EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von tomsen » Fr Dez 14, 2018 1:46 am

Mich macht es nicht wütend, eher nachdenklich.

Rücktrittsforderungen könnte ich an diesem Spiel nicht fest machen, verstehe aber die Emotionen. Nur, jetzt wild und mit Kraftausdrücken drauf hauen, was bringt das? Die Niederlage wollte garantiert niemand.

Ich mag die Truppe, jeden Einzelnen. Immer wieder gibt es „Wow!“ Spiele, die fußballerische Qualität ist da. Woran verflixt liegt es, dass wir mysteriös solche Dinger verlieren? In jedem Wettbewerb, jeder Saison, schon in Liga 2 und 3. Ist da ein Fehler im System… Ernährung, Psyche, Kabinenansprache, sind wir nach 1 Std. moralisch unterzuckert, sabotiert jemand die Getränke? Unklar.

Wie vor 1 Jahr denke ich oft, was zuletzt tortor_et schrieb:
tortor_et hat geschrieben: So Dez 09, 2018 4:24 pm Mir fehlt hier ein konzentrierter Kampf und das Vertrauen in sich selbst.
Die Ursache könnte eher zuviel interner Druck sein als zuwenig...

P.S.: Allerdings RaBaSpo, poste vielleicht besser am nächsten Tag. Wenn Du morgen noch mal nachliest… das geht absolut zu weit. Wenn Deinen Beitrag nicht schon ein Anderer gemeldet hätte, hätte ich es getan. Sonst geht das Forum komplett den Bach runter. Trifft auch für Andere zu. Am Ende ist es immer noch Fußball.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Fr Dez 14, 2018 1:53 am

Wenn mann am Ende der Saison nur einen EL-Platz erreicht,bitte freiwillig verzichten,währe nur fair dem Fan gegenüber.

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Dez 14, 2018 1:56 am

Nordhäuser hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 1:53 am Wenn mann am Ende der Saison nur einen EL-Platz erreicht,bitte freiwillig verzichten,währe nur fair dem Fan gegenüber.
Warum? Mir hat keiner was vereinsseitig getan!

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von michawhv » Fr Dez 14, 2018 3:48 am

Nordhäuser hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 1:53 am Wenn mann am Ende der Saison nur einen EL-Platz erreicht,bitte freiwillig verzichten,währe nur fair dem Fan gegenüber.
Ganz so krass sehe ich es zwar nicht, aber wäre nicht uninteressant....
Szenario: Man muss wieder in die leidliche EL-Quali, weil es am Ende der Saison nicht für CL oder zumindest direkt EL gereicht hat.
Was dann? Wieder die EL professionell "abschenken", um sich auf das Folgejahr konzentrieren zu können?
Schön, dass dem Imperium RB die Einnahmen in der EL zu wenig sind, man ist ja offensichtlich nicht drauf angewiesen, ebenso wenig, wie auf die Zuschauer.....

Leider merkt der geneigte Fan nun endlich, dass es RB nicht wirklich um den Sport an sich geht, sondern um möglichst beste Vermarktung des Produktes und da ist die EL wohl nicht gut genug.
Kann man so machen, aber doch bitte nicht den kleinen Mann verarschen, der Zeit, Geld und Emotionen in RBL steckt um dann zu merken, es wird sehr professionell unprofessionell gearbeitet.

Und man darf schon hinterfragen, weshalb RR fast die gleiche Mannschaft aufstellt, die gegen Glasgow und Salzburg schon "versagt" hat.
Rotation gut, Spieler, welche sonst weniger Ligaeinsätze haben, in der EL zu bringen.
Kann man so machen.
Aber doch bitte nicht in einem so entscheidenden Spiel, da muss die Bestbesetzung ran.

Ok, habe fertig, auf die EL-Auslosungen freue ich mich nun nicht mehr, FFM und Lev haben ihr Ding gezogen, wir nicht.

Nun Fokus auf Sonntag und "WEHE"...........
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von melzer » Fr Dez 14, 2018 7:32 am

michawhv hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 3:48 am
Nordhäuser hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 1:53 am Wenn mann am Ende der Saison nur einen EL-Platz erreicht,bitte freiwillig verzichten,währe nur fair dem Fan gegenüber.
Ganz so krass sehe ich es zwar nicht, aber wäre nicht uninteressant....
Szenario: Man muss wieder in die leidliche EL-Quali, weil es am Ende der Saison nicht für CL oder zumindest direkt EL gereicht hat.
Was dann? Wieder die EL professionell "abschenken", um sich auf das Folgejahr konzentrieren zu können?
Schön, dass dem Imperium RB die Einnahmen in der EL zu wenig sind, man ist ja offensichtlich nicht drauf angewiesen, ebenso wenig, wie auf die Zuschauer.....

Leider merkt der geneigte Fan nun endlich, dass es RB nicht wirklich um den Sport an sich geht, sondern um möglichst beste Vermarktung des Produktes und da ist die EL wohl nicht gut genug.
Kann man so machen, aber doch bitte nicht den kleinen Mann verarschen, der Zeit, Geld und Emotionen in RBL steckt um dann zu merken, es wird sehr professionell unprofessionell gearbeitet.

Und man darf schon hinterfragen, weshalb RR fast die gleiche Mannschaft aufstellt, die gegen Glasgow und Salzburg schon "versagt" hat.
Rotation gut, Spieler, welche sonst weniger Ligaeinsätze haben, in der EL zu bringen.
Kann man so machen.
Aber doch bitte nicht in einem so entscheidenden Spiel, da muss die Bestbesetzung ran.

Ok, habe fertig, auf die EL-Auslosungen freue ich mich nun nicht mehr, FFM und Lev haben ihr Ding gezogen, wir nicht.

Nun Fokus auf Sonntag und "WEHE"...........
Ganz genau so siehts aus :thup:. Wer das nicht erkennt, mit welch Arroganz hier die Europaleague verzockt wurde, hat Tomaten auf den Augen. Und an die lustlose Franzosen Konnektion: Fußball ist ein Mannschaftsport und nichts für Egomanen!!!

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von TaurinFan » Fr Dez 14, 2018 7:38 am

michawhv hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 3:48 am Leider merkt der geneigte Fan nun endlich, dass es RB nicht wirklich um den Sport an sich geht, sondern um möglichst beste Vermarktung des Produktes und da ist die EL wohl nicht gut genug.
Kann man so machen, aber doch bitte nicht den kleinen Mann verarschen, der Zeit, Geld und Emotionen in RBL steckt um dann zu merken, es wird sehr professionell unprofessionell gearbeitet.
Ich bin beim meckern über Leipzig durchaus in vielen Punkten dabei, aber jetzt machst du es dir viel zu einfach. Die hätten gerne eine volle Bude und würden in allen Wettbewerben gefeiert werden wie die Bayern. Sie können es nur nicht.

In den letzten Jahren zeigt sich viel Chaos. Im Grunde hat man sich in den Anfangsjahren viele Dinge vorgenommen für die Bundesliga und international, die wohl irgendwann an der Praxis scheitern werden.

Es ist eben leicht mit einer Idee im Rampenlicht zu stehen, so lang sich diese nicht beweisen muss.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von elbosan » Fr Dez 14, 2018 8:09 am

Naja, macht Augustin und Poulsen seine jeweils 2 100% Dinger, reden wir hier völlig anders. Und wenn man sich das Gegentor anschaut ist das natürlich hanebüchen. Da stellen 2 Leipziger den Gegner am Seitenaus und der spielt per Hacke punktgenau auf einen Spieler, der dann gegen 3 Gegner in den Strafraum zieht und dort quasi unbedrängt zum Flanken kommt. Dann stellt sich Bruma viel zu unclever an. Der Gegner hat beim Kopfball nämlich seinen kompletten Arm über Bruma liegen und liegt quasi auf seinem Rücken. Ein cleverer Spieler schmeißt sich da nach vorne um das Aufstützen bzw. Arm auflegen deutlich zu machen. Und Last but not least.. Mvogo der bei einem Kopfball aus 3 Metern abtaucht als wenn er einen Flachschuss parieren will, anstatt wie eine Katze mit allen 4ren Richtung Kopfball rauszuspringen, wie man es so oft in solchen Situationen sehen kann. Diese Fehlerkette hat uns das Genick gebrochen.

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von pH_ludo_win » Fr Dez 14, 2018 8:15 am

Meine Meinung: Nicht nur der Trainer, auch die Mannschaft wollte nicht weiterkommen.
Der Trainer ist für die Aufstellung verantwortlich; aber die Tore kann er nicht selbst nicht schießen.

Schade für die Fans, die den Weg ins Stadion gefunden haben. Pfiffe am Ende nachvollziehbar.

Wenn RB in den letzten Bundesligaspielen des Jahres kein Feuerwerk abbrennt, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn das Stadion so bald nicht mehr ausverkauft sein wird.
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Dez 14, 2018 8:17 am

man man man... War nicht schon einmal angedacht, dass Forum während des Spiels zu schließen... Das am Besten auch noch für 8 Stunden nach dem Spiel...

Schlimm wie manche hier agieren... Klar war ich im Stadion gestern auch angefressen... aber wäre der Kopfball von Willi und in der zweiten Hälfte von Poulsen(?) nicht an Latte oder Pfosten gegangen, hätten wir 3:0 oder 3:1 gewonnen...

jeder hätte gesagt, wie toll es war... das es ja doch geht... etc... und jetzt ist hier Weltuntergangsstimmung...

vor 2 Wochen hatten wir noch 10 Spiele ohne Niederlage... jetzt sind es mal ein paar Spiele, wo es nicht die volle Punktzahl gab... so what?! de lebbe geht weider....

Wen hätte Rangnick gestern noch bringen sollen? es wurde bis dato immer rotiert... er hatte Kampl gebracht... in der Abwehr waren ebenfalls mit Willi und Nordi keine Stümper am Werk... im Mittelfeld noch mit Bruma... und vorn Augustin und Cunha, die beide auch schon diese Saison getroffen haben...

Natürlich bringt man um die 70. Minute herum einen Abwehrspieler für einen Abwehrspieler, wenn man 1:0 führt... die Gefahr in einen Konter zu laufen, weil man mit 3 Stürmern und weniger Abwehrspielern spielt, ist viel größer, als bei einem Positionsgetreuen wechsel... Es stand nicht 0:0 oder 0:1... wir haben geführt...

von daher muss sich ein Großteil hier mal wieder selbst auf den Boden der Tatsachen holen... Es kommen wieder bessere Zeiten und weiterhin Hut ab vor Ralf Rangnick, es diese Saison wieder selbst zu machen...

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Leipziger82 » Fr Dez 14, 2018 8:21 am

Beim Querlesen hier im Forum bekommt man den Eindruck, dass es nicht mehr lange dauert, bis Scheiß Red Bull!!! von den eigenen Fans im Stadion gebrüllt wird.

Antworten