18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Adrian_Leverkuhn
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 17, 2017 10:03 pm
Mein Fanclub: taLEntfrei
x 3

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von Adrian_Leverkuhn » Do Jan 17, 2019 9:27 pm

Zu Kevin Kampl: Bei meinem Zehbruch musste ich sechs Wochen mit Fußball pausieren und danach war es immer noch nicht völlig schmerzfrei und nur bandagiert möglich. Da gehe ich eher nicht von 90 Minuten für ihn aus.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk


Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von katmik » Do Jan 17, 2019 9:29 pm

Ich habe Rangnick so verstanden, dass Emil im Kader stehen wird, allerdings noch nicht in der Start11. Also ganz ausfallen werden bis jetzt nur Bruma und Haidara.
Und wenn Kampl die 90 Minuten nicht schafft, kann man ja dann mal Emil reinwerfen. ;)

Edit: Kampl hat in der Hinrunde 4 Wochen mit gebrochenem Zeh gespielt. Oder?
Für 70-75 Minuten wird es schon reichen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Jan 17, 2019 9:37 pm

@Kampl-Zehe

Das kommt doch darauf an in welcher Position du bist. Als Amateur -Pause!

Judokas brechen sich öfters mal ne Zehe. Die wird mit der Nachbarzehe verbunden und dann gibts ne Schmerztablette und gut ist. Aber irgendwann muß man es doch mal auskurieren. Unter Belastung wächst das dann einfach nicht zusammen.
So ähnlich ist das dann auch bei KK. Muß mal ausgeheilt werden. Unterm Röntgenbild sieht man das. Jetzt sollte er schon wieder fit sein und bald schmerzfrei. Wobei schmerzfrei geht schon recht einfach mit Medizin.

Mir ist grad aufgefallen, daß Ilse(Sperre) nicht mal irgendwie erwähnt wurde. Also, mir fehlt er auch nicht....

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von goldi-RBL » Do Jan 17, 2019 10:21 pm

Habe mir gerade unsere PK angeschaut. Schade mit Bruma, dass er noch verletzt ist. Aber schön für Emil, das er bald wieder eine Option werden könnte. Und toll für Tyler, klang ja so, als ob er Samstag auf alle Fälle im Kader steht.
Tja, wird ein spannendes Spiel und ich werde schon langsam wieder aufgeregt. Meine Favoritenaufstellung wäre Peter-Upa, Willi, Ibra-Diego-Klosti, Kevin, Sabi, Halste-Yussi, Timo. Unsere Jungs müssen immer aufmerksam sein, und besonders auch in der letzten halben Stunde und müssen wir besonders Stimmung machen und unsere Jungs anfeuern. Wenn ich RR richtig verstanden habe, dann geht er nicht von einem Einsatz von Paco beim BVB aus, das wäre nicht das schlechteste für uns. Und über den Schiri können wir uns glaube auch nicht beschweren. Ich freue mich jedenfalls riesig auf Samstag.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von nevermore » Fr Jan 18, 2019 7:19 pm

Toprak laut Ruhrnachrichten nicht im Flieger. Zagadou auch nicht dabei.
https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bv ... 67282.html

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 18, 2019 7:36 pm

Mit Weigl in der IV hat es ja gegen Gladbach auch funktioniert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

riebl
Beiträge: 140
Registriert: So Apr 20, 2014 1:58 pm
x 1

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von riebl » Fr Jan 18, 2019 9:14 pm

Schade. Mit Toprak hätte ich unsere Chancen besser eingeschätzt

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von Karline » Fr Jan 18, 2019 10:28 pm

Ja. Das Toprak fehlt ist echt Mist.
Aber Weigl als IV nehmen wir zur Not auch^^

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Sa Jan 19, 2019 3:41 am

Mir ist es eigentlich egal wer bei den DAB Dosen spielt ( Reuss wäre die Ausnahme - spielt aber wieder ).
Die haben so gut eingekauft, dass sie fast alle Pos. qualitativ gleichwertig doppeln können.
Wir können Bruma weg stecken. Am Fehlen von Forsberg hat sich unser Team gewöhnt mit guten Spielen.
Verlieren sollten wir nicht; denn danach geht es 2 x auswärts...
Also geht`s raus und spielt Fußball. 38.000 Fans werden euch von der 1.min. an tragen !!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 19, 2019 10:54 am

auch wenn es nicht gern gelesen wird. würde ne B Karte noch kurzfristig brauchen. In der Ticketbörse musste schneller ziehen als Jesse James
:lol:

https://www.youtube.com/watch?v=ZLld4Eyriu0
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten