Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von katmik » Di Mai 08, 2018 2:16 pm

RR wollte Henrichs ja schon im Winter haben, aber Leverkusen wollte ihn nicht abgeben.
Möglicherweise sieht das jetzt anders aus.
Angeblich sollen aber auch PL-Clubs Interesse an ihm haben. Wir werden sehen. :corn:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Anderson

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Anderson » Do Mai 10, 2018 10:05 pm

Jupp hat geschrieben:Damit dürfte klar sein, dass Benjamin Henrichs Leverkusen verlässt. Offensiver Außenverteidiger, der beide Seiten spielen kann und auch schon unter Löw bei der Nationalmannschaft war. Er hat alle Nachwuchsnationalmannschaften durchlaufen. Letztes Jahr richtig stark unter Schmidt, bei Herrlich kommt er hingegen kaum zum Zug. 21 Jahre, der Junge würde mal richtig gut passen.
Wenn er Glyphosat überlebt hat, wird er auch an Red Bull nicht scheitern - passt.

Bullenwesen

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Bullenwesen » Sa Mai 12, 2018 11:03 am

Offenbar besteht Interesse bei Rhian Brewster.
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... uwel_90732" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=KLIi6NRowRE" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mai 13, 2018 10:27 am

RB Leipzig in Person von Chefscout Paul #Mitchell hat laut "Guardian" vor zwei Wochen Melayro #Bogarde (15) beobachtet. Dem Feyenoord-Verteidiger sollen Vertragsangebote von Arsenal und den beiden Manchester-Klubs vorliegen, auch Chelsea und Liverpool seien interessiert. #RBL
https://twitter.com/ligainsider/status/ ... 3226842112" onclick="window.open(this.href);return false;
Jünger geht immer oder so.
Bild

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 455
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Jekk » So Mai 13, 2018 11:38 am

Ich frage mich, wieviele neue Spieler wohl für die nächste Saison notwendig sind.

Verlassen werden RB ja vier:

Schmitz
Kaiser
Keita
Lookman (auch wenn hier noch Hoffnung besteht).

Bei dem schon vorher knappen Kader (auch in Hinsicht auf die kommende Dreifachbelastung :P ) müssten es dann doch so um die sechs neue Kader sein, oder?

Man hat ja schon verlauten lassen den Keitatransfererlös zwecks Verbindlichkeitenabbau nur teilweise reinvestieren zu wollen, bleiben also
30-40 Mille oder so ???

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Karline » So Mai 13, 2018 12:31 pm

Nicht zu vergessen die Einnahmen aus CL/EL.
Das man nicht jeden Cent sofort ausgibt, ist nachhaltig und absolut richtig. OM macht das wirklich sehr gut.
Vielleicht kommt auch der eine oder andere neue Sponsor dazu.

Ne fixe Anzahl für neue Spieler wirds nicht geben. Sollten sich zusätzlich ein zwei günstige Gelegenheiten ergeben, die nicht dringend sind, wird man vielleicht zusätzlich zuschlagen.

Ich hab volles Vertrauen in den Verein. Wir werden auf jeden Fall wieder Google bemühen müssen

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » So Mai 13, 2018 1:05 pm

Gibt´s denn bei den Absteigern was zu holen? Oder bei den 2. Liga Vertretern die nur Knapp am Aufstieg gescheitert sind? Ich erinnere mich an Nürnberg die letzten 2 Jahre. Die haben so viele Spieler nach oben gereicht, als es mit dem Aufstieg nicht klappte. Burgstaller, Sabiri, Teuchert, Füllkrug, Blum, Schöpf, Stark... teilweise zu Schnäppchenpreisen. Alleine wenn man sich die Marktwertentwicklung von Burgstaller, Füllkrug und Stark anschaut. Das kann sich schonmal lohnen da genauer hinzuschauen.

Marvin Duksch ist auch so ein verrücktes Beispiel. Von Pauli zu Kiel verliehen, sammelt der einfach mal 29 Scorerpunkte und schießt dabei mit 18 Toren die Kieler in die Relegation. Als Dortmunder würde es mich nicht wundern, wenn er nächste Saison weder in Hamburg, noch in Kiel spielen würde.

Bullenwesen

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Bullenwesen » So Mai 13, 2018 8:50 pm

Finde das der schon genannte Marvin Ducksch interessant sein könnte aus der 2 Bundesliga.

RBL-MKB
Beiträge: 565
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 25
x 200

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von RBL-MKB » Mo Mai 14, 2018 11:25 am

Bullenwesen hat geschrieben:Finde das der schon genannte Marvin Ducksch interessant sein könnte aus der 2 Bundesliga.
Warum sollte Pauli den gehen lassen, jetzt wo er sich ordentlich bei Kiel entwickelt hat?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 14, 2018 2:39 pm

Also maximal 7 neue Spieler sollen wohl kommen.

https://rblive.de/2018/05/14/rb-leipzig ... more-25241" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Gesperrt