2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von pH_ludo_win » Mi Okt 31, 2018 11:33 pm

Sehr schön! Verdienter Sieg.

In der 1.Halbzeit haben mir Sabitzer, Poulsen und Halstenberg gut gefallen.
In der 2.Halbzeit war das 2:0 genial gespiel von Yussuf und Timo.

Upa und Konate mit Licht und Schatten.

Hoffenheim: Gegen Ende bemüht, aber einfallslos.

Also wieder zu Null gewonnen. So kann's weitergehen. ::clap::
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von raceface » Mi Okt 31, 2018 11:37 pm

elbosan hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut. Aber was mein Universum ins Wanken bringt.

Ilsanker 94 Minuten auf dem Platz ohne gelbe Karte.

:think:
Hab mich auch gewundert!
Aber heute war er eine Kampfsau vor dem Herren! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4021
x 47

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von rstrehl » Do Nov 01, 2018 12:16 am

POKALSIEG!
:schal: :schal: :schal: :schal:
:rbflag: :rbflag: :rbflag:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von RotorBrowser » Do Nov 01, 2018 12:31 am

Das war wohl eine andere Mannschaft als noch gegen Schalke 04.

Na, geht doch! ....und die 2 Hz war für mich super und souverän.

Freu mich auf Berlin und bin verhalten optimistisch.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von hendrik » Do Nov 01, 2018 12:35 am

saubere Leistung mit einer erneut sehr guten Abwehr. 1. HZ Abnutzungskampf zwischen den Strafräumen.
2. HZ absolute Dominanz - 2 - 3 Tor hätten noch fallen sollen.
Wenn Pete in der 91. min. erstmalig einen Ball aufs Tor bekommt - chapeau !

Ich habe heute ( gestern ) schon an den Mai in Berlin gedacht....

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von Andi » Do Nov 01, 2018 12:42 am

Besseres Spiel (und besseres Wetter) als
gegen Schalke und 21.000 (waren es die
tatsächlich?) im Stadion. Da schaute auch
RR vor dem Platz nehmen erstmal ungläu-
big ins leere Rund. Gutscheine für den Kauf
von Karten gegen die Bayern an solch einem
Tag wäre da mal eine überraschende Maß-
nahme. Entsprechend entspannte An- und
Abreise heute, so leer habe ich die Wald-
straße nach einem Spiel lange nicht gesehen.
Waren wir so gut oder Hoffe so schlecht:
Wir so gut, vor allem sehr geschlossen heute
in der Leistung. Nur Klostermann in der 2.
Halbzeit immer wieder mit Problemen gegen
Nelson. Nun freuen wir uns in der Sonntags-
Sportschau auf unseren nächsten Gegner.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von ASLRB » Do Nov 01, 2018 3:05 am

Nächste Runde wird ein Auswärtsspiel in Dortmund oder München ? Ansonsten endlich mal ein super Spiel von Ilsanker. Hoffenheim hatte aber auch einen üblen Tag erwischt.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von bullish! » Do Nov 01, 2018 6:38 am

Klasse 2. :award: HZ . Die 1. HZ versuche ich gerade zu verdrängen. :sad:

https://www.youtube.com/watch?v=MiKyi9TpbSQ

Erst wird JKA - danach wir alle von Timo erlöst . Klasse Tore die er da macht!
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2621

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 01, 2018 7:02 am

hier mal die PK
https://www.youtube.com/watch?v=b2Za8d8YSlU

zum Spiel:
tolles Spiel in HZ 2 und auch in HZ 1 war es ein gutes Fußballspiel besser als gegen Augsburg respektive Schalke. Hoffe hat zur Zeit auch mit Verletzungen zu kämpfen, sieht man im Abwehrverhalten. Klostermann hatte zum Schluß doch Schwierigkeiten mit Nelson. Hätte dann doch noch Mukiele etwas früher gebracht um die Null zu halten.
Ilse in der Dreierkette mit Konate und Upa passt. In einer Vierer spielt eben Orban mit einen Franzosen. Sehr variabel sind wird da aufgestellt und immer wieder das Alter von Upa und Konate ist schon der Wahnsinn was die so spielen. Daher muss man auch mal einen Fehler verzeihen können.
Zum Schluß zu den Zuschauerzahlen. Bin ja kein Freund des jammerns und lamentieren, aber 21 000.... waren wirklich dünn für eine fußballbegeisterte Stadt und Region. Ich finde wer die Möglichkeit hat finanziell und auch mal die Arschbacken zusammen kneifen kann und mit 4-5 h Schlaf hinkommt sollte ins Stadion gehen . :) Aber meist sehen wir die besseren Spiele wenn wenig Interesse ist .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von katmik » Do Nov 01, 2018 7:12 am

Die ca. 20000 sind der harte Kern, das sind die, die zu jedem Spiel gehen. Bei den EL-Qualispielen waren doch auch ca. soviele da.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten