Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von STBRos » Sa Sep 01, 2018 12:23 am

Jupp hat geschrieben:Es ist doch völlig klar, dass wir Keita nicht 1:1 ersetzt bekommen. Es hätte auch eine oder zwei Nummern kleiner sein können für weniger Geld bzw. eine Leihe. Wir haben 31 oder 32 Pflichtspiele bis zum Winter, das geht einfach nicht mit dem Kader und ging schon letztes Jahr ab November nicht gut. Wir haben ein Transferplus von 31 Mio. Euro, es ist also nicht so, dass nicht noch Geld da war. Ich verstehe es gerade nach den Ankündigungen von Rangnick nicht, der seit Wochen davon spricht, dass unbedingt noch zwei Spieler kommen müssen.
Genau. Aber für dieses Geld hätte man nicht einmal einen Spieler bekommen der ins Anforderungsprofil passt, weshalb es zu keiner Verpflichtung kam. Schade, jedoch kein Verhandlungsfehler.

Bruno gehen zu lassen ist auch kein Fehler. Wann hätte er dem Team helfen können?
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Nordhäuser » Sa Sep 01, 2018 12:28 am

Rudy hätte mann für dieses Geld bekommnen,aber da sind wir wieder beim Anforderungsprofil.

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von STBRos » Sa Sep 01, 2018 12:34 am

Nordhäuser hat geschrieben:Rudy hätte mann für dieses Geld bekommnen,aber da sind wir wieder beim Anforderungsprofil.
16 Millionen für einen fußballerisch stark limitierten 28jährigen mit Anspruch auf einen 5-Jahresvertrag, also bis Karriereende? Für mich hatte es schon seine Gründe, warum dies nicht die Leitplanken der RB-Verantwortlichen waren.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Nordhäuser » Sa Sep 01, 2018 12:46 am

Das er es mit seinen fussballerisch stark limitierten Mitteln bis in die DFB Auswahl geschafft hat, spricht dann aber für ihn.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Roter Brauser » Sa Sep 01, 2018 1:07 am

STBRos hat geschrieben:
Nordhäuser hat geschrieben:Rudy hätte mann für dieses Geld bekommnen,aber da sind wir wieder beim Anforderungsprofil.
16 Millionen für einen fußballerisch stark limitierten 28jährigen mit Anspruch auf einen 5-Jahresvertrag, also bis Karriereende? Für mich hatte es schon seine Gründe, warum dies nicht die Leitplanken der RB-Verantwortlichen waren.
Rudy wäre DIE Alternative gewesen.
Nationalspieler, extrem bundesligaerfahren, hat schon unter Ralf Rangnick bzw. unter Trainern mit ähnlichen Spielystem (Gisdol) gespielt, ist dazu verletzungsunanfällig udn was unserem Kader auch gut tut: Deutschsprachig.

Für 16 Mio. Euro wäre er ziemlich nah an die Eierlegende Wollmilchsau rangekommen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von katmik » Sa Sep 01, 2018 1:20 am

oligei hat geschrieben:Nur 3 Neuzugänge für die neue Saison 2018/19 nach vielen Abgängen. Hinsichtlich hat man im Sommer auch Qualität verloren (Keita) wie auch solide Spieler (Bernardo und Kaiser), aber aktuell nur eine starke Verstärkung ans Land ziehen können (Saracchi), teilweise Cunha. Des Weiteren hat man schon während der letzten Saison den Kader ausgedünnt (Compper) und dann auch noch zwei Abgänge zu verzeichnen gehabt (Schmitz und Palacios). Nun hat auch noch Bruno das Schiff verlassen, da perspektivisch nicht mehr mit ihm geplant wurde.. und an Lookman kam nach der Leihe kein Weg mehr heran.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Wieviele Minuten haben Spieler wie Schmitz (82), Palacios (0), Kaiser (270) und Compper (108) in der letzten Saison gespielt?
Das waren alles Spieler, die keine Rolle mehr spielten.
Bernardo hat eine deutlich größere Rolle gespielt, wurde aber in meinen Augen durch Saracchi mehr als nur gut ersetzt.
Die anderen beiden Zugänge sind noch schwer einzuschätzen. Cunha hat schon gute Spiele gezeigt, aber meist nur gegen schwächere Gegner. Von Mukiele konnte man noch nicht viel sehen.
Der Einzige, der nicht ersetzt wurde, ist Keita. Wobei ja schließlich Kampl letztes Jahr kam. Trotzdem ist es auf der Position, gerade was den Kreativbereich betrifft, schon etwas dünn.
Aber wen hatten wir eigentlich neben Keita, Demme und Ilse 16/17 auf der Position? Achja, Khedira mit 155 Minuten Einsatzzeit und hin und wieder Kaiser.
Mir ist es auch lieber, dann mal einen aus der U19 ins BL-Wasser zu werfen als einen Bruno auf Bank und Tribüne sitzen zu haben.
Übrigens ist der Kader der Bayern auch nicht größer als unserer.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Karline » Sa Sep 01, 2018 1:53 am

Ich versteh nicht was du grad so abgehst, katmik.

RR hat gesagt, für 3 Wettbewerbe braucht er quasi 2 Mannschaften. Macht ohne Torwart 20 Spieler.
Eben weil in der letzten Saison nicht alle Spieler das gewünschte Spielniveau halten konnten. Also war im Sommer das Ziel, mittels Zu- und Abgänge einen ausgeglicheneren Kader zusammenzustellen. So das wirklich mit allen Spielern rotiert werden kann.

Das wurde sehr deutlich auf ner PK so formuliert. Und wir nehmen das nur auf.

Der Vergleich mit den Bayern hinkt gewaltig. Inwiefern das mit den älteren Spielern klappt, wird sich zeigen.
Allerdings sind die meisten Spieler wesentlich routinierter als unsere Jungspunde. Auch das Spielniveau ist ein anderes.
Die Defensive war stabil und wenn man noch ein Tor brauchte drehte man in den letzten 15-20 Minuten etwas auf. Die große Klasse von Robben und Ribery ist extrem wichtig für deren Erfolg.

Wir brauchen mehr Chancen für ein Tor und die wackelige Defensive hats oft wieder kaputt gemacht. Das ist nicht schlimm, doch der Kraftaufwand und auch die mentale Belastung ist eben höher.
Solang wir keine 1:0 Führung über die Zeit bringen und Kräfte schonend spielen, braucht es einfach etwas mehr Rotation.

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Sa Sep 01, 2018 3:02 am

Karline hat geschrieben:...

Wir brauchen mehr Chancen für ein Tor und die wackelige Defensive hats oft wieder kaputt gemacht. Das ist nicht schlimm, doch der Kraftaufwand und auch die mentale Belastung ist eben höher.
Solang wir keine 1:0 Führung über die Zeit bringen und Kräfte schonend spielen, braucht es einfach etwas mehr Rotation.
derzeit spielen wir Hasenhüttl, nichts hat sich geändert, viel Aufwand, kaum Ertrag und wieder dumme Gegentore. Am Ende ist es eine Frage, was man den Spielern anlasten kann, was dem Trainer und was der Scoutingabteilung. Aber, Rotation bringt nur dann etwas, wenn es auch das Spielermaterial hergibt, hier sehe ich eine große Diskrepanz. Ich war froh das wir Hasenhüttl los wurden, aber RR hat bisher als Trainer kaum neue, wichtige Akzente gesetzt, noch als Direktor/Kaderbauer eine gute Figur abgegeben. Wenn er die Hürde EL Gruppenphase + oberes Mittelfeld in der Bundesliga bis zur Winterpause schafft, dann sprechen wir von einem Erfolg. Alles darunter muss auf ihn zurückfallen. Diese Bürde hat er sich letztendlich selbst auferlegt.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5011
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Sep 01, 2018 3:04 am

https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 188
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 83

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Sachsenpower45 » Sa Sep 01, 2018 7:19 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E

Bild
Du bist genauso intelligent wie deine Figuren

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Gesperrt