Seite 1 von 12

18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 09:59
von Jupp
Spiel:
Bundesliga 18. Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund

Anpfiff: Samstag, 19.01.2019, 18:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Wer nicht zum Spiel kann, bitte Tickets in die Ticketbörse stellen und damit anderen Fans die Chance auf einen Besuch bei der Partie geben. Ihr erhaltet das Geld zurück für euer bezahltes Ticket! Aktuell ist die Ticketbörse noch komplett leer.
Ticketbörse: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Tipp: Seit 10:00 Uhr gibt es wieder ein paar Tickets für die Partie im Onlineshop. Offenbar ging der Verkauf an der Arena Leipzig an vielen Fans vorbei. Vorher war die Nachfrage ja extrem hoch.

Keine Frage, ein Spiel gegen den BVB ist aus unterschiedlichsten Gründen etwas besonderes. Man erinnere sich nur an unser erstes Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte mit dem Siegtor von Naby Keita kurz vor Abpfiff, die schrecklichen Vorfälle in Dortmund vor dem Stadion und die Plakate im Stadion sowie den abgepfiffenen Ausgleichstor von Palacios. Dann der emotionale 3:2-Sieg in Dortmund in der letzten Saison, man darf gespannt sein, was der Rückrundenauftakt am Samstag bereit hält.

Der BVB kommt mit 6 Punkten Vorsprung auf den FC Bayern als Spitzenreiter nach Leipzig und liegt damit 9 Punkte vor RBL. Mit einem Sieg gegen den BVB könnten wir vielleicht doch nochmal ganz oben rankommen. Beim BVB wird in jedem Fall Akanji fehlen, was sie aber gut auffangen können mit den weiteren Spielern. Paco Alcacer gilt nach Muselfaserriss als fraglich, Reus sollte nach Magenproblemen wieder dabei sein. Mit dem 19-jährigen Argentinier Leonardo Balerdi von den Boca Juniors rüsten die Dortmunder in der Innenverteidigung nochmal nach, wobei der fürs Spiel gegen Leipzig noch keine Rolle spielen sollte.

Bei unserem Team sind Forsberg und Bruma fürs Spiel gegen den BVB fraglich, wobei es bei Forsberg maximal für einen Bankplatz reichen wird nach der langen Verletzungspause. Haidara fällt aus, ansonsten sollten alle Spieler dabei sein.

Für Erheiterung sorgt mal wieder der BVB selbst:
Keine Busse nach Leipzig

Die BVB Fan- und Förderabteilung verzichtet erneut auf ein Reiseangebot zum Auswärtsspiel in Leipzig. Am 19. Januar werden daher keine Busse der Abteilung von Dortmund in Richtung Zentralstadion aufbrechen. Und das aus gutem Grund.
http://bvb-fanabteilung.de/aktuell/kein ... h-leipzig/

Keine Busse nach Leipzig, ich bin tief getroffen bei diesem klaren Zeichen der BVB-Fanabteilung. :frech:

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 10:13
von mahe
Jupp hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 09:59
Man erinnere sich nur an unser erstes Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte mit dem Siegtor von Naby Keita kurz vor Abpfiff, ...
unser erstes Bundesligaspiel der vereinsgeschichte bestritten wir in hoffenheim und mussten uns mit einem 2:2 zufrieden geben. besonderheit: domme machte unser erstes bundesligator.

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 10:15
von Jupp
mahe hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 10:13
Jupp hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 09:59
Man erinnere sich nur an unser erstes Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte mit dem Siegtor von Naby Keita kurz vor Abpfiff, ...
unser erstes Bundesligaspiel der vereinsgeschichte bestritten wir in hoffenheim und mussten uns mit einem 2:2 zufrieden geben. besonderheit: domme machte unser erstes bundesligator.
Und ich war auch dabei. Asche auf mein Haupt, meine natürlich das erste Bundesligaheimspiel der Vereinsgeschichte. Danke für die Richtigstellung.

Tickets für den BVB sind gleich alle weg.

Edit: Jetzt sind alle weg. Spiel ist ausverkauft.

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 16:26
von Alt-Lindenau
Jupp hat geschrieben:Der BVB kommt mit 6 Punkten Vorsprung auf den FC Bayern als Spitzenreiter nach Leipzig und liegt damit 9 Punkte vor RBL. Mit einem Sieg gegen den BVB könnten wir vielleicht doch nochmal ganz oben rankommen.

Ich zähle 11 Punkte Rückstand auf den BVB...

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 17:07
von jimmy.klitschi
Ich hoffe auf einen Punkt.

Nachdem der BVB seine Testspiele mit angezogener Handbremse pflichtgemäß allesamt gewonnen hat, denke ich, dass eine Niederlage zuhause realistischer ist. :( Bin mit in B dabei und hoffe, dass die Stimme hält bzw. überhaupt wieder bei 100% ist; mehr kann man bei diesem komischen Hobby leider nicht persönlich beitragen. :twisted: :ball:)

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 19:03
von bullish!
Der Spieltages-thread dümpelt so vor sich hin :think:
Winterschlaf, Lethargie oder was auch immer?

Aktuell 4 Antworten bei 520 Zugriffen...
Zum Vergleich der 2. Spieltag im September 2016: 330 Antworten und 42.629 Zugriffe

Mal schauen wo wir landen und ob hier noch etwas Dynamik reinkommt.

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 19:14
von melzer
Nun gut mal meinen Senf dazu :) Schwierig schwierig, dass Szenario am Samstag voraus zusagen. Ich denke von nem Heimsieg bis zur bitteren Heimniederlage ist alles möglich. Ich denke, es kommt auf die ersten Minuten des Spiels drauf an. Da kann man immer gut sehen, wohin das Spiel laufen wird.

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 19:33
von EisenerBulle
bullish! hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 19:03
Der Spieltages-thread dümpelt so vor sich hin :think:
Winterschlaf, Lethargie oder was auch immer?

Aktuell 4 Antworten bei 520 Zugriffen...
Zum Vergleich der 2. Spieltag im September 2016: 330 Antworten und 42.629 Zugriffe


Mal schauen wo wir landen und ob hier noch etwas Dynamik reinkommt.
Naja, das kam dann aber auch erst nach dem Spiel zustande. ;) Je nachdem wie das Spiel läuft, kann hier auch noch einiges dazu kommen.
Aber ja, ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass hier etwas die Luft raus ist. Das Desinteresse kann man ja auch an den sinkenden Zuschauerzahlen ablesen. Pegelt sich jetzt eben alles etwas ein. Schauen wir mal wo es hingeht.
Gegen Dortmund erwarte ich jetzt erstmal nichts - außer ein tolles Spiel mit einem Sieger der keinem Kartoffelkäfer ähnelt. :frech:

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 19:41
von bullish!
EisenerBulle hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 19:33
bullish! hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 19:03
Der Spieltages-thread dümpelt so vor sich hin :think:
Winterschlaf, Lethargie oder was auch immer?

Aktuell 4 Antworten bei 520 Zugriffen...
Zum Vergleich der 2. Spieltag im September 2016: 330 Antworten und 42.629 Zugriffe


Mal schauen wo wir landen und ob hier noch etwas Dynamik reinkommt.
Naja, das kam dann aber auch erst nach dem Spiel zustande. ;)
Nicht ganz. Die HÄLFTE der Antworten kam VOR dem Spiel.
Sonst unterschreibe ich Deine Ausführungen vollumfänglich.

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Borussia Dortmund, Sa. 19.01. 18:30 Uhr

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 19:48
von Eventi.absolut
Warum wird der Tread denn mit dem vom 1. Heimspiel in unserer 1. BuLi-Saison verglichen?

Mittlerweile ist es halt auch nur noch ein lästiges Pflichtspiel... :angel: