DFB-Pokal 2018/19

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 04, 2019 10:08 am

LE_1985 hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 7:16 am Fussballdeutschland wünscht sich Bayern für uns in München. Die haben alle Panik, dass RB den ersten Pokal holt :crazy:

Was musste ich letztens von einem Frankfurter lesen. "Es kann doch nicht sein, dass RB schon nach 10 Jahren einen Titel gewinnt" :crazy: :sat: :shh:

Mein Wunsch

RBL - HSV
SVW - FCB

Finale: RBL - SVW
Wäre ein Traum. :cool:
Das man uns letztendlich nach wie vor nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt, konnte man jetzt wieder nach dem Sieg in Augsburg sehen. Obwohl Augsburg grauer ist als jede Maus und die eigentlich auch kaum jemand wahrnimmt geschweige denn mag. Aber das ist eben auch das Gute, denn WIR werden wahrgenommen. Diddi ist bestimmt begeistert. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von RaBaSpo » Do Apr 04, 2019 11:00 am

Die Runde der letzten 4 ist es also geworden. Interessant für die Statistik: Zum ersten Mal seit 1990/91 steht eine Mannschaft aus Leipzig im Halbfinale eines nationalen Pokalwettbewerbs. Damals war es Lok in der letzten Austragung des FDGB-Pokals - Gegner war Hansa, das Spiel endete mit 2:4 nach Elfmeterschießen. Die letzte Ost-Mannschaft die es ins Halbfinale im Pokal schaffte war 2010/11 Energie Cottbus (also auch ne ganze Weile her).

Klar, ein Heimspiel wäre wünschenswert, aber man muss es nehmen wie es kommt... und jeden Gegner möglichst nicht unterschätzen. Der HSV und Werder sind neben den Bayern auch zwei weitere gefährliche Mannschaften. Absolutes Traumlos wäre natürlich das Heimspiel gegen Bayern.
Account b.a.w. inaktiv.

RBL-MKB
Beiträge: 567
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von RBL-MKB » Do Apr 04, 2019 12:48 pm

Also ganz ehrlich: Ich bin privat sowieso am 23./24. in München....

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 21, 2013 5:21 pm
x 2
x 6

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von hoschi » Do Apr 04, 2019 6:29 pm

ob bayern ein traumlos ist, ist deine meinung. da ist das stadion wieder voll mit fanboys vom fcb.....wer es braucht... :roll:

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 980
x 27

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von cruchot » Do Apr 04, 2019 6:50 pm

Ich fände es charmant:

Bremen schlägt die Bayern im Pokal
RB schlägt die Bayern in der Liga

und das Pokalfinale wird zwischen RB und Werder mit tollen, ehrlichen Fans im Olympiastadion ausgefochten
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Le_Shakesbear
Beiträge: 377
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6
x 9

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Le_Shakesbear » Do Apr 04, 2019 8:18 pm

Wunschauslosung wäre, wir bekommen keine Bayern auswärts und entweder Bremen oder Hamburg kickt die Münchner aus dem Pokal. Und anschließend holen wir uns den Pott gegen Bremen oder HSV in Berlin und ganz Fussball-Deutschland kotzt ab. :angel:

Was sein wird, wir müssen auswärts zu den Bayern und bekommen wegen durchgehender Nerven in den ersten 10 Minuten wieder eine Rote. Spiel pfeift Zwayer :shh:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von RotorBrowser » Do Apr 04, 2019 9:31 pm

Le_Shakesbear hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 8:18 pm
Was sein wird, wir müssen auswärts zu den Bayern und bekommen wegen durchgehender Nerven in den ersten 10 Minuten wieder eine Rote. Spiel pfeift Zwayer :shh:
Genau sowas hab ich heute gesagt!

LE_1985
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 05, 2019 11:32 am
x 3

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von LE_1985 » Do Apr 04, 2019 10:23 pm

So wird es kommen... Ich sage noch: Rot - Haidara :lol:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Eventzuschauer » Do Apr 04, 2019 10:27 pm

Ich wette dagegen das Zwayer eines der nächsten 2 DFB Pokalspiele mit unserer Beteiligung pfeift.
Er wird auch keines der nächsten 2 Spiele von uns gegen die Bayern pfeifen.

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von pH_ludo_win » Fr Apr 05, 2019 1:27 am

LE_1985 hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 7:16 am Fussballdeutschland wünscht sich Bayern für uns in München. Die haben alle Panik, dass RB den ersten Pokal holt :crazy:

Was musste ich letztens von einem Frankfurter lesen. "Es kann doch nicht sein, dass RB schon nach 10 Jahren einen Titel gewinnt" :crazy: :sat: :shh:

Mein Wunsch

RBL - HSV
SVW - FCB

Finale: RBL - SVW
Es hat doch schon mal ein Leipziger Verein 10 Jahre nach seiner Gründung einen Titel gewonnen. Ist allerdings schon eine Weile her. ;)

Mein Wunsch fürs Halbfinale: Gleiche Gegnerpaarungen; aber Leipzig spielt auswärts in Hamburg.
RB hatte schon 2 Pokalheimspiele und musste beide Male vor halbleeren Rängen spielen. Der HSV hat in der 2.Liga mehr Zuschauer als Leipzig in der 1.Liga.
Andererseits ist RB Leipzig der einzige Halbfinalist, der schon dreimal gegen Erstligisten ran musste. Also haben sie sich den Zweitligisten verdient.
Genauso wie sich Bremen ein Heimspiel verdient hat.

Wenn die Schicksalsgöttin Fortuna einen Sinn für Gerechtigkeit und eine Schwäche für volle Fußballstadien hat, lauten die Halbfinals:

Werder Bremen - Bayern München
Hamburger SV - RB Leipzig

Und dann Leipzig im Finale. :)
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Antworten