zu viele Gegentore. Da ist die Abwehr dann doch einfach zu schlecht,Jugend hin oder her... Jetzt muss man aufpassen,nicht komplett abzurutschen. Sonst wird es schwierig was den Kader betrifft.

Laciapu

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Laciapu » Fr Apr 13, 2018 8:33 am

Die Sache ist eindeutig...der Schiri war dran schuld. Von wegen "erfahren" ...alt und langsam ist er! Bekam nicht mal mit, was auf dem Platz geschah....:)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von elbosan » Fr Apr 13, 2018 8:45 am

Unsere Stamm-IV mit Orban und Upa ist eigentlich super. Leider müssen die beiden quasi die AV mit absichern, weil dort bis auf Laimer kaum mehr Defensive Qualität und Bissigkeit vorhanden ist. Wie unsere Rückrunde mit Halstenberg und Laimer auf diesen Positionen gelaufen wäre, wäre jetzt zu müßig drüber nachzudenken. Erfahrung hatten wir auch mit Compper. Da scheint es bei Hasi leider noch etwas an den Psychologischen Kniffen und Erfahrung zu fehlen, Spielern die sehr gerne im Stamm spielen wollen, jedoch auf die Bank müssen - dies nicht als „Abstellgleis“ zu vermitteln. Außerdem merken wir diese Saison, was der Markt mit einem hochgelobten Kader macht. Erstmalig seit unserer Gründung wird quasi jeder Spieler irgendwo bei einem Namenhafen / Topverein auf der Liste geführt. Das alles ist neu für den Verein und alle im Umfeld - gebt uns/ihnen einfach die Zeit für die Entwicklung.

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von epolino » Fr Apr 13, 2018 8:54 am

Die Leistung der letzten Spiele lässt nur einen Schluss zu, man wird am ende der Saison mit leeren Händen dastehen.

Benutzeravatar
wossi bulle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Sep 04, 2010 12:05 pm
Wohnort: neukieritzsch
x 7
x 122

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von wossi bulle » Fr Apr 13, 2018 9:01 am

epolino hat geschrieben:Die Leistung der letzten Spiele lässt nur einen Schluss zu, man wird am ende der Saison mit leeren Händen dastehen.
Da könntest du recht haben. Es wird ja immer von Entwicklung gefaselt.Sicher , es gibt Junge Leute , die noch besser werden aber ich sehe uns mit diesem Kader am Ende der Entwicklung. Viel mehr ist da nicht drinne. Das kann man aber den Spielern nicht anlasten. Wir haben eine gute bundesligamannschaft, welche international aber nicht auf Top Niveau ist. Es spiegelt sich hier auch die Leistungsfähigkeit der Bundesliga wieder. Meines Erachtens fehlt bei uns erstens Erfahrung und zweitens körperlichkeit. Wenn zum Beispiel naby 5 piruetten dreht und dann den Ball verliert , dreht er entnervt ab. OM hat's mit Wucht versucht und das war der richtige Weg.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von RaBaSpo » Fr Apr 13, 2018 9:20 am

Ich muss mir das erste Mal in meinem Fansein bei RB seit gestern Abend wirklich Gedanken machen darüber, ob wir uns wirklich organisch und vor allem gesund entwickelt haben, sowohl vereinstechnisch als auch auf der Fanseite.

Es war schon vor Jahren in der Regionalliga sichtbar, dass es wie bei jedem anderen Verein Phasen geben wird, wo wir stagnieren werden anstatt evtl. mal überraschenderweise über uns hinauszuwachsen. Genauso eine Phase ist jetzt diese Saison. Man konnte absolut nicht erwarten, dass der Höhenflug von der letzten Saison noch weitergeht. Das ist schlichtweg einfach nicht möglich.

Vor einem Jahr noch haben wir als Aufsteiger die Liga aufgemischt. Dass jetzt nicht alles klappt und vor allem nicht mit dem Kader, ist völlig klar. Aber wer hätte denn vor der Saison die Ausmaße annehmen können, wie das jetzt alles kam? Noch im Sommer wurde von Orban und Upa als künftige Stamminnenverteidigung geschwärmt, wurde Hasenhüttl als einer der besten Trainer die wir hätten bekommen können angesehen. Hätte mir vor einem Jahr nach dem Freiburg-Spiel jemand gesagt, dass wir in unserem ersten internationalen Jahr bis ins EL-Viertelfinale kommen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber naja..... fast die selbe Mannschaft wurde nach dem Sieg gegen Bayern noch zum Heldentum hochstilisiert. Auch das ist mittlerweile ein Anzeichen dafür, dass wir doch eine stinknormale Fanszene sind. Nach Siegen wird die Mannschaft auf den Olymp gehoben und nach Niederlagen fallen wir in ein einziges Jammertal. Und genau das ist ein meilenweiter Unterschied zum letzten Jahr. Vielleicht tut uns Europa fantechnisch doch nicht so gut.
Account b.a.w. inaktiv.

Antworten