Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Teekessel » Di Mai 01, 2018 11:51 am

Eventzuschauer hat geschrieben:
Teekessel hat geschrieben:Bittencourt jetzt wohl zur Hertha... Schade, hätte ich gern hier gesehen. War dann wohl doch schon zu alt für uns ;)
Beziehst Du Dich auf den Twitterlink? Da steht doch nur das Dilrosun kurz vor der Unterschrift bei der Hertha steht und lediglich das Bittencourt den FC verlassen wird.
Ja,hatte nur gelesen Bittencourt vor Unterschrift bei Hertha... Aber na dann, auf geht's Ralle,Bittencourt ist :thumb:

@elbo,richtig. Die anderen Vereine verpflichten schon fleißig. Nicht dass am Ende wieder nur zwei 17 jährige kommen und Ralle uns erzählt,dass auf dem Markt nix mehr zu haben war... Also rechtzeitig losziehen Herr Rangnick

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Jupp » Di Mai 01, 2018 12:20 pm

Laut Kicker geht Bittencourt zu Bremen.

17 Jahre @Teekessel? Wie bei Embalo sind wir an einem weiteren 16-jährigen mit Geubbels dran: http://www.goal.com/de/amp/meldungen/ly ... ssion=true" onclick="window.open(this.href);return false; :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Eventzuschauer » Di Mai 01, 2018 12:25 pm

Wird ja heikel bei der Mannschaftsaufstellung oder nach einem Tor, wenn das ganze Stadion im breiten sächsischen Dialekt ruft.... Geubbels. :oops:

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Teekessel » Di Mai 01, 2018 12:41 pm

Jupp hat geschrieben:Laut Kicker geht Bittencourt zu Bremen.

17 Jahre @Teekessel? Wie bei Embalo sind wir an einem weiteren 16-jährigen mit Geubbels dran: http://www.goal.com/de/amp/meldungen/ly ... ssion=true" onclick="window.open(this.href);return false; :)
16 :lol:

Nächste Saison dann gegen den Abstieg... ;)

Bullenwesen

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Bullenwesen » Di Mai 01, 2018 4:02 pm

Ich muss zustimmen es gibt keine jungen oder alte Spieler, nur gute und weniger gute. Aber die Spielweise die wir an den Tag legen kostet eben mal enorm viel Kraft und ältere Spieler wären dabei wieder mehr verletzt oder bräuchten mehr Regenerationszeit. Deswegen glaube ich kaum das man von der Philosophie abrückt, nur Spieler unter 24 Jahren zu holen. Vielleicht mal eine Ausnahme, aber im großen und ganzen wird es dabeibleiben.

Jean-Kévin Augustin erinnert mich immer mehr an Burke und Selke, es sind tolle Anlagen da und man hat immer das Gefühl bald schafft er den Durchbruch, es kommt aber einfach Zuwenig. Er wird sicher auch ein Kandidat sein über den man immer Sommer nachdenken muss.

Bei Bernardo fand diese Saison die Weiterentwicklung nicht so statt wie man sich das gewünscht hätte. Deswegen gehört er sicher auch zu den Kreis an Spielern die man genau analysiert, in wieweit sie noch weiterhelfen.

Man muss aber auch mal fragen was für Charaktere möchte man haben. In Moment macht unsere Mannschaft den Eindruck, es wären alle Schwiegermutters Liebling. Keiner der mal ausbricht oder mal dazwischen haut, nicht auf den Platz und nicht neben den Platz. Ich denke wir bräuchten mal ein bis zwei Spieler die auf den Platz mehr Härte und Mentalität zeigen. Ein Valon Berisha ist seit Jahren bei RB Salzburg einer der besten Spieler, doch man hat ihn all die Jahre nicht nach Leipzig geholt, warum wollte er nicht oder wollte man ihn nicht? Vermutlich letzteres, aber an den Fußballerischen Fähigkeiten kann es sicher nicht liegen. Was ich damit sagen möchte, man hat in den letzten Jahren einen bestimmten Charakter von Spielern geholt, was gut ist wenn es läuft auf den Platz. Aber wenn nicht, fehlt und einfach einer der kämpft und beißt und auch mal über Mentalität kommt.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Wuppertaler » Di Mai 01, 2018 4:46 pm

Warum kostet eure Spielweise enorme Kraft, die von jüngeren Spielern besser weggesteckt werden kann? Am letzten Spieltag hatte RBL die geringste Laufleistung aller Teams? Am Spieltag zuvor ebenfalls.
Selbst zu Saisonbeginn war RBL nicht das Team mit der höchsten Laufleistung. Ich würde vermuten, bei den Sprints sieht es ähnlich aus. RBL: ein Team unter vielen und bei weitem kein Sonderfall mit besonders kraftraubenden Überfall-Fussball und der absoluten Pressingmaschine
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Allgäuer » Di Mai 01, 2018 6:00 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Warum kostet eure Spielweise enorme Kraft, die von jüngeren Spielern besser weggesteckt werden kann? Am letzten Spieltag hatte RBL die geringste Laufleistung aller Teams? Am Spieltag zuvor ebenfalls.
Selbst zu Saisonbeginn war RBL nicht das Team mit der höchsten Laufleistung. Ich würde vermuten, bei den Sprints sieht es ähnlich aus. RBL: ein Team unter vielen und bei weitem kein Sonderfall mit besonders kraftraubenden Überfall-Fussball und der absoluten Pressingmaschine
Recht hast du! Das sah vorige Saison anders aus. Nun ist die Laufleistung meist schlechter, als die der Gegner. Das Ergebnis spiegelt sich in den meisten Niederlagen wieder. Dort wo wir besser waren, haben wir meistens gewonnen oder unentschieden gespielt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 01, 2018 6:13 pm

Auf der einen Seite ist es sicher richtig, dass RBL derzeit nicht den kraftraubensten Spiel pflegt.

Auf der anderen Seite ist die niedrige läuferische Leistung aber zu einem gewissen Grad systembedingt. Was nicht heißt, dass sie nicht auch zu Teilen Teil des aktuellen Problems ist. Mannschaften die häufiger den Ball haben müssen natürlich weniger selbigem hinterherlaufen und RBL hat nach Bayern und dem BVB am häufigsten den Ball.

Insgesamt muss man jedoch konstatieren, dass hier momentan die Probleme liegen. Wie auch in der kämpferischen Grundeinstellung. Abseits der überflüssigen forcierten Gelb-Roten von Keita am Ende hat RBL gerade mal 7 Foulspiele begangen. Mainz ganze 24. So Körper- und Kraftlos kann man gegen ein Team im Abstiegskampf einfach nicht antreten.
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » Di Mai 01, 2018 6:37 pm

Um es auf den Punkt zu bringen. Wir haben Spieler, die für ein System ausgewählt wurden, welches wir nicht spielen. 8-)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von bullish! » Di Mai 01, 2018 6:45 pm

elbosan hat geschrieben:Um es auf den Punkt zu bringen. Wir haben Spieler, die für ein System ausgewählt wurden, welches wir nicht (mehr) spielen. 8-)
Habe mir mal eine Ergänzung erlaubt. :?
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Gesperrt