Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von raceface » So Jan 13, 2019 12:24 pm

Super Chance von Sterlin, ging nur an die Latte.
Was auffällt, Nukan mit schwacher Leistung bisher, viele Fehlpässe.
Adams sehr aktiv und wirkt nicht so das es erst sein 2. Einsatz für RB ist.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » So Jan 13, 2019 12:30 pm

Mukiele scheint so gar keine Lust zu haben :roll:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » So Jan 13, 2019 1:07 pm

Eklis hat geschrieben: So Jan 13, 2019 10:53 am Wenn man aber vorher schon schreibt, dass ein Testspiel einen nicht vom Hocker reißt, dann finde ich dies nur traurig. Dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn uns die Fans der Traditionsvereine verhöhnen. :sad:
Hm. Sonst war und ist uns doch auch egal was andere von uns denken? Und ich glaube, dass so ein Testspiel auch bei vielen anderen Vereinen nicht den Zuspruch findet. Und wenn wir gegen Augsburg und Co. im Ligabetrieb so irgendwas um die 25K ins Stadion bekommen, dann ist es bei einem Testspiel nicht verwunderlich das nur 11K kommen.
Eklis hat geschrieben: So Jan 13, 2019 10:53 am Ganz genauso sehe ich das auch. Die aktiven Fans gehen ins Stadion, egal ob CL-, EL-, BL- oder Testspiel. Dabei geht es gar nicht darum, ob man aus familiären oder anderen Gründen ab und zu nicht gehen kann.
Und genau das hat ein Großteil der aktiven Fans (die sonst immer gehen) nun mal gemacht.

Wer sonst immer geht und Bock auf das Testspiel hatte...Chapeu. :thup: Wer sonst kaum geht und jetzt mal zum Testspiel war :shh:
Alle anderen....sind nach wie vor die gleichen Fans mit gleichem Enthusiasmus. Oder halt Gelegenheitsbesucher...was auch i.O. ist.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4897
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2509
x 2539

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 13, 2019 1:25 pm

melzer hat geschrieben: So Jan 13, 2019 11:10 am Ich finde, solange hier gefühlte 80% im Forum öffentlich sagen, dass sie nie bzw kaum auswärts fahren, sollte man gg Anderen einfach mal die... halten!
dein Postings verwirren mich immer mehr.
Deine Meinung akzeptiere ich, du erwartest etwas anderes vom Fußball, Fansein, und dem drumherum. Klar gebe ich dir Recht, das wir von deinen Wünschen meilenweit entfernt sind. Aber deine Konsequenz müsste doch sein, entweder weiter mitmachen, wachsen oder anders sein, oder sich abwenden.
Zielführend in jeden 2 Posting das anzuprangern ist das m.E. nicht.
Das wie du dir das vorstellst wird es m.E. in 10 Jahren noch nicht geben.
Ich selber vermisse da nichts. Aber das ist dann wieder meine Meinung.
In diesen Sinne trinken wir mal lieber ein virtuelles Bierchen.

Edit:
so schlecht wie wir uns selber machen sind wir nun auch nicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von pH_ludo_win » So Jan 13, 2019 1:46 pm

Leipziger82 hat geschrieben: So Jan 13, 2019 1:59 am Bisschen lächerlich ist es ja schon, dass man sich hier bei einem Testspiel nur über den Support von 10 Fans streitet. Große Leistung, Jungs. Gibts auch noch was zum Spiel zu sagen? Das Ergebnis muss ich ja scheinbar raten, wenn ich als erste Informationsquelle das Forum hier nutzen möchte. Nukan hat gespielt? Welche Verletzung hat Bruma? Wie hat sich die bisherige Stammelf geschlagen? Und konnte Tyler tatsächlich schon Impulse geben?

Viele Grüße aus Thailand.
Im Forum tatsächlich nicht zu finden; auf der rblive-Seite ein bisschen versteckt.
Ergebnis: 1:1
Spielbericht: https://rblive.de/2019/01/12/remis-gege ... zufrieden/
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von katmik » So Jan 13, 2019 2:03 pm

Wer ist denn nun der echte Fan?
Manche fahren alles auswärts, andere gehen heute bei Kackwetter zum Testspiel an den Cottaweg.
Diese Diskussion ist so sinnfrei.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von melzer » So Jan 13, 2019 2:37 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jan 13, 2019 1:25 pm
melzer hat geschrieben: So Jan 13, 2019 11:10 am Ich finde, solange hier gefühlte 80% im Forum öffentlich sagen, dass sie nie bzw kaum auswärts fahren, sollte man gg Anderen einfach mal die... halten!
dein Postings verwirren mich immer mehr.
Deine Meinung akzeptiere ich, du erwartest etwas anderes vom Fußball, Fansein, und dem drumherum. Klar gebe ich dir Recht, das wir von deinen Wünschen meilenweit entfernt sind. Aber deine Konsequenz müsste doch sein, entweder weiter mitmachen, wachsen oder anders sein, oder sich abwenden.
Zielführend in jeden 2 Posting das anzuprangern ist das m.E. nicht.
Das wie du dir das vorstellst wird es m.E. in 10 Jahren noch nicht geben.
Ich selber vermisse da nichts. Aber das ist dann wieder meine Meinung.
In diesen Sinne trinken wir mal lieber ein virtuelles Bierchen.

Edit:
so schlecht wie wir uns selber machen sind wir nun auch nicht.
Da stimme ich Dir komplett zu. Ich stehe dazu, dass ich von einem anderen ostdeutschen Traditionsverein komme und dieser Verein immer noch meine Nummer 1 ist. Nun kommen aber einmal im Leben Veränderungen und man ändert eben auch mal seinen Lebensmittelpunkt. Dann schaut man sich halt auch mal die Entwicklung in der neuen Heimat in Sachen Fußball an. Ich schrieb es schon mal in einem früheren Artikel, dass ich persönlich Anfang der 2000er auf Chemie in der Stadt gesetzt hatte. Ging ja aber nicht wirklich gut mit deren Entwicklung, selbst schuld, was da für riesen Fehler gemacht wurden. Soweit so gut. Dann kam RB. Ich fand die Jahre mit RB in der 2.Liga richtig geil, bsp. auswärts Bochum, Bielefeld oder auch Fürth, unvergesslich. Und ich dachte echt, da geht noch mehr. Aber seit einiger Zeit, merke ich halt, dass es sich anders entwickelt, als ich mir es gewünscht hätte, bzw. was meine Vorstellung von Fußball betrifft. Nicht mehr, nicht weniger. Ist wie in ner Beziehung, wenn die erste Verliebheit vorbei ist, und man merkt, dass es doch nicht alles eitel Sonnenschein ist.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4897
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2509
x 2539

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 13, 2019 4:30 pm

machen wir das Beste draus. Allerdings wenn ich mir manchmal 2. oder 3. Liga anschaue, dann ist es vom sportlichen doch schon ein Quantensprung. Einfach geniesen und hoffen das es noch lange gut geht. Rest kommt schon noch.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von Jekk » So Jan 13, 2019 5:22 pm

Mich würde mal interessieren, welche genauen Erkenntnisse Herr Rangnik nun aus diesen beiden Spielen gezogen hat :think:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jan 13, 2019 5:36 pm

Gut, dann können wir ja zurück zum sportlichen Teil.
DORTMUND KANN KOMMEN!

Bild

Kurze Winterpause, knackige Vorbereitung! Zwei Testspiele – 1:1 gegen Istanbul und 1:0 gegen Wolfsberg – absolvierten die Rasenballer am Wochenende. Trotz eines kurzen Bruma-Schockmoments gilt: Der BVB kann kommen! Schön obendrein: Adams wirkt voll integriert!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20190113 ... a-wac.html
Bild

Antworten