RB Leipzig – Celtic FC
Ort: Red Bull Arena, Leipzig
Anstoß: 25. Oktober 2018, 18:55 Uhr
Rund ums Spiel
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html?mode=el
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111
Am kommenden Donnerstag ist es endlich so weit. Mit Celtic Glasgow kommt nach den Rangers der zweite schottische Topklub nach Leipzig (Celtic zuletzt sieben Mal in Folge schottischer Meister!) und damit wohl auch richtiges Europapokalflair in die Stadt. Ich gehe wie gegen die Rangers von tausenden Schotten aus, die sich auf den Weg nach Leipzig machen. Das Spiel dürfte sowohl im als auch außerhalb des Stadions absolut stimmungsvoll werden. Die Leipziger Gastronomen sollten die Fässer in jedem Fall nochmal füllen.

Das Spiel ist aber nicht nur in Sachen Stimmung ein Highlight, sondern auch sportlich. So erwarten uns die wohl entscheidenden Spiele in der Gruppenphase. Die Rechnung ist dabei einfach: Gewinnen wir oder Celtic beide Spiele, ist das Team bereits nach 4 Spielen sicher weiter, gewinnt ein Team den direkten Vergleich, hat man einen wesentlichen Vorteil. Also beide Spiele gewinnen und wir können gegen Salzburg und Trondheim Kräfte für die Bundesliga sparen. Mit Marvin Compper steht bekannterweise auch ein Ex-RBLer im Kader von Celtic, der aber in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kam.
Ausfallen wird wohl weiterhin Emil Forsberg, ansonsten sollten aber alle Spieler dabei sein. Sehr gute Voraussetzungen, um in die kommenden drei Topspiele zu gehen. Das Spiel gegen Schalke ist bereits ausverkauft (Resttickets in Ticketbörse), fürs Spiel gegen Celtic gibt es aber noch Tickets, sogar im Unterrang. Würde aktuell auf 38.000 verkaufte Karten bei vollem Gästeblock tippen. Ein ausverkauftes Stadion ist also noch möglich. Macht also noch paar Leute in eurem Umfeld heiß, uns erwartet ein lauter Gästeblock und da gilt es klar zu zeigen, dass wir ein Heimspiel haben.