Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von RaBaSpo » So Feb 25, 2018 10:29 pm

Die Saison befindet sich auf der Zielgeraden, der kleinste Kader der Liga braucht im Sommer neue Kräfte für die dritte Bundesligasaison der Vereinsgeschichte.

Ein kleiner Überblick über die Vertragssituation mit Stand 06.07.2018:

Auslaufende Verträge
Coltorti (seit 01.07.2018 offiziell vereinslos, neuer Vertrag abhängig von TW-Pos.)
Kaiser (nach Bröndby, 6/2018)
Keita (Wechsel nach Liverpool)
Schmitz (nach Köln-Müngersdorf, 6/18)
Lookman (Leihe, seit 01.07.2018 bei Everton, RB will kaufen)
Bernardo (Wechsel am 05.07.18 zu Brighton&Hove Albion in die PL, 05.07.18)
Kalmar (nach Leihe fest zu Dunajska Streda, 06.07.18)
Köhn (nach Salzburg, 06.07.18)

bis 2019 gebunden
aktuell und auch zukünftig wohl keiner

bis 2020 gebunden
Ilsanker
Werner
Nukan (zur Reha in Leipzig, danach wohl Verkauf)

bis 2021 gebunden
Kampl
Demme
Mvogo
Poulsen
Klostermann
Laimer
Upamecano
Bernardo

bis 2022 gebunden
Orban
Forsberg
Bruma
Augustin
Konaté
Gulacsí
Sabitzer
Halstenberg

bis 2023 gebunden
Saracchi
Mukiele
Cunha

Wer spielt auch in der kommenden Saison noch eine Rolle? Für wen reicht es trotz noch gültigem Vertrag nicht mehr? Wer kann eine Verstärkung darstellen? Wie ist die aktuelle Situation im Kader? All das kann ab jetzt hier in diesem Thread diskutiert werden.
Zuletzt geändert von RaBaSpo am Fr Jul 06, 2018 11:33 am, insgesamt 6-mal geändert.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von raceface » So Feb 25, 2018 10:46 pm

Keine internationale Plätze in der nächsten Saison, Werner, Sabitzer, Forsberg... WEG!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Eventzuschauer » So Feb 25, 2018 10:54 pm

Dann bekommen wir vlt. wieder die hungrigen entwicklungsfähigen Spieler...die Bock auf den Verein und das Spielsystem haben...und nicht die...die den geldgeilsten Berater haben (siehe Embalo). Dann gibt es nicht mehr die Superstars in der Mannschaft die sich mit mehr Geld und anderen Vereinen im Kopf befassen (siehe .... lieber nicht, wäre nicht fair Spieler anzuschuldigen).
Ein positives Beispiel für mich ist da Bruma. Der macht Spaß. Noch läuft nicht alles...wird aber schon. Einige andere Spieler wirken eher gehemmt...vlt. aus vorgenannten Gründen?!.

Bullenwesen

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Bullenwesen » Mo Feb 26, 2018 1:30 pm

Für mich sichere Abgänge:
Keita
Kaiser
Schmitz
Coltorti
Lookman

Für mich mögliche Abgänge:
Bernardo
Augustin

Aussleih Kandidaten:
Mvogo
Köhn
Konaté

Sichere Zugänge:
Marius Müller

Mögliche Zugänge von RB Salzburg:
Haidara
Caleta–Car
Hee-Chan Hwang
Wolf

Mögliches Interesse an:
Horn (Köln)
Amiri (Hoffenheim)
Mayer (Schalke)

Bull66
Beiträge: 53
Registriert: Di Apr 12, 2016 6:18 pm

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Bull66 » Di Feb 27, 2018 10:25 am

Bullenwesen hat geschrieben:Für mich sichere Abgänge:
Keita
Kaiser
Schmitz
Coltorti
Lookman

Für mich mögliche Abgänge:
Bernardo
Augustin

Aussleih Kandidaten:
Mvogo
Köhn
Konaté

Sichere Zugänge:
Marius Müller

Mögliche Zugänge von RB Salzburg:
Haidara
Caleta–Car
Hee-Chan Hwang
Wolf

Mögliches Interesse an:
Horn (Köln)
Amiri (Hoffenheim)
Mayer (Schalke)
Beim möglichen Interesse an Amiri und Horn bin ich völlig deiner Meinung

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Bullenwesen

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Bullenwesen » Di Feb 27, 2018 10:49 am

Mayer hat wohl ein 5 Millionen Gehaltsangebot von Schalke abgelehnt,
somit kann man ihn auch vergessen als möglich Neuzugang.
Wäre viel zu viel Gehalt für ihn.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Karline » Di Feb 27, 2018 11:19 am

Ich persönlich halte den Mayer für überschätzt. Aber soll er machen und mehr Kohle mitnehmen.
Wir werden andere Talente finden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Jupp » Di Feb 27, 2018 11:27 am

10 Mio. Euro für Goretzka geboten und er geht zu Bayern, 5 Mio. Euro für Meyer geboten und er lehnt ab, obwohl es bei den Schalkern sehr gut läuft. Einerseits merkt man, dass die Schalker eben auch nochmal andere Gehälter zahlen können als wir, aber das es offenbar immer noch nicht reicht, um Topspieler zu halten. Interessant auch, dass der VfL Wolfsburg 2016 zu den Top 20-Vereinen in Europa bei den Gehältern gehörte, auch die sind finanziell noch vor uns obwohl man das in der Tabelle eher weniger sieht. :)
https://www.transfermarkt.de/hochste-ge ... ews/301275" onclick="window.open(this.href);return false;

Wird noch ein langer Weg für uns. Mit Gladbach dürften wir mittlerweile gleichauf sein. Leverkusen dürfte auch noch vor uns stehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Wuppertaler » Di Feb 27, 2018 11:50 am

Laut Kicker hat Meyer doch erstmal nur die Frist verstreichen lassen aber noch nicht das Angebot abgelehnt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von TaurinFan » Di Feb 27, 2018 1:02 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Dann bekommen wir vlt. wieder die hungrigen entwicklungsfähigen Spieler...die Bock auf den Verein und das Spielsystem haben...
Die gab es nie und wird es nie geben. Gerade die Talente haben sehr wenige Jahre um durchzustarten oder im Nirvana zu verschwinden.

Die Diskussion um das Worst Case Szenario braucht man aber kaum zu führen. Tritt wirklich der Moment ein das man nicht international spielt, wird ein Schlag aus Salzburg kommen, bei dem hier kein Stein auf dem anderen bleibt. Red Bull investiert kein Geld weil die Stadt so schön ist oder sie voll gern in der Bundesliga "mitspielen" wollen.

Zur Kaderplanung:
Wie viel man kauft wird vom Saisonergebnis abhängen. Kommt man mit blauen Auge davon und erreicht mind. Platz 4 wird man es noch einmal mit ein paar wenigen Talenten probieren und eher versuchen den Rumpfkader zusammen zu halten.

Gesperrt