6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15:30

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22830
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 75
x 527

6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15:30

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 27. Sep 2018, 22:38

Spiel:
Bundesliga 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig
Anpfiff:
Samstag, 29.09.2018, 15:30 Uhr
Ort: Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Vorspielen beim späteren Chef. Nach den Heimerfolgen gegen geht’s zum baldigen Neutrainer nach Hoffenheim. Ein schweres Spiel, auch wenn Hoffe bisher auch keine Bäume ausgerissen hat, so konnten sie immerhin Dortmund ein Unentschieden abtrotzen, in dem auch mehr drin war. Nagelsmann holt erneut viel raus aus seiner Truppe, die wie letztes Jahr einige wichtige Abgänge zu verzeichnen hatte (Gnabry, Uth).

Für Ralf ist es die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Eine Begegnung die er als Trainer bisher vermieden hat. Nun also obendrein gegen den zukünftigen Trainer. Ein Sieg wäre Gold wert, scheint momentan aber eher unwahrscheinlich, denn bisher gab es bis auf das Pokalspiel in Köln keinen Auswärtsdreier. Zudem kann Hoffenheim selbst ohne die Verletzten ein gutes Team aufstellen. Fraglich nur, ob das bevorstehende Duell gegen Peps Manchester ggf. in den Köpfen herumspukt, mit Trondheim hat RBL jedenfalls einen Gegner vor der Brust, gegen den man viel eher eine „B-Elf“ ranlassen kann.
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3808
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 776
x 787

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr 28. Sep 2018, 06:06

Einspruch! Euer Ehren
Bei uns gibt es keine B Elf.
:prof:


Ergebnistechnisch:
wir fahren ja hin um etwas zu erreichen. Heißt Niederlage zählt nicht, sonst müssten wir nicht dort antreten. Vom logischen wäre ein Remis OK, wo zur Zeit alle damit leben könnten. Bringt uns aber nicht weiter wenn man sich weiter oben festsetzen will und den positiven Aspekt aus dem Stuttgartspiel fortsetzen will. Also , wo es 1 Punkt gibt, gibt es auch 3 . Spielerisch war unser Heimspiel vorige Saison nicht schlecht. Auf der linken AV Position haben wir doch nun Qualität. Da liefen die meisten Angriffe der Hoffenheimer im Heimspiel drüber.
Bein einen guten Spiel 2:2 . Bei einen Sahnetag 1:3
https://www.youtube.com/watch?v=pMFQt84uYZI&list=RDpMFQt84uYZI&start_radio=1

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6732
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 21
x 233

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von raceface » Fr 28. Sep 2018, 08:28

Wird eine echte Bewährungsprobe nach dem ganzen Zinnobers in den letzten Tagen.
Um ganz traditionell zu bleiben:

Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Adamson
Beiträge: 6193
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 369
x 641

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von Adamson » Fr 28. Sep 2018, 08:35

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Einspruch! Euer Ehren
Bei uns gibt es keine B Elf.
:prof:
Abgelehnt! Beruht auf Hörensagen! :D
Inzwischen gibt es so etwas wieder.

An einem Sahnetag verlieren wir „nur“ 1:3. Da gehe ich mit.
La cura para todo siempre es el agua salada: el sudor, las lagrimas o el mar!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3808
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 776
x 787

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr 28. Sep 2018, 10:28

Adamson hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Einspruch! Euer Ehren
Bei uns gibt es keine B Elf.
:prof:
Abgelehnt! Beruht auf Hörensagen! :D
Inzwischen gibt es so etwas wieder.

An einem Sahnetag verlieren wir „nur“ 1:3. Da gehe ich mit.
du weißt sicherlich, dass 1:3 Sieg für RB bedeutet. Falls du auf Hoffenheim setzt dann 3:1
Das ist genauso falsch wie die, die immer von kmh statt von Km/h reden :prof:
https://www.youtube.com/watch?v=pMFQt84uYZI&list=RDpMFQt84uYZI&start_radio=1

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Karline
Beiträge: 1901
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:30
x 100

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von Karline » Fr 28. Sep 2018, 10:44

An nem guten Tag gewinnen wir, an nem schlechten gehen wir unter.
Aktuell steht und fällt alles mit dem Teamgeist.

Ein Sieg wäre natürlich der perfekte Rückenwind für die kommenden Wochen.

Remis wäre sehr ok.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22830
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 75
x 527

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 28. Sep 2018, 11:05

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Einspruch! Euer Ehren
Bei uns gibt es keine B Elf.
:prof:
Abgelehnt! Beruht auf Hörensagen! :D
Inzwischen gibt es so etwas wieder.

An einem Sahnetag verlieren wir „nur“ 1:3. Da gehe ich mit.
du weißt sicherlich, dass 1:3 Sieg für RB bedeutet. Falls du auf Hoffenheim setzt dann 3:1
Das ist genauso falsch wie die, die immer von kmh statt von Km/h reden :prof:
Es heißt km/h nicht Km/h wenn schon klugscheißen, dann richtig. Das ist ein normiertes Einheitszeichen.
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3808
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 776
x 787

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr 28. Sep 2018, 11:40

das kann man mal als nachlässige Eleganz äh altersbedingtes halten der Feststelltaste durchgehen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=pMFQt84uYZI&list=RDpMFQt84uYZI&start_radio=1

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12157
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1574
x 998

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von EisenerBulle » Fr 28. Sep 2018, 13:54

Forsberg fällt aus. :ragingbull:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1256
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02
x 168

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von Nordhäuser » Fr 28. Sep 2018, 14:29

Umso schwerer wird es,Eisener.

Antworten