quenti hat geschrieben:Fuba hat geschrieben:Für mich gibt es nur 2 attraktive Szenarios:
2. Gelingt das nicht, rutschen wir hoffentlich auch aus den EL-Plätzen raus.
EL nächste Saison mit wieder Doppelbelastung und dazu unattraktive Gruppenspiele vor
bestimmt Minuskulissen- den Mist brauche ich nicht.
Da hoffe ich eher auf die erneute CL- Quali übernächste Sasion bei voller Konzentration auf die Liga.
So einfach ist es leider nicht. Bei nicht erreichen des internationalen Wettbewerbs, gerade beim verpassen der CL werden RB einerseits Millionen Euro für neue Spieler oder Spielerverträge fehlen. Des Weiteren wird der Verein für Neuverpflichtungen aber auch für Spieler die da sind eine ganze Ecke unattraktiver. Falls dies passiert droht ein teilweiser Neuanfang und/oder Stillstand. Wenn es so einfach wäre mal eben ein Jahr nicht CL spielen und dann wieder mit voller Kraft angreifen .. das ist zu einfach gedacht.
Das mit den Geld - Ok. Das ist halt so.
Mit den Spielern ist Quatsch. Wir haben als Aufsteiger Spieler wie Werner oder Keita bekommen. Wir wollen keine Spieler, die zu einem CL Verein kommen um CL Spiele zu bestreiten. Das führt dazu, das wir ne Hand voll Spieler haben, die nur in diesen Spielen alles reinhauen und ansonsten nur Sparflamme fahren. Die brauchen wir nicht.
Lieber Spieler holen, die für die Möglichkeit zur Qualifikation für die CL, in der Liga alles reinhauen (so wie unser ganzes Team letzte Saison). Das Argument „bei uns kannste CL spielen“ als Grund nen Spieler davon zu überzeugen zu uns zu wechseln, der dann ne Fresse zieht wenn er gegen die Treter aus Augsburg in ner Regionalliga-Kulisse groß aufspielen muss, sollten wir beiseite legen.
Wenn die Liga mal irgendwann ein Selbstläufer ist, den man auf einer Arschbacke absitzt und sich trotz Malaria-Ausbruch am Cottaweg trotzdem locker für die CL qualifiziert, dann können wir das Argument nochmal vorkramen.
Stand jetzt benötigen wir solide Bundesligakicker, die unseren bestehenden Kader ergänzen, verbreitern, die Trainingsqualität erhöhen und vorallem keine Anstalten machen wenn sie mal auf die Bank müssen. Nicht mehr und nicht weniger. Und eins könnt ihr glauben. Jeder Bundesligist, von den Bayern und dem BVB mal abgesehen, würde egal welchen Spieler unseres aktuellen Top-20-Kaders mit Kusshand nehmen. Wir merken doch selber wie schwer es ist eine Alternative für bspw. Poulsen zu finden. Oder einen RV / LV - einen 8er Box2Box Mittelfeldspieler der Keita ersetzt. Halstenberg war in der N11 Auswahl. Halstenberg! Den wir (Schließe mich da mit ein) letzte Saison noch Teilweise als Schwachstelle Forum kritisierten.
Ralf arbeitet akribisch darauf hin, unser Scouting zu einem der Besten der Welt zu entwickeln. Das alles braucht seine Zeit.
Wie kann man denn mit der Erwartungshaltung an diese Saison gehen, mal eben im Vorbeigehen zwischen Bayernbesiegen und CL Qualifikation noch fix die Euroleaque zu gewinnen. Es gibt allein in der Bundesliga um die 10 Vereine, die würden alleine für eine Chance einen dieser 3 Punkte abzuhaken alles machen. Die haben daheim auf der Couch geneidet und gekotzt wie wir in einem für den Neutralen Zuschauer Spektakulären Spiel vor 61.000 beinah den Sprung ins Halbfinale geschafft hätten. Und ihr könnt mir glauben - einige freuen sich das wir rausgeflogen sind. Doch schon kurz danach ärgern sie sich, dass sie selber mit ihrem Verein nicht dabei waren oder jemals dabei sein können. Die Saison ist bald beendet. Nicht wenige haben sich einen Jahreswechsel in Europa gewünscht. Wir haben sogar den Frühling geschafft.
Wer sich darüber ärgert sollte ernsthaft mal darüber nachdenken ob seine Ansprüche nicht doch lieber durch einen anderen Verein, der etwas weiter Südlich sitzt zu befriedigen sind.