31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von Fuba » Sa Apr 21, 2018 6:39 pm

Ich fand den Spielverlauf sehr unglücklich, eigentlich spielerisch nicht überlegene Hoffenheimer führen plötzlich 0:3, leider begünstigt durch schwere Individuelle Fehler. Dann gibts Rot, als man den Eindruck hatte, die Mannschaft wollte nochmal was bewegen.- bitter
Ilsanker und Demme sind als Duo doch sehr begrenzt auf der 6- ich frage mich aber, warum ein Keita (wenn er doch so angeschlagen ist) dann bei 0:3 zur HZ reinkommt?? Entweder er kann nicht spielen, oder ich bringe den Schlüsselspieler in diesem wichtigen Spiel von Anfang an und solange es geht. Bei 0:3 macht das für mich wenig Sinn. Gleiches gilt auch für den angeschlagenen Upamecano.
Unsere AV haben sich für mich auch heute wieder nicht für höhere Aufgaben empfohlen.
Insgesamt erzeugen wir einfach zu wenige Fehler beim Gegner- und das war mal unsere Stärke, aus der schnelle Tore resultierten. Die Mannschaft versucht viel spielerisch zu lösen und dafür ist sie nicht gut genug, um regelmäßig zu gewinnen.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von Teekessel » Sa Apr 21, 2018 6:44 pm

Erbärmlich. Hasenhüttl dürfte nächste Saison Geschichte sein. Die Mannschaft fällt aktuell komplett auseinander,da passt garnix mehr. Mir fehlen die Worte... Aktuell sind wir das schlechteste Team der Liga

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Sa Apr 21, 2018 6:44 pm

Na hoffentlich hat RR mal die ganze Kabine rund gemacht, inklusive Hasenhüttl. So eine Nichtleistung muss einem erstmal einfallen, unglaublich.
Der RB-Spieler so "ich hab ein ganz schlechtes Gewissen....oh, mein Gehaltscheck :love: "

Benutzeravatar
wossi bulle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Sep 04, 2010 12:05 pm
Wohnort: neukieritzsch
x 7
x 122

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von wossi bulle » Sa Apr 21, 2018 7:51 pm

Seit Dezember Rückschritt, jede Woche todesrotation, warum eigentlich. Sehe das wie viele hier. An orban wird festgehalten. Warum? Das spielsystem ist ein völlig anderes als letztes Jahr...warum. Es wird nach vorne gerannt, gestoppt und dann hinten rum. Das kann eigentlich nur an der Einstellung der Mannschaft oder am Trainer. Er hat sein Pulver verschossen und eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen , die reisleine zu ziehen. Es ist wie mit dem alex . Ich denke 2 bis 3 Jahre hasenhüttl reichen .Immerhin haben wir noch eine toptruppe. Einziger Lichtblick......unser Engländer , der ein gutes Spiel macht und keita. Platz sechs muss gehalten werden oder sollte..

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Apr 21, 2018 7:59 pm

Liebe Admins. könnt Ihr bitte mal das Forum checken. Hier muss es eine Sicherheitslücke geben. Jedesmal bei schlechten Spielen, kommen 3, 4, 5 Spam-Bots durch. Sind immer die gleichen.
An was liegt das? Frust, geistige Defizite, Spaß am trollen oder Stadionverweigerung?
Vlt. findet Ihr ja einen Fehler im System. Danke. ;)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von EisenerBulle » Sa Apr 21, 2018 8:09 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Liebe Admins. könnt Ihr bitte mal das Forum checken. Hier muss es eine Sicherheitslücke geben. Jedesmal bei schlechten Spielen, kommen 3, 4, 5 Spam-Bots durch. Sind immer die gleichen.
An was liegt das? Frust, geistige Defizite, Spaß am trollen oder Stadionverweigerung?
Vlt. findet Ihr ja einen Fehler im System. Danke. ;)
Meine Unterschrift auf "der Liste" ist Dir gewiss. ;)
Das Spiel war echt übel. Und auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen - WIR MÜSSEN DAMIT LEBEN. Macht das mit Anstand oder sucht Euch ein anderes Hobby. Es fühlt sich echt blöd an aber das gehört eben auch dazu.
Danke übrigens heute an B. Da lief es eindeutig besser als auf dem Spielfeld. :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Apr 21, 2018 8:34 pm

Hm. Akku leer...Flasche leer..keine Ahnung.

Ich glaube auch das es mittlerweile ein Motivationsproblem ist...etwas in der Mannschaft nicht stimmt. Sicher hat auch RH seine Aktie dran. Auch das Theater um die Vertragsverlängerung.
Allerdings muss sich auch RR was ankreiden lassen. Verstärkungen in der Winterpause wären nötig gewesen.
Und dann laufen im Endspurt einige Spieler ihrer Form hinterher.

Ich habe das Spiel dann ab Minute 49 "relaxt" verfolgt. Alle Messen waren gelesen... aufregen sinnlos, Schiri zwar hier und da unglücklich, aber nicht der Verursacher.

Gehört nach den Jahren des Erfolges einfach auch mal dazu, das nicht alles nach Plan läuft. Gab es in der Regio mit den "Ehrenrunden", in der Zweiten auch. Vergessen glaube ich einige, oder waren noch nicht dabei. ;)
Was mich nachdenklich stimmt...wie es nun nächste Saison weiter geht...ob man die richtigen Schlüsse draus zieht und wieder angreifen kann, oder auf Dauer im Mittelfeld versinkt. Warten wir es ab, bin aber optimistisch, da wie angesprochen aus den früheren Rückschlägen die richtigen Schlüsse gezogen worden.

Nun heißt es...kämpfen um Platz 6 und alles reinhauen.

Fein das dennoch Stimmung bis zum Abpfiff war und der Support insgesamt wieder an eine Einheit erinnerte. Mit einem anderen Spiel, wäre das heute bestimmt der Schulterschluss schlechthin gewesen.
Cool, auch die Aktion kurz vor Anpfiff, alle Blöcke mitzunehmen. :thumb:

Fazit: Heute alles Scheiße, morgen Mund abputzen, nächste Woche Attacke und in 4 Monaten "Neuanfang".

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von hoffefan » Sa Apr 21, 2018 8:41 pm

Ich komme mal aus der Deckung. Ich glaube, der Spielstand ist gerecht. Das erste Tor war ein klarer Torwartfehler ( das passiert ). Ihr hattet in der 1. Halbzeit eine Druckphase, ohne ein Tor zu machen. Die Abwehr ziemlich desolat. Offensiv zu wenig. Die rote Karte war für mich absolut übertrieben. Das war aber auch von Forsberg amateurhaft, warum lässt er sich nach dem Ziehen am Trikot nicht fallen, Freistoß fertig. Gelbe Karte für Grillitsch. Ich glaube, der Spielstand geht in Ordnung. Aber wenn ich hier manche Meinungen lese, Leute ihr seit auf Platz 6, in der 1. Saison CL-Lique, EL-Lique in Reichweite, was soll das. Natürlich stellen sich die anderen Mannschaften auf eure Spielweise ein. ;)
PS: Die Unterstützung eurer Fans im Stadion bis zum Schlußpfiff war super, und das bei dem Spielstand.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Apr 21, 2018 8:48 pm

also ich stehe immer noch unter Schock.
Wir verkommen zur Schießbude der Liga Wir waren vorige Saison eines der heimstärksten Teams, Das kann doch nicht alles weg sein.

Wie einer schreibt, lief es am Anfang gar nicht schlecht, aber jeder Rückschlag führt eben zu noch mehr Verunsicherung. Die Abwehrleistung ist unter aller Kanone und eigentlich um es nett auszudrücken kaum noch Bundesligareif. Allerdings stellt sich die Abwehr quasi selber auf.

Vorige Saison spielte die Achse Keita Forbserg Werner überragend, wo sich alle daran aufgebaut haben. Diese anderen ( heute besonders wieder Orban, Ilsanker zum Teil auch Diego fallen in die Mittelmäßigkeit zurück. UIUI das große Problem wird sein einen gut funktionierenden Abwehrblock zu finden oder einen Motivator der die Pferdchen wieder höher springen und schneller laufen lassen kann.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von RotorBrowser » Sa Apr 21, 2018 8:49 pm

Ich hatte gar nicht gewußt, daß das Domimik Kaiser Abschiedsspiel schon heute stattfindet. :lol: :lol: :lol:

Also, ich bin hier auch schon ne ganze Weile unterwegs und hab dabei schon so manches erlesen müssen.
Aber heute schreiben hier wieder Einige, welche ein anderes Spiel, als ich, gesehen haben müssen.
Die Hoffis waren nicht besser als wir! Die hatten verdammt viel Fußballglück.
Und wir hatten heute:---Haste Scheiße am Schuh-dann haste Scheiße am Schuh!
Bei uns lief heute eben mal gar nichts zusammen. Kleine Abspielfehler, Kurzpässe gehen fehl. Mißverständnisse im Abspeiel, , greift RB an, wird von Hoffenheim auf Raute gewechselt, daher kein Platz im Mittelfeld.
Dann noch ein Schieri mit Ünglücklichshändchen bei Emil. Obwohl, wenn er sich fallen läßt, hat er den Freistoß, beim BFC macht man das so. Und so dreht er nach 5 Sekunden Festhalten eben mal durch, schlägt auf die Brust, der Getroffene hält sich das Gesicht- lächerlich!!! Bitte auf die Tietelseite der BLÖD bringen. --Als Schauspieler des Monats ala englichen Medien.

Mein Fazit.- Wir haben das Spiel verdient verloren, weil wir viele kleine Fehler gemacht haben. Und wir sind scheinbar nicht gleich und effektiv in der Lage nach 15 Minuten das Spiel und die Idee des Gegners zu lesen. In der 2ten HZ hats dann besser funktioniert.
Freuen wir uns auf den September. Neues Spiel, neues Glück! Rangnick kauft gescheit ein und verkauft gescheit. Dann gehts auf in den Kampf um Platz 1.
Zuletzt geändert von RotorBrowser am Sa Apr 21, 2018 9:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten