31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von east-west » Sa Apr 21, 2018 8:50 pm

Ja es war positiv was heute von den Rängen kam. Auch wenn es nach so einem Spiel komisch anmutet aber ich fand Konaté und Looky eigentlich ziemlich gut. Bei Ibu sieht man förmlich wie er mit der Spielzeit wächst - da wird es Willi schwer haben nächste Saison.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4988
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2582
x 2631

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Apr 21, 2018 8:53 pm

Die rote Karte war für mich absolut übertrieben.
das fand ich auch. Da müsste Rib in jeden 2 Spiel glatt rot vom Platz.

@ Hoffefan. Es kommt nicht drauf an das man verliert sondern das wie . Und das hat mit CL 2 BL Saison herzlich wenig zu tun. Diese Art Abwehrfehler kann man machen aber nicht in 3 Spielen immer wieder. Das ist für 1 BL , egal ob Aufsteiger, Absteiger oder sonst etwas zu dünn.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von hoffefan » Sa Apr 21, 2018 9:03 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Ich hatte gar nicht gewußt, daß das Domimik Kaiser Abschiedsspiel schon heute stattfindet. :lol: :lol: :lol:

Also, ich bin hier auch schon ne ganze Weile unterwegs und hab dabei schon so manches erlesen müssen.
Aber heute schreiben hier wieder Einige, welche ein anderes Spiel, als ich, gesehen haben müssen.
Die Hoffis waren nicht besser als wir! Die hatten verdammt viel Fußballglück.
Und wir hatten heute:---Haste Scheiße am Schuh-dann haste Scheiße am Schuh!
Bei uns lief heute eben mal gar nichts zusammen. Kleine Abspielfehler, Kurzpässe gehen fehl. Mißverständniss, wird auf Raute gewechselt, daher kein Platz im Mittelfeld.
Dann noch ein Schieri mit Ünglücklichshändchen bei Emil. Obwohl, wenn er sich fallen läßt, hat er den Freistoß, beim BFC macht man das so. Und so dreht er nach 5 Sekunden Festhalten eben mal durch, schlägt auf die Brust, der Getroffene hält sich das Gesicht- lächerlich!!! Bitte auf die Tietelseite der BLÖD bringen. --Als Schauspieler des Monats ala englichen Medien.

Mein Fazit.- Wir haben das Spiel verdient verloren, weil wir viele kleine Fehler gemacht haben. Und wir sind scheinbar nicht gleich und effektiv in der Lage nach 15 Minuten das Spiel und die Idee des Gegners zu lesen. In der 2ten HZ hats dann besser funktioniert.
Freuen wir uns auf den September. Neues Spiel, neues Glück! Rangnick kauft gescheit ein und verkauft gescheit. Dann gehts auf in den Kampf um Platz 1.
Ne, wir waren taktisch und spielerisch besser als ihr. Die Schauspielerei von Grillitsch nach dem Foul von Forsberg finde ich auch unmöglich.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1074

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von RotorBrowser » Sa Apr 21, 2018 9:11 pm

Die PK kurz nachm Spiel von Nagelsmann haste aber nicht gesehen???

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von hoffefan » Sa Apr 21, 2018 9:17 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Die rote Karte war für mich absolut übertrieben.
das fand ich auch. Da müsste Rib in jeden 2 Spiel glatt rot vom Platz.

@ Hoffefan. Es kommt nicht drauf an das man verliert sondern das wie . Und das hat mit CL 2 BL Saison herzlich wenig zu tun. Diese Art Abwehrfehler kann man machen aber nicht in 3 Spielen immer wieder. Das ist für 1 BL , egal ob Aufsteiger, Absteiger oder sonst etwas zu dünn.
Sicher, aber ihr müsst mit eurer Mannschafft auch Geduld haben. Ihr spielt das 2. Jahr BL. Die Erwartungshaltung bei euch ist extrem hoch.

Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 413
x 314

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von Di Napoli » Sa Apr 21, 2018 9:19 pm

@RotorBrowser

Hoffenheim war nicht besser? Nicht dein Ernst? Die waren uns heute in allen Belangen überlegen. Und hier geht es nicht um kleine Aussetzer und Fehlpässe. Das war defensiv ein Offenbarungseid. Bernado und Klostermann zum wiederholten mal unterirdisch, schlicht für höhere Aufgaben ungeeignet. Dazu Peter mit seiner schwächsten Saisonleistung (es sei ihm verziehen, hat uns in dieser Spielzeit schon oft genug gerettet),Willi Orban mit mehreren Slapstick-Einlagen. Und die Offensive bis auf Lookmann und nach seiner Einwechslung Keita auch neben den Schuhen. Die "Tätlichkeit" war Emils wirkungsvollste Szene und Timo Werner ohne jede Bindung zum Team - wenn ich mich nicht völlig täusche, ohne jeden Abschluss.

So genug gemeckert, das Leben geht weiter und als Ex-Chemiker gehört das Hinnehmen von Niederlagen praktisch zur DNA ;)

kingfisher
Beiträge: 226
Registriert: So Aug 05, 2012 8:08 pm
x 63
x 20

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von kingfisher » Sa Apr 21, 2018 9:21 pm

Bienchen fürn B-BLOCK und den noch anwesenden Rest des Stadions :clap2: :clap2: :clap2:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von bullish! » Sa Apr 21, 2018 9:23 pm

Zu unserem beschämenden Sparingauftritt heute will ich mich nicht äußern. :evil:

Bulli hat nach seiner verpfuschten Schönheits-OP mein ganzes Mitgefühl.
Oder war es Mumps? :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von katmik » Sa Apr 21, 2018 9:33 pm

kingfisher hat geschrieben:Bienchen fürn B-BLOCK und den noch anwesenden Rest des Stadions :clap2: :clap2: :clap2:
Danke, wir haben uns oben in C die Seele aus dem Leib geschrien. Die Familie vor uns hat sich beschwert, dass wir zu laut sind. Ich habe ihnen empfohlen, das nächste Mal zum Schach zu gehen.

Zum Spiel nur so viel: Unterirdisch. Lookman hat gut gespielt und Keita dann auch. Der Rest war großer Mist, einschließlich Schiedsrichter in Leipzig und Köln. Das war niemals rot.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von east-west » Sa Apr 21, 2018 9:41 pm

katmik hat geschrieben:Der Rest war großer Mist, einschließlich Schiedsrichter in Leipzig und Köln. Das war niemals rot.
Hasenhüttl und Emil waren nach dem Spiel noch in der Schiri-Kabine.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/wenig ... -endspurt/" onclick="window.open(this.href);return false;

Fand es auch überzogen nach dem ewig langen Halten gleich Rot zu zeigen - Gelb hätte vollkommen ausgereicht. Leider fehlt uns Emil nun mind. in Mainz.

Antworten