30. Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig (15.04., 18:00)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 30. Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig (15.04., 18:

Beitrag von michawhv » So Apr 15, 2018 10:07 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
Birdman hat geschrieben:Kann mir bitte jemand verraten, warum Ralph Hasenhüttl Ademola Lookman in den letzten Wochen vor uns versteckt hielt? Haben die anderen wie von einem anderen Planeten trainiert?
Wobei man sagen muss...das er auch schon Spiele hatte wo er nicht großartig zu sehen war. Einmal in der Startformation...glaube gegen Köln und auch wo er mal recht zeitig eingewechselt wurde.
Heute hat er mir gut gefallen. Gegen Hoffenheim wäre er mit Timo zusammen mal eine Option.
Jou, das wäre sicherlich ne gute Option, zwei technisch starke Stoßstürmer.
Nur müssen die halt auch den guten Pass bekommen, um zu verwerten.
Und diese sind zur Zeit eben das Manko.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 30. Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig (15.04., 18:

Beitrag von elbosan » So Apr 15, 2018 10:12 pm

Ich denke er muss Lookman sollte irgendwo zwischen dem Mittelfeld und hinter der Spitze spielen. Er ist extrem wendig mit dem Ball am Fuß und könnte da richtig Löcher reißen. Wenn er dann diese Situation noch nutzt um den eigenen Mann zu sehen statt den Ball aufs Tor zu hämmern, wäre er ne ziemliche Waffe. Forsberg über links, Bruma über rechts, beide im ständigen Wechsel. Lookman hinter Timo als "Hängende 9" und Naby der von hinten anschiebt. Das wäre schon ne Brutal wendige, schnelle, "wuselige" Offensive in der Jeder Torgefahr ausstrahlen würde. Ggf. könnte man anstatt Timo sogar über Augustin nachdenken. Er hat mMn die bessere Ballverwertung (Annahme und Mitnahme) als Timo. Timo braucht einen perfekten Pass, am besten irgendwie vors Tor wo er mit Speed drauzustoßen kann. Wenn Timo den Ball zum Dribbling an der Mittellinie bekommt, hab ich in letzter Zeit immer das Gefühl, das er sich verdribbelt, über den Ball tritt, ihn zu ungenau vorlegt usw.

Wie sagte ein Reifenhersteller schon: "power is nothing without control".

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 30. Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig (15.04., 18:

Beitrag von raceface » So Apr 15, 2018 10:13 pm

Kann das mal wer RH stecken?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: 30. Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig (15.04., 18:

Beitrag von Jekk » So Apr 15, 2018 10:14 pm

Wenn PG den nicht mit den Fingerspitzen an die Latte lenkt, wäre er schon da drin gewesen !

Was mich tierisch nervt, sind seine Abschläge zu Paulsen, der heute einfach unterirdisch spielte.
Orban fand ich auch ganz schwach, war oft zu spät oder einfach zu langsam.

Lookman hat mehr bewirkt als ich dachte, aber warum nur zwei Auswechslungen Herr H.?

Ich glaube zum Schluß war doch noch mehr möglich als dieses Unentschieden.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 30. Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig (15.04., 18:

Beitrag von elbosan » So Apr 15, 2018 10:15 pm

raceface hat geschrieben:Kann das mal wer RH stecken? Bild
Oder RR ;)
Wenn Hasi weis, dass er mit Lookman auch nächste Saison arbeiten kann, würde er sich vielleicht auch leichter tun ihn aufzustellen.
Jekk hat geschrieben: Lookman hat mehr bewirkt als ich dachte, aber warum nur zwei Auswechslungen Herr H.?
Ja, ich kann es mir nur so vorstellen, dass RH gesehen hat das wir das Momentum auf unserer Seite hatten. Ehrlich gesagt hab sogar ich (!!) nach den 3 Forsberg-Schüssen um die 70-75. Minute an 3 Punkte geglaubt. Und wenn RH das so ähnlich gesehen hat wie ich, wollte er vielleicht den Flow nicht unnötig stoppen durch eine Auswechslung. Andererseits, nach Werners 100% Chance waren wir etwas raus. Da hätte ggf. Bruma nochmal 5 bis 10 Minuten Alarm machen können, für Forsberg.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 30. Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig (15.04., 18:

Beitrag von michawhv » So Apr 15, 2018 10:23 pm

raceface hat geschrieben:Kann das mal wer RH stecken? Bild
Man weiß es nicht, aber ich denke schon, dass der Verein Leute am Start hat, die mitlesen.
Ob es was bewirkt? Weiß man auch nicht.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 30. Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig (15.04., 18:

Beitrag von Eventzuschauer » So Apr 15, 2018 10:27 pm

michawhv hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Kann das mal wer RH stecken? Bild
Man weiß es nicht, aber ich denke schon, dass der Verein Leute am Start hat, die mitlesen.
Ob es was bewirkt? Weiß man auch nicht.
Mitlesen vlt.
Aber das hat doch Null Einfluss auf Rangnick, Hasenhüttl und Co.
Jedenfalls wenn es um Spieler, Transfers, Aufstellungen usw. geht.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 30. Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig (15.04., 18:

Beitrag von michawhv » So Apr 15, 2018 10:31 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
michawhv hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Kann das mal wer RH stecken? Bild
Man weiß es nicht, aber ich denke schon, dass der Verein Leute am Start hat, die mitlesen.
Ob es was bewirkt? Weiß man auch nicht.
Mitlesen vlt.
Aber das hat doch Null Einfluss auf Rangnick, Hasenhüttl und Co.
Jedenfalls wenn es um Spieler, Transfers, Aufstellungen usw. geht.

Kommt drauf an. Inspirationen von außen können schon etwas nachdenklich, oder ein neues Gleis frei machen.
Kenn ich aus meiner ehemaligen Selbstständigkeit, wo jemand "Unwissender" sagte, warum probierst nichtmal das oder das....
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

HIICH
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 25, 2017 9:37 pm
x 14

Re: 30. Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig (15.04., 18:

Beitrag von HIICH » So Apr 15, 2018 10:39 pm

elbosan hat geschrieben:
HIICH hat geschrieben: Vielleicht kannst du mir erklären, wo Gulasci heute stark war?
Lass es gut sein, Du wirst heute keine Bestätigung finden, auf deine gewagte These das PG uns heute schlecht vertreten hat.
Die Bestätigung erfolgt dadurch, dass ihr mir schlichtweg keine nennenswerte Parade nennen könnt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 30. Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig (15.04., 18:

Beitrag von raceface » So Apr 15, 2018 10:41 pm

HIICH hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
HIICH hat geschrieben: Vielleicht kannst du mir erklären, wo Gulasci heute stark war?
Lass es gut sein, Du wirst heute keine Bestätigung finden, auf deine gewagte These das PG uns heute schlecht vertreten hat.
Die Bestätigung erfolgt dadurch, dass ihr mir schlichtweg keine nennenswerte Parade nennen könnt.
Doch! Hatte er! Kurz nach dem Werner „Bock“.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten