32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7503
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:30

Beitrag von Adamson » Mi Apr 25, 2018 7:52 pm

Das Spiel
32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig
Anpfiff: Sontag, 29.04.2018, 15:30 Uhr
Ort: Opel Arena Mainz
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Es ist zwar noch ne Weile hin, aber ich dachte, ich eröffne schon mal den Spieltag…
Langer Rede kurzer Sinn: Für Mainz geht es um die Wurst. Seit zwei Spieltagen steht man auf dem rettenden 15. Tabellenplatz und den wird man gegen die Ausgeburt des Bösen nicht hergeben wollen. Freiburg könnte zu Hause gegen Köln durchaus was holen und mit einem Sieg in WOB wäre der HSV wieder im Geschäft. Da wird man gegen uns alles, aber wirklich alles reinwerfen. Unter diesen Umständen freue ich mich auf meinen speziellen "Freund" Donati. :roll:
Jedenfalls wirft man in Mainz schon mal 10.000 rote T-Shirts unters Volk.

Ja was soll man tippen? 2:2. Mehr geht momentan nicht!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von cruchot » Mi Apr 25, 2018 8:09 pm

Und Willi und Diego haben schon 4 gelbe Karten, da könnten uns fürs nächste Spiel noch mal zwei mehr fehlen.
Zuletzt geändert von cruchot am Mi Apr 25, 2018 8:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Laciapu

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von Laciapu » Mi Apr 25, 2018 8:14 pm

Das Gute ist: Tabellenplatz 11 ist uns schon sicher. Tiefer können wir nicht mehr fallen!

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von Nordhäuser » Do Apr 26, 2018 2:01 am

Laciapu wenn wir den Platz erreichen ist R.H. garantiert hier kein Trainer mehr.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von FaulerZauber » Fr Apr 27, 2018 9:23 am

Wir könnten noch Insolvenz anmelden und 9 Punkte Malus bekommen, dann wäre sogar Rang 16 und das lang ersehnte Ziel Relegation noch möglich.

Und nun im Ernst: das Spiel in Mainz ist eminent wichtig, um den Abstand zu Gladbach, Hertha und Stuttgart zu wahren. Gegen Mainz wird es wichtig, über die Außen den Mainzern keine Räume anzubieten. Mein Hauptwunsch daher: Ilse auf die Bank. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass Bruma spielfähig ist. Lookman könnte für ihn kommen, falls es irgendwann nicht weiter geht. Die andere Alternative wäre Dominik Kaiser. Vorne wünsche ich mir Poulsen/Werner. Spätestens für WOB hoffe ich auf Laimer zurück auf der RV-Position. Mainz dürfte leider zu früh kommen:

Gulacsi - Bernardo, Orban, Upamecano, Klostermann - Kampl (Kaiser), Keita, Demme (Kampl), Bruma - Poulsen, Werner.

Keine Experimente, drei Spiele Vollgas. Und dann sehen, was rauskommt.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 27, 2018 12:37 pm

Also ich würde Lookman auf jeden Fall bringen. Er war noch einer derjenigen, die bis zum Schluss gegen Hoffe voll dabei war. Schön wie er das Tor von Upa vorbereitet hat. Der Junge brennt. Lasst ihn von der Leine. Vielleicht findet man ja eine Lösung mit Bruma zusammen. Mal die Seite zu wechseln, sollte auf dem Niveau doch möglich sein und Forsberg und Bruma haben dass ja auch schon gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten würde ich Kampl neben Keita spielen lassen. Diego ist momentan nicht so gut drauf, glaube ich, auch wenn er grundsätzlich für dieses "K(r)ampfspiel" vielleicht besser geeignet wäre. Und vorne? Puh, keine Ahnung...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von Nordhäuser » Fr Apr 27, 2018 2:53 pm

Eisener Bulle vorne mit Yussi und Timo.Einverstanden?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 27, 2018 3:24 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Eisener Bulle vorne mit Yussi und Timo.Einverstanden?
Hm... Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Timo kann man einfach nicht draußen lassen. Und Jika sehe ich auch gerne. :? Allerdings könnte Yussi für Mainz besser geeignet sein...
Ok, Yussi und Timo. So machen wir es. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von raceface » Fr Apr 27, 2018 3:29 pm

Am besten alle Stürmer auf den Platz stellen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von Karline » Fr Apr 27, 2018 3:38 pm

Nach dem Motto Einer wird das Tor schon treffen

Antworten