EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Do Nov 29, 2018 11:50 pm

Warum wollen wir uns eigentlich jedes Jahr für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren...um dann über die "Dreifachbelastung" zu schimpfen?

Das doofe ist doch eigentlich nur....das just nach dem Leverkusenspiel auf einmal die Verletztenmisere zugenommen hat...und dummerweise das gesamte Mittelfeld betrifft.
Kleiner Kader hin oder her.
Ja...da brauchen wir definitiv noch jemanden. Aber mit Forsberg, Kampl, Sabitzer und Demme....fehlen nun mal wirklich 4 wichtige Spieler....das ist einfach Pech.

Und ja...die ersten 30 Minuten war Salzburg stark, gallig griffig.....der Schiri schwach...und unsere Jungs schwächer. Dann wurde es etwas besser...aber die Kreativiät hat gefehlt. Beim Tor sah Upa nicht gut aus...beim Schuss von Werner der Walke um so besser.
Nervt mich auch alles an...aber wenn...haben wir den Wettbewerb in Glagow weggeschmissen. Nicht heute.

Resthoffnung bleibt.

Für Sonntag kann man nur hoffen das wenigstens 2 der 4 fehlenden wieder Einsatzbereit sind.

Ach so...weil es als Augustin Bashing angesprochen wurde. Keine Ahnung ob es das jetzt auch ist. Aber das war nix. Genau so wenig wie von Bruma. Beides Spieler die mit Ihrer Jokerrolle nicht zufrieden sind...aber kaum Impulse setzen, keine Spiele an sich reißen wenn es drauf ankommt. Schade.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 661
x 320

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Fr Nov 30, 2018 12:05 am

In meinen Augen waren die Salzburger in beiden Spielen gegen uns das bessere Team.
Insofern kann man über die beiden Niederlagen nicht groß meckern.
Allerdings ist es schon ärgerlich, dass viele unserer Spieler trotz deutlich höherem Marktwert ihren Gegenspielern unterlegen waren. Das stört mich dann doch ganz schön.
Ich glaube nicht mal, dass es an der Einstellung gefehlt hat aber irgendwie haben zu viele unter ihrer Normalform gespielt. Warum unsere Standards wieder mal durchweg absolut ungefährlich, ja teilweise dilettantisch ausgeführt wurden, bleibt eines der Rätsel.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1574
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 490
x 815

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr Nov 30, 2018 12:16 am

In beiden Duellen waren die Leipziger angeschlagen oder haben getaumelt. Wenn es auf gleichem Niveau zu einem beiderseitigen Vergleich kommen würde, wäre Leipzig der deutliche Sieger.

Hilft uns heute natürlich nix. :)

Benutzeravatar
Ungustl
Beiträge: 155
Registriert: So Jun 29, 2014 11:27 am
Wohnort: Linz

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von Ungustl » Fr Nov 30, 2018 12:29 am

Intensives Spiel. Mir schienen die Jungs etwas nervös zu sein. Ich denke der Sieg der Salzburger geht in Ordnung. Bei denen sah man, dass sie das unbedingt gewinnen wollten.

Positiv:
Das Gerede von Stallorder kann man in Zukunft erwiesenermaßen als Unsinn bezeichnen.

Negativ:
Pyro im Auswärtsblock
Werners Mittelfinger (muss echt nicht sein - auch wenns vielleicht nicht so ernst gemeint war. Aber das ist eine Geste, die man eher bei 14-Jährigen beim Freizeitkick erwarten würde)

RBS1974
Beiträge: 15
Registriert: So Nov 25, 2018 3:06 pm
x 2
x 2

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von RBS1974 » Fr Nov 30, 2018 6:39 am

lgwgnr hat geschrieben: Fr Nov 30, 2018 12:16 am In beiden Duellen waren die Leipziger angeschlagen oder haben getaumelt. Wenn es auf gleichem Niveau zu einem beiderseitigen Vergleich kommen würde, wäre Leipzig der deutliche Sieger.

Hilft uns heute natürlich nix. :)
Herrlich jedesmal die Ausreden nach Niederlagen :crazy:
Salzburg hat 2 mal verdient gewonnen und fertig !

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von bullish! » Fr Nov 30, 2018 6:50 am

- 7x Pyro beim Fanmarsch
- 2x Pyro im Stadion

Quelle: https://www.rb-fans.de/

Hat mich das Spiel schon verstimmt, so erschüttert mich dies dann doch extrem.
Welch militantes Pack war denn da gestern in unseren Reihen. :shock:
Hat keiner mehr seinen Nebenmann im Blick? Warum gehen hunderte nicht gegen die Amöben vor.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Schlapperplapper

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von Schlapperplapper » Fr Nov 30, 2018 8:03 am

Das Spiel war nichts, da müssen wir nicht drum rumreden. Bei der Analyse auf Nitro hat Weidenfeller gesagt dass das für einen Bundesligisten aus Deutschland eigentlich ein Armutszeugnis ist gegen einen Bundesligisten aus Österreich zweimal so alt auszusehen.

RR war ja auch nicht mal in der Lage dem Rose zu gratulieren nach dem Spiel, sondern stampfte wutschnaubend in die Kabine. Das war extrem schwach.

Naja und die Pyroscheisse hält jetzt scheinbar bei uns auch Einzug. Ich bin völlig bedient.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Nov 30, 2018 8:33 am

Warum gehen hunderte nicht gegen die Amöben vor.
das frag ich mich auch?
aber fangt nicht wieder mit diskutieren an. Da hilft nur eine Sprache. :x
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Nov 30, 2018 8:38 am

RAUS OHNE APPLAUS? LEIPZIG VERLIERT AUCH IN SALZBURG!

Bild

Nach einer erneuten Niederlage gegen Salzburg steht RBL mit einem Bein im Aus. Ersatzgeschwächt und mit wenig Elan zogen unsere Rasenballer verdient den Kürzeren, während Celtic erwartungsgemäß gewann und nun nur noch einen Punkt benötigt.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20181130 ... zburg.html
Bild

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Fr Nov 30, 2018 8:56 am

Nordhäuser hat geschrieben: Do Nov 29, 2018 10:13 pm Hoffenheim spielt diese Saison in der Königsklasse.Sie spielen da, weil sie nach der Vorrunde in der Europa League ausgeschieden sind.Kommentar R.R. nach dem Spiel.Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Dann hätten wir im Sommer auch nicht die Europa-Tour erfolgreich absolvieren müssen und wären in der Bundesliga weiter oben (spekulativ). Für mich eine Ausrede von RR für schwache Leistungen in der Europa League, die der Kadersituation und der abfallenden zweiten Reihe geschuldet sind.

Antworten