Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von katmik » Fr Apr 13, 2018 1:01 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Noch was zum Spiel, weil es hier gar kein Thema ist- ---War das in der Nachspielzeit vorm 5:2 Hand im Strafraum. Ilse hat lange mit dem Schiri nachm Spiel diskutiert. Ausm Fanblock sah es aus wie Hand.
Habe es auf Sport1 gesehen und da wurde auch von Handspiel gesprochen. Außerdem war das letzte Tor definitiv abseits und das von Thauvin wahrscheinlich auch.
Allerdings denke ich trotz allem, dass Marseille den Sieg verdient hat.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von RotorBrowser » Fr Apr 13, 2018 1:15 pm

Das Fußballpiel ist nun mal auf Tatsachendentscheidung aufgebaut.
Doch wenn das Schiedsrichtergespann ( 5 Mann ) nicht in der Lage is,t so ein Spiel regelgerecht zu leiten, auf dem Leistungsniveau der Spieler, und wir durch erkennbare Fehlentscheidungen ausscheiden , dann -sorry- kotzt mich das an. Werden in der BuLi schon zuviel durch im Keller sitzende Tipico-Tipper unten gehalten.

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Fuba » Fr Apr 13, 2018 1:22 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Das Fußballpiel ist nun mal auf Tatsachendentscheidung aufgebaut.
Doch wenn das Schiedsrichtergespann ( 5 Mann ) nicht in der Lage is,t so ein Spiel regelgerecht zu leiten, auf dem Leistungsniveau der Spieler, und wir durch erkennbare Fehlentscheidungen ausscheiden , dann -sorry- kotzt mich das an. Werden in der BuLi schon zuviel durch im Keller sitzende Tipico-Tipper unten gehalten.

Die Schiedsrichter waren schon auf dem Leistungsniveau unserer Spieler :lol: :lol:
Fehler passieren halt, solange die bessere Mannschaft weiterkommt, ist das auch irgendwie gerecht.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Jekk » Fr Apr 13, 2018 1:26 pm

Meine Fresse, jetzt sind auch wieder die Schiedsrichter schult, unglaublich.

Fakt ist, dass seit Wochen eine absolute Grütze gespielt wird. Gelegentliche Ertfolge wie gegen Bayern lenken dabei nur von der Realität ab. Das wir mit diesem Gewürge überhaupt so weit gekommen sind ist aller Ehren wert und hat tatsächlich Beifall verdienst.

Allerdings kann es doch nicht noch weiter so gehen, irgendwann muß sich doch mal was ändern! Alleine der Glaube fehlt mir, das es gegen Bremen oder Hoffenheim anders werden wird, warum auch?

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Kuckuck » Fr Apr 13, 2018 1:32 pm

Mit dem blau-gelben Outfit war eh nicht mehr zu erwarten :mrgreen:
Auch Salzburg hatte in Rom blau-gelb gespielt und prompt 4 Gegentore kassiert.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von RotorBrowser » Fr Apr 13, 2018 1:54 pm

Hab eben noch die PK geschaut- Also, wenn RH wegen Handspiel sich beschwert und aufn Rasen läuft und sich dermaßen aufregt, daß er noch auf die Tribüne muß, dann wars Hand und der Schiri hat uns ein Chance geklaut.

Und dann rege ich mich auf und der Schiri- besser 5- haben uns rausbetrogen.

...und ich geb euch ja recht, daß man unter solchen Schiedsrichterleistungen eben 10 Tore machen muß ---um 3 anerkannt zu bekommen.

Wie ich nun weiß, plus 2 x Abseits----Tut mir leid, dann kannst du doch machen was du willst. Seh ich so: Da haste keine Chance. Das ist Betrug!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von katmik » Fr Apr 13, 2018 2:00 pm

Du hast da schon recht, aber trotzdem glaube ich, dass wir nicht deshalb verloren haben, sondern weil wir defensiv einfach katastrophal gespielt haben. Und das lag nicht an der Leistung der SR.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Olaf2603 » Fr Apr 13, 2018 2:29 pm

Man hat auch gestern wieder gesehen das wir noch lange keine Spitzenmannschaft sind und auch nicht werden.
klar nach dem frühen 1-0 für uns hatte ich wirklich gedacht das wars wir sind im HF. Aber was dann kam war mir unbegreiflich. Das war teilweise unvermögen und total planlos.
Achja RR bitte einen Spieler holen der Ecken und Freistösse schießen kann das tut immer weh so was an zu schauen.

Wir sind weit gekommen wenn man bedenkt es war doch alles Neuland.

Mal schauen was noch kommt. Wenn nächstes Jahr keine CL oder EL spielen auch nicht schlimm, vielleicht werden wir dadurch Meister :-)

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von hoffefan » Fr Apr 13, 2018 2:30 pm

Ja, sehr schade. Hatte gut angefangen mit dem ersten Tor. War ein attraktives Spiel mit viel Tempo auf beiden Seiten. Aber objektiv gesehen war die Dreierkette völlig überfordert, Ilsanker auf verlorenem Posten. Über die Seite haben es die Franzosen auch immer wieder versucht. Marseille hatte gestern auch das Siegergen, und dazu ein verrücktes Publikum im Rücken. Sicher war das eine Tor Abseits, aber sehr knapp. Das Hinspiel mit 1 Tor war zu wenig. Aber ihr seit weit gekommen, habt die BL würdig vertreten, und finanziell hat sich der CL-EL Ausflug sicher auch gelohnt. Ich fand auch die Spielansetzung am Montag gegen Leverkusen unverschämt, wenn dann am Donnerstag EL Spiel ist. Also, immer positiv bleiben.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 13, 2018 2:32 pm

Naja, also ich mach da aus meinem Herzen keine Mördergrube und sage einfach mal dass ich enttäuscht bin. Unabhängig davon dass es unsere erste internationale Saison ist etc. Das kann man natürlich auch alles so betrachten aber wir leben im "hier und jetzt" und das fand gestern Abend statt.
Wie kann man sich nach einem so frühen Tor für uns noch so blöd anstellen. :? Wir hatten es in den eigenen Händen, hier weiter zu kommen. Und OM fand ich jetzt nicht sooo bärenstark. RH war in der PK auch sichtlich gefrustet unabhängig davon dass er hier wohl auch seinen Anteil hatte, aber bei so einer Kritik bin ich immer etwas vorsichtig, da dies einfach nicht meiner Gehaltsklasse entspricht. :|
Unsere beiden "französischen Jungs" insbesondere Upa waren auch sehr nervös. Wahrscheinlich saß da der gesamte Familienclan im Stadion und da verkrampft man vielleicht auch etwas.
Was soll's, hätte besser laufen können/müssen (?) aber hätte, hätte...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten