2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von EisenerBulle » Do Nov 01, 2018 7:32 am

Die Zuschauerzahlen sind mir mittlerweile egal. Und solange hier im Stadion keine Maßnahmen ergriffen werden, das sich das Ringsum etwas entspannt, bin ich sogar froh wenn weniger kommen - zumindest wenn ich auf meinem Stammplatz sitze. In C war es aber wie bei den ELQ-Spielen sehr sehr entspannt. Genau wie das Spiel. Hab mich für Timo gefreut aber auch die anderen haben ein tolles Spiel gemacht. Yussi wieder ein absolutes Vorbild. Schon krass was er da so auf dem Platz veranstaltet. Das Spiel bei Hertha wird aber sicher um einiges schwerer. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 01, 2018 7:38 am

katmik hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 7:12 am Die ca. 20000 sind der harte Kern, das sind die, die zu jedem Spiel gehen. Bei den EL-Qualispielen waren doch auch ca. soviele da.
das glaube ich nicht ganz. Gerade in B massenhaft viele neue Gesichter ohne irgend ein Fanutensil, und nat . nicht textsicher. Ich wurde immer ungläubig angeschaut wenn ich mal bissl lauter wurde.

Die Krönung war im Spiel gegen Celtic. Da stand ein junger Bursche mit einen Hefter vor mir und hat für die Prüfung oder eine Klausur gelernt. Man lernt nie aus
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2648
x 279

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von TutnixzurSache » Do Nov 01, 2018 8:28 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 7:38 am
katmik hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 7:12 am Die ca. 20000 sind der harte Kern, das sind die, die zu jedem Spiel gehen. Bei den EL-Qualispielen waren doch auch ca. soviele da.
das glaube ich nicht ganz. Gerade in B massenhaft viele neue Gesichter ohne irgend ein Fanutensil, und nat . nicht textsicher. Ich wurde immer ungläubig angeschaut wenn ich mal bissl lauter wurde.

Die Krönung war im Spiel gegen Celtic. Da stand ein junger Bursche mit einen Hefter vor mir und hat für die Prüfung oder eine Klausur gelernt. Man lernt nie aus
Das find ich schon wieder gut :thup: so konnte er seiner Mutti sagen, dass er ja gelernt hat und dennoch Fußball schauen :lol:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von katmik » Do Nov 01, 2018 8:31 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 7:38 am
katmik hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 7:12 am Die ca. 20000 sind der harte Kern, das sind die, die zu jedem Spiel gehen. Bei den EL-Qualispielen waren doch auch ca. soviele da.
das glaube ich nicht ganz. Gerade in B massenhaft viele neue Gesichter ohne irgend ein Fanutensil, und nat . nicht textsicher. Ich wurde immer ungläubig angeschaut wenn ich mal bissl lauter wurde.

Die Krönung war im Spiel gegen Celtic. Da stand ein junger Bursche mit einen Hefter vor mir und hat für die Prüfung oder eine Klausur gelernt. Man lernt nie aus
Da, wo ich bin, waren es so ziemlich die gleichen Leute wie immer. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Didi55Honda
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jul 24, 2017 12:18 pm
Mein Fanclub: Brausecrew berlin
x 1

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von Didi55Honda » Do Nov 01, 2018 8:42 am

Es ist alles gut,
Bei 20.000 Zuschauer eine entspannte hin und Rückfahrt
ein gutes Spiel , bei besseren Wetter ,
kein Wett Keller ( der kommt ja erst wenn ihn niemand brauch )
Auf zur nächsten Runde , Kiel oder HSV , Heidenheim und Duisburg
Paderborn war ja schon in LP
andere Mannschaften können wir ja in der BL uns anschauen, :) :)
    ::::::::::TREUKOTT::::::::::GERO :::::::::::::

    Benutzeravatar
    Jupp
    Moderator
    Beiträge: 21951
    Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
    x 1418
    x 4630

    Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

    Beitrag von Jupp » Do Nov 01, 2018 8:51 am

    Defensiv stark wie in den letzten Wochen, wobei das gegen eines der besten Offensivteams der Liga nochmal höher zu bewerten ist. Offensiv war es einfacher als gegen Schalke, weil Kampl von Beginn an auf dem Platz stand und Hoffenheim nicht ausschließlich das Spiel zerstört hat. Schön, dass Werner endlich mal wieder gezeigt hat, was er drauf hat. Gibt ihm hoffentlich nochmal Auftrieb.

    RB Leipzig überwintert damit als einziges Team aus den neuen Bundesländern im DFB-Pokal. Jetzt ein Sieg in Glasgow und man ist auch in der Europa League im Jahr 2019 sicher dabei. Wäre wichtig, da bei Kampl und Demme langsam zu erkennen ist, dass die Kraft weniger wird. Zuvor steigt aber bereits am Samstag das Spiel gegen Hertha, was nicht einfacher wir.

    Toll übrigens auch, wie sich gestern unsere Fanszene präsentiert hat. Die Rainbow Bulls wurden letzten Sonntag von Schalke-Fans homophob beleidigt und mehrere Banner haben gezeigt, dass sowas in unserem Stadion nichts zu suchen hat und die Rainbow Bulls natürlich zu unserer Fanszene gehören. Bild von einem Banner: https://www.instagram.com/p/BpnSmtMgUza ... rb_fans_de
    RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
    RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
    RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

    Benutzeravatar
    Jupp
    Moderator
    Beiträge: 21951
    Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
    x 1418
    x 4630

    Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

    Beitrag von Jupp » Do Nov 01, 2018 10:19 am

    Der Spielbericht von Rumpel:
    WERNER BALLERT RBL INS ACHTELFINALE!

    Bild
    Leipzig - (01.11.2018) Ja ist denn heut schon Weihnachten? RB Leipzig zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Timo Werner stellt nach seiner Einwechslung die Weichen auf Sieg, die RBL-Defensive hält erneut bombensicher und Rangnick schlägt seinen designierten Nachfolger zum zweiten Mal.
    http://www.rb-fans.de/artikel/20181101- ... nheim.html

    Das Video zum Spiel beim MDR: https://www.mdr.de/sport/video-245170_z ... 3e4cd.html
    RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
    RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
    RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

    Benutzeravatar
    Adamson
    Beiträge: 7513
    Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
    x 1699
    x 2216

    Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

    Beitrag von Adamson » Do Nov 01, 2018 10:25 am

    pH_ludo_win hat geschrieben: Mi Okt 31, 2018 11:33 pm Upa und Konate mit Licht und Schatten.
    :shock: Ach ehrlich?

    Jeder Körper wirft im Licht Schatten.
    Die beiden haben gestern eine richtig starke Vorstellung abgeliefert.
    "Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

    Benutzeravatar
    Stiller_Support
    Beiträge: 4220
    Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

    Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

    Beitrag von Stiller_Support » Do Nov 01, 2018 10:27 am

    Schön. Nächste Runde.
    Starke defensive. 2 Tore gemacht. Hoffe im Griff gehabt..
    Was ich so gehört hab im Radio.
    Läuft doch.
    ........

    jimmy.klitschi
    Beiträge: 922
    Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
    x 355
    x 235

    Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

    Beitrag von jimmy.klitschi » Do Nov 01, 2018 2:45 pm

    Auch wenn es wie 'ne floskelhafte Ausrede klingt und ich keinerlei statistisches Zahlenmaterial beisteuern kann - ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass das RB-Publikum insgesamt viel heterogener zusammengesetzt ist (auch hinsichtlich der sozialen Schichtung) als die Fanszenen anderer (Traditions-)Vereine. Und ich glaube hier - neben dem geringen Alter unseres Clubs und der deshalb schlichtweg noch nicht so gewachsenen Tradition - liegt ein ganz wesentlicher Grund für die teils geringen und vergleichsweise sehr schwankenden Zuschauerzahlen bei uns.

    Mit anderen Worten: Solche Aspekte wie Liveübertragung im FreeTV und späte Anstoßzeiten mitten in der Woche haben da bei uns eine deutlich spürbarere Auswirkung auf die Stadionauslastung als anderswo. Ich für meinen Teil kann ganz gut damit leben.

    Und das Thema Ticketpreise sollte man in einer Region wie der unseren auch weiterhin nicht ganz außer acht lassen. Ich hab mir gestern auch nur ein 17,50€-Ticket geleistet. :cool:
    Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

    Antworten