EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:00

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 978
x 27

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von cruchot » Fr Sep 21, 2018 12:30 am

elbosan hat geschrieben:
cruchot hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
blackadder hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
Schon die Aufstellung von Ilse ist ein schlechter Witz, aber da ist RR selbst Schuld bei so einer hundsmiserablen Mannschaftszusammenstellung.
Und trotzdem haben 10 Minuten gereicht um 2 Tore zu machen. Die Salzburger sollten sich Gedanken über ihre Saisonziele machen. Bild
Guter Punkt, so kann man das auch sehen. Die hauen alles raus und gewinnen nur 3:2 kurz vor knapp gegen unseren Hühnerhaufen.
Man Stelle sich Mal eine erfahrenere Abwehr vor. (Orban) dazu Kreativität im Mittelfeld (Forsberg) und Power in der Spitze (Werner neben Poulsen).
Dazu Mukki auf seiner Seite. Und Saracci auf links.

Das wäre ne Startaufstellung gewesen, die den Gegner ernst genommen hätte. Und das Werner und Saracci verletzt sind, glaub ich erst wenn die am Wochenende nicht in der Start 11 stehen.

Und dafür würde ich Sabitzer mal 5 spiele auf die tribühne setzen. Seine Auftritte sind zuletzt eine Frechheit. Seit Assipalme und Blondine im Schlepptau mit Schosshündchen kommt da nurnoch arrogantes Getrabe. Das ist Arbeitsverweigerung.
Orban in der Abwehr bei den schnellen Salzburgern?
Da spricht ja ein wahrer Fußballkenner Bild
Wer ist denn schnell von den Salzburgern? Dabur?
Und langsamer als Mopsi Upa wäre Orban auch nicht. Dafür hätte er wenigstens mal nen einfachen Pass an den Mann gebracht und vorallem Stellungsspiel sowie ne Ansage an Konate.[/quote]

Damit hast du allerdings recht!
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
MonteChristo
Beiträge: 153
Registriert: Di Jul 31, 2012 5:01 pm
x 255
x 5

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von MonteChristo » Fr Sep 21, 2018 12:32 am

Ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber viel mitgelesen. Heute reichts:
Seit heute weiß ich, warum Keita in Liverpool spielt.
Das heutige Spiel war eine Offenbarung. Das war einfach nur lächerlich. Ein Ralf Rangnick als Trainer ist in meinen Augen der völlig falsche Mann. Das ich das mal schreibe, hätte ich nie gedacht. Eine peinliche Vorstellung, von einer Truppe, die eine Mannschaft sein sollte. So enttäuscht war ich noch nie, ich hoffe, ich kann morgen irgendetwas sehen, was mich positiv stimmt. Im Augenblick herrscht völlige Leere...
Ich bin traurig...

oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von oldbull53 » Fr Sep 21, 2018 12:34 am

Es erhärtet sich der Eindruck, Ralf Rangnick lässt uns alle nicht mehr an seiner Genialität in seinen "Elfenbeinturm" teilhaben oder wir haben zu wenig Wissen, um die destrastöse Mannschaftsaufstellung am heutigen Abend zu begreifen.

Wir wissen ja nun, das alles außer Championsliga ausserhalb seines Horizontes ist und er im stillen Kämmerlein schon konstruiert hat, wie er und die Mannschaft die Europaliga ohne größeren Gesichtsverlust in die Tonne drücken kann.
Aber dafür war die Mannschaftsaufstellung, das Zusammenspiel und der Totalausfall, die Nichtanwesendheit der Abwehr, gelinde gesagt eine Frechheit, wir bezahlen nämlich den Scheiss.
Marco Rose hat mit seiner Mannschaft, welche die nahezu unmöglichsten Pässe schlug, die ankamen, körperlich aggressiver waren, gezeigt, wie der Fußball geht, den Rangnick theoretisch will.
Nun kann man vielleicht auch verstehen, warum Rose nicht unter Rangnick in Leipzig Trainer werden wollte.
Wer das macht muss masochistisch veranlagt sein oder schmeisst hin oder wird wegen "Klimawandel" gegangen.
Jedenfall, was diese "Spasstruppe", welche regelrecht orientierungslos über das Feld hoppelte, außer Yussi, welcher aber als Einzelkämpfer in der 2.HZ nicht mehr so viel reissen konnte, die Anderen fasst über die gesamte Spielzeit, bis vielleicht die 10 Minuten in HZ2, gezeigt haben, hätte nicht mal für die LIGA 3 gereicht.
Rangnick sollte sich schleunigst, nicht nur vom "Seitenaus" Tormann trennen, da gibt es noch eine ganze Anzahl weiterer Spieler, welche wahrscheinlich Angstzustände auf dem Rasen bekommen haben und vor dem Pass des Mitspielers wegrannten.

Laut "Flugblatt" haben wir genug eigene Nachwuchsspieler, oder war das nur ein Fake zur Beruhigung der UEFA (?), welche spielberechtigt und bestimmt heiss sind, warum nicht die, sondern immer wieder verhaltensauffällige Exoten aus aller Herren Länder, für sinnlos viel Geld und der eigene Nachwuchs, dem angeblich Leistung nachgesagt wird, vergammelt oder andere Vereine freuen sich.

Der "Professor" müsste mal über den Tellerrand schauen, da geht die Fußballwelt weiter, die Macht und Stellung hat er dazu, nur will er akzeptieren, das Fußball auch ausserhalb des Cottawegs gelebt wird?
Die Ausrede mit Doppel- oder Dreifachbelastung, was soll der Scheiss, sind wir die Einzigen?
Und er sollte vielleicht auch mal überlegen, warum nach jeder Saision die halbe Mannschaft "ausgetauscht" werden muß und jedes mal die "Minensuche" neu beginnt.
Waren das noch herrlich "analoge" Zeiten, wo Spieler über Jahre blind zusammen spielten und Spitzenleistung brachten und Anerkennung bekamen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Karline » Fr Sep 21, 2018 12:39 am

@bullish
Ja. Die Pfiffe zur Halbzeit waren schon heftig. Aber berechtigt.

Aufstellung war nix. Voll verzockt.

Hab keinen Bock mehr auf die EL. Die Zeit fürs Training wäre diese Saison wichtiger gewesen.

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Andi » Fr Sep 21, 2018 12:43 am

Salzburg spielt wie wir vor zwei Jahren.
Völlig verdienter Sieg für sie. Den Vor-
gebuchten fand ich gar nicht so prall,
deren 7er stach heraus. Die hatten mehr
Biß und direkten Zug zum Tor. Der "Aus-
bildungsverein" (wie kann man so etwas
anstimmen?) hat es uns gezeigt. Im Sek-
tor B diesmal oft Pfiffe (gegen die eigene
Mannschaft) bis zu Gelächter über den
Slapstick in der Verteidigung. RR hat uns
nicht besser gemacht, ist noch positiv
formuliert. Entlässt er sich dann selbst,
wenn es so weiter geht? Gut fand ich Lai-
mer, ganz finster Sabitzer, hat mit dieser
Einstellung nichts im Kader zu suchen.
Dass es Ilsanker nicht besser kann, ist
nicht neu. Wird ein schweres Jahr für uns.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von elbosan » Fr Sep 21, 2018 12:47 am

Ich verstehe diese Niedergeschlagenheit nicht. Schon beim Blick auf die Aufstellung sollte doch jedem hier klar sein wohin der Hase bei dem Spiel rennen sollte. Nochmal ein Blick auf unsere Start11 und dazu das Alter der Spieler bis 23.

Mvogo

Laimer(21) Upa(19) Ilse Konate(19) Mukki(20)

Sabitzer Kampl Bruma(23)

Cunha(19) Augustin(21)

Das war Jugend forscht. Dafür nutzt Rangnick die Euroleague. Andere nutzen dazu die U23.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von michawhv » Fr Sep 21, 2018 12:56 am

Mal ganz davon abgesehen, beim Gegentor Nr3, ach ja, an 2 oder mehr Gegentore hat man sich ja schon gewöhnt, warum sprinten die Abwehrspieler nicht mit Richtung Tor, sondern bleiben fast stehen?

Salzburg war stark, aber das ist keine Entschuldigung, aber mit jedesmal ein neu zusammengewürfelten "Hampelmannteam" wird das nix.

Konsequent Fehlpässe spielen, das ist auch eine Kunst....

Aber egal, wir denken ja nicht weiter an die EL, das wird schon noch irgendwie? wie denn?

Nun bin ich auf Sonntag gespannt, mit der derzeitigen Mentalität gibts in Frankfurt auf den Sack!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Sep 21, 2018 12:58 am

Zumal die EL doch eh keine Sau interessiert, siehe Zuschauerzahl.

Die Gruppenphase wird alleine deswegen gespielt, sodass Mvogo eine weitere Einsatzzeit von sechs Spielen bekommt.

Ob das Gulácsi so gefällt, spielt erst mal keine Rolle.

Die RedBull-Stallorder hat heute gemeint, erst mal zwei Tore für RBS, dann zwei für RBL und zum Spielfilmende nach den gewohnten 90 (Tatort-) Minuten noch ein Tor für RBS.

Wo ist denn da das Problem?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von elbosan » Fr Sep 21, 2018 12:59 am

michawhv hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, beim Gegentor Nr3, ach ja, an 2 oder mehr Gegentore hat man sich ja schon gewöhnt, warum sprinten die Abwehrspieler nicht mit Richtung Tor, sondern bleiben fast stehen?

Salzburg war stark, aber das ist keine Entschuldigung, aber mit jedesmal ein neu zusammengewürfelten "Hampelmannteam" wird das nix.

Konsequent Fehlpässe spielen, das ist auch eine Kunst....

Aber egal, wir denken ja nicht weiter an die EL, das wird schon noch irgendwie? wie denn?

Nun bin ich auf Sonntag gespannt, mit der derzeitigen Mentalität gibts in Frankfurt auf den Sack!
Sie haben die Abseitsfalle geübt. Hat halt nicht geklappt. Aber wann sollen sie die sonst üben? In der Liga?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Sep 21, 2018 1:06 am

Leute, nun lasst man die Kirche im Dorf.
Klar das was heute 70 min angeboten wurde war kein Fußball , das war ne Zumutung. Das hatte mit Fußball nichts zu tun.
Die Zusammenstellung der Mannschaft hat nicht gepasst. Aber wenn wir so zurückkommen zum 2:2 etwas glücklich, und das 2 Spiel 0:= ausgeht. Wer in 3 Teufels Namen drückt und fängt sich nen Konter ein. So ein Spiel da musst du einfach den Punkt mitnehmen. Werner Forsberg und Saracci wurden geschont.
um in Frankfurt was mitzunehmen. Ich bleibe Optimist, das wir immer besser in die Saison kommen.
Und hört mit dem Ragnickbashing auf.

Wir ziehen eine Bilanz nach der EL Gruppe und ca 10 BL Spielen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten