18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3613
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 650
x 636

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di 15. Jan 2019, 19:53

man kann die Meisterschaft auf jeden Fall wieder spannend machen. ;)
Und ehe ich dem BVB die Schale gönne dann doch lieber den Bayern .... Außerdem müssen wir momentan die Heimspiele gewinnen, so lange wir auswärts nicht viel holen.

Jetzt nen Dreier und bei den 2 Abstiegskanditaten nachlegen, das wäre so wichtig
:beer:
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11753
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1332
x 704

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di 15. Jan 2019, 20:39

Eventi.absolut hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 19:48
Warum wird der Tread denn mit dem vom 1. Heimspiel in unserer 1. BuLi-Saison verglichen?

Mittlerweile ist es halt auch nur noch ein lästiges Pflichtspiel... :angel:
Klar, der Vergleich ist vielleicht diskussionswürdig aber echt mal, da kommt der aktuelle Spitzenreiter der BL zu uns und dann ist es auch noch unser "Liebling" Dortmund. Mir fehlt da insgesamt schon so ein gewisser Enthusiasmus. Vielleicht sehe ich es auch einfach zu negativ. Hoffentlich ist es so.
Wir hatten natürlich auch schon eine Menge Pflichtspiele diese Saison aber jetzt gibt’s eben keine EL mehr. Wenn ich an die Beteiligung am Pokalspiel denke, wird mir jetzt schon schlecht. Und die Ursache für das ausverkaufte Stadion gegen Dortmund liegt wohl eher am Gegner. Wie gesagt, Findungsphase... Schauen wir mal wo es hingeht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 160
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 10:36
Wohnort: weit weg =(

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von simÖn » Di 15. Jan 2019, 20:44

bullish! hat geschrieben:Der Spieltages-thread dümpelt so vor sich hin :think:
Winterschlaf, Lethargie oder was auch immer?

Aktuell 4 Antworten bei 520 Zugriffen...
Zum Vergleich der 2. Spieltag im September 2016: 330 Antworten und 42.629 Zugriffe

Mal schauen wo wir landen und ob hier noch etwas Dynamik reinkommt.
Naja aber wenn ich mich nicht verrechnet habe liegt in beiden Fällen die quote bei 1 Beitrag je 130 aufrufe...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16835
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 241
x 671

18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di 15. Jan 2019, 21:14

Ich kann nur für mich sprechen und ich finde schon, dass die Spiele auf Grund der Vorgeschichten was besonderes sind. Ein Sieg würde hier besonders schmecken. :)

Dazu Platz 4 gegen Platz 1 und Rückrundenauftakt, ich finde wir sollten die Stimmung vom Spiel gegen Bremen mitnehmen und noch eins drauf setzen. Unser Team ist in der Bundesliga extrem heimstark, ich denke da geht was am Samstag unter Flutlicht, auch wenn der BVB in der Verfassung der Hinrunde natürlich Favorit ist. Bild

Es gibt übrigens immer mal Tickets in der Ticketbörse, wenn man aufmerksam ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Di 15. Jan 2019, 21:15

Die Frage ist ja auch...was will man im Vorfeld schreiben und lesen? Immer wieder den gleichen Schmus? Seitenlange Tipps wie es ausgeht? Klasse statt Masse ist doch besser.
Und insgesamt ist es im Forum etwas ruhiger geworden. Das wirkt sich auch auf die Spieltagsthreads aus.

hendrik
Beiträge: 1411
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14
x 90

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Mi 16. Jan 2019, 02:01

Man sieht wieder einmal wie soldarisch die DO mit dem Osten sind. Auf Grund des Boykotts der Flachfalen, ermöglicht man den Zutritt für mind. 2.000 Ihrer ostdeutschen Brüder. Das werden wir dann im flachen Support spüren. ! : 0 Leipzig :thup:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11753
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1332
x 704

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi 16. Jan 2019, 16:42

Kevin Kampl (nach Zeh-Problemen) und Emil Forsberg (nach Adduktoren-Problemen) sind am Dienstag wieder ins Team-Trainings eingestiegen.
Amadou Haidara trainierte am Dienstag erstmals wieder mit Ball auf dem Platz.
Diego Demme konnte aufgrund von leichten muskulären Problemen nicht an der Dienstageinheit teilnehmen.
Bruma bekam im Test gegen Galatasaray einen Schlag gegen den Knöchel ab. Er droht für die Partie gegen Dortmund auszufallen, wird aber zum Glück nicht längerfristig ausfallen.
Bruma dann wohl gegen den BVB nicht dabei. Aber auch bei Dortmund gibt's Verletzte:
So muss Spitzenreiter Borussia Dortmund auf Manuel Akanji verzichten. Der 23-Jährige hatte sich im Dezember einen Muskelfaserriss zugezogen und war nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager im spanischen Marbella geflogen. Das hatte auch Marco Reus zum größten Teil verpasst. Der Nationalspieler leidet unter Magenproblemen. Ob er rechtzeitig zum Auftakt fit wird, ist unklar.
Sollte Reus ausfallen, könnte ich damit irgendwie leben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22689
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 53
x 389

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 16. Jan 2019, 20:09

AUFTAKTKNALLER ZUR RÜCKRUNDE – TABELLENFÜHRER DORTMUND ZU GAST

Bild

Auftaktknaller zur Rückrunde. Mit dem Tabellenführer Borussia Dortmund empfangen unsere Leipziger Rasenballer das wohl spiel- und offensivstärkste Team der Bundesliga. Mit Leidenschaft und den Fans im Rücken möchte RBL jedoch in der Festung Red Bull Arena weiterhin ungeschlagen bleiben.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20190116 ... tmund.html
Bild

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 702
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 118
x 166

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do 17. Jan 2019, 00:40

Der BVB (Verein + "Fans") haben nichts gelernt, das zeigt sich in den letzten Tagen und Stunden wieder mal deutlich.

Hoffentlich ziehen die Bayern noch vorbei. Das wäre für mich diese Saison das größte Geschenk. :)
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Harzer
Beiträge: 717
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz
x 32
x 145

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Do 17. Jan 2019, 09:59

freue nich auf ein ansehnliches Spiel und alle drei Spielausgängen erscheinen möglich, wenngleich mein Herz natürlich für unsere Jungs schlägt und ein positiver Start in die 2. Saisonhälfte schon sehr gut täte und nehme gern ein sauberes 1:0 mit Torschützen Sabi :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Meister der Saison 2020/21

Antworten