8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Do Okt 18, 2018 10:10 pm

Die Geschichte des modernen FC Augsburg beginnt im Jahr 2000 mit dem Einstieg des Unternehmers Walther Seinsch, der den Aufstieg von der Bayernliga bis in die 1. Bundesliga plante und umsetzte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_S ... %C3%9Fball

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Okt 18, 2018 10:51 pm

Bezeichnenderweise kamen damals 10.000 Zuschauer ... in der gesamten Saison. Der Witz an der Sache ist, würde es RBL und Hoffenheim nicht geben, dann würde sich der Zorn der Traditionalisten wohl in Richtung Augsburg kanalisieren. Was soll's - einfach auf dem Platz die Antwort auf die Sprüche bringen.
Bild

Nordhäuser
Beiträge: 1741
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Do Okt 18, 2018 10:54 pm

Was fällt mir zu Fußball Augsburg ein?Der Name Helmut Haller,das wars dann aber auch schon.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Okt 18, 2018 11:10 pm

Die Augsburger sind ja nicht die einzigen die sich ihre sogenannte Tradition schön sau... äh quatschen meine ich natürlich. Gefühlt gab es erstmal 1000 Fusionen, Neugründungen, Ausgliederungen etc. Wen interessiert‘s. :zzz:
Aber immer wieder lustig, wie da die Leutchen versuchen, noch einen weiteren Urgroßonkel oder ähnliches ausfindig zu machen, weil man meint, dadurch eine größere Daseinsberechtigung als andere zu haben. Zum Wegschmeißen. :rofl:
Ich sehe es wie Rumpel. Antwort gibt’s auf dem Platz. Ein schönes Spiel erwarte ich allerdings nicht. Ein Sieg wäre geil. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4985
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2629

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Okt 19, 2018 6:06 am

Exakt 111 Jahre später findet das Retro-Spiel des FCA statt.
Wie inflationär mit so etwas umgegangen wird. 111 Jahre :lol: . Das würde doch zu Mainz oder Kölle passen. Das hat doch was mit Karneval zu tun. Hat es ja auch, eine schöne Narretei ist das. Ich fahre oft an so einen Matratzenverkauf vorbei. Da ist jede Woche entweder Sommer, Winterschluss, Frühlingsanfang, Herbsaison oder totaler Räumungsverkauf angeschlagen.
Hoffen wir es so, je dümmlicher das Ganze ( Heimspiel gegen den Club und Stuttgart) desto besser war bislang die Antwort auf dem Platz. :ball:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1057
x 1242

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Fr Okt 19, 2018 8:39 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Okt 19, 2018 6:06 am
Exakt 111 Jahre später findet das Retro-Spiel des FCA statt.
Wie inflationär mit so etwas umgegangen wird. 111 Jahre :lol: . Das würde doch zu Mainz oder Kölle passen. Das hat doch was mit Karneval zu tun. Hat es ja auch, eine schöne Narretei ist das.
Das habe ich auch gedacht, als ich es gelesen habe. Ich schätze mal, wenn der FCA gegen einen anderen Gegner spielen würde, gäbe es diesen einhundertelfzigsten Jahresretrodingsbumsspieltag nicht. Da kann der Herr Khedira noch so oft was anderes beteuern. :crazy:
Aber, lassen wir ihnen ihren Spaß.

Edit: Die Antwort auf dem Platz hat es beim Retro-Spieltag von Darmstadt vor 2 Jahren unsererseits ja gegeben. Doppelpack Sabitzer. :biggrin:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Fr Okt 19, 2018 10:20 am

Das ist schon lustig mit der Uralttradition ALLER Vereine.
Wir als legitimer Nachfolger des ersten deutschen Meisters ( Was hat der VfB mit der Eisenbahnermannschaft zu tun ? ) werden am Mittwoch unser Retrospiel ( grausames Wort fast ohne Sinn ) durchführen.
1906 kam Celtic zum ersten Mal nach D und spielte 9 : 1 gegen uns.
Ich rufe die 5. Generation auf, diese Schmach zu tilgen !!

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Fr Okt 19, 2018 10:22 am

EisenerBulle hat geschrieben: Do Okt 18, 2018 11:10 pm Die Augsburger sind ja nicht die einzigen die sich ihre sogenannte Tradition schön sau... äh quatschen meine ich natürlich. Gefühlt gab es erstmal 1000 Fusionen, Neugründungen, Ausgliederungen etc. Wen interessiert‘s. :zzz:
Aber immer wieder lustig, wie da die Leutchen versuchen, noch einen weiteren Urgroßonkel oder ähnliches ausfindig zu machen, weil man meint, dadurch eine größere Daseinsberechtigung als andere zu haben. Zum Wegschmeißen. :rofl:
Ich sehe es wie Rumpel. Antwort gibt’s auf dem Platz. Ein schönes Spiel erwarte ich allerdings nicht. Ein Sieg wäre geil. Schauen wir mal.
Selig der, der keine Fusionen etc. benötigt - Lang lebe RBL !!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4985
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2629

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Okt 19, 2018 10:36 am

hendrik hat geschrieben: Fr Okt 19, 2018 10:22 am
EisenerBulle hat geschrieben: Do Okt 18, 2018 11:10 pm Die Augsburger sind ja nicht die einzigen die sich ihre sogenannte Tradition schön sau... äh quatschen meine ich natürlich. Gefühlt gab es erstmal 1000 Fusionen, Neugründungen, Ausgliederungen etc. Wen interessiert‘s. :zzz:
Aber immer wieder lustig, wie da die Leutchen versuchen, noch einen weiteren Urgroßonkel oder ähnliches ausfindig zu machen, weil man meint, dadurch eine größere Daseinsberechtigung als andere zu haben. Zum Wegschmeißen. :rofl:
Ich sehe es wie Rumpel. Antwort gibt’s auf dem Platz. Ein schönes Spiel erwarte ich allerdings nicht. Ein Sieg wäre geil. Schauen wir mal.
Selig der, der keine Fusionen etc. benötigt - Lang lebe RBL !!
https://www.youtube.com/watch?v=csmfoNEY8F8
:thumb:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Okt 19, 2018 10:53 am

Ich finde Augsburg macht das letztlich sehr clever. Man gibt sich als vergleichsweise kleiner Verein mit großer Geschichte. Wie man am ausverkauften Stadion und den ausverkauften Retrotrikots sieht, funktioniert das sehr gut. Letztlich muss sich Augsburg ja in einer Gegend, die klar zum Münchner Einzugsgebiet zählt, positionieren. Dabei funktioniert es natürlich gut, wenn man sich neben dem Global-Player Bayern München als Verein zum Anfassen mit weniger Kommerz darstellt. Auch wenn ich Augsburg nicht mag, aber sie machen dort leider sehr viel richtig.

Augsburg hat es bisher in beiden Heimspielen geschafft, eine besondere Stimmung gegen uns zu entfachen. Beim ersten Mal war es vor allem Hinteregger, der das ganze Team mitgerissen hat. Beim zweiten Mal wurde das dann fortgesetzt bis hin zur Geste von Baier in Richtung Hasenhüttl. Das war nicht schön, aber erfolgreich. Die aktuelle Aktion wird das Wir-Gefühl bei den Fans und beim Team nochmal stärken und die Stimmung erneut zusätzlich einheizen. Die Aufgabe wird insofern maximal unangenehm und genau das lag uns in den letzten Jahren nie. Bin gespannt, wie unsere Spieler darauf reagieren und ob sie unter diesen Rahmenbedingungen bestehen. Augsburg wird extrem pressen wie Salzburg, kann sich aber auch wie unter Baum letztes Jahr gezeigt, auch tief fallen lassen. Letztlich wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob die Leistungen nach dem Salzburg-Spiel nur ein kurzes Strohfeuer waren, oder ein nachhaltiger Weg für die gesamte Saison eingeschlagen wurde. Ich hoffe natürlich auf letzteres.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten