Seite 1 von 8

AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Verfasst: So Feb 03, 2019 11:34 pm
von Rumpelstilzchen
Spiel:
DFB Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – VfL Wolfsburg
Anpfiff:
Mittwoch, 06.02.2019, 18:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html


Murmeltiertag. Pokal gegen Wolfsburg - mal ganz was Neues. Achtes Spiel gegen die Wölfe - Spitzenwert. Wer denkt nicht gerne an das für den Rasenballsport so wichtige Erweckungserlebnis gegen Wolfsburg zurück. Roster, Pekka und die heilige Dreifaltigkeit in einer Person. Frahni der Pokalshrek. Das waren noch Zeiten…

Danach kam Wolfsburg nochmal in die Leipziger Arena, aber Beierlorzer hatte nicht so viel Glück und RBL das Nachsehen. Überhaupt die bisher einzige Niederlage von RBL in einem Pokalachtelfinale. Während man in Sachsenpokal und EL schon weiter vordrang, steht ein Viertelfinale im DFB Pokal noch nicht auf der Visitenkarte. Vielleicht also jetzt?

In Sachen Pokal hat Ralle hier ja einen schlechten Ruf, dabei hat unser aktueller Trainer nur eines seiner letzten neun DFB-Pokalspiele verloren. Das war in Liga 2, als man in Unterhaching unrühmlich unterging. Mit Schalke erreichte er einmal das Finale und gewann es als „Abstauber“ einmal, als er auf Magath folgend Schalke 2011 übernahm.

Richtig voll wird es wohl nicht. RBL versucht derzeit alles, um das Stadion noch zu füllen. 2011 war irgendwie mehr Lametta…

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 12:13 am
von lgwgnr
Ich freu mich aufs Spiel. Rangnick hat den Pokal neuerdings ja bewusst sehr hoch gehangen. Man kann nur hoffen, dass sich das fehlende Publikum nicht negativ in ein pomadiges Spiel unserer Mannschaft ummünzt.

Wenn sie die aktuelle Form am Mittwoch auf den Platz bringen, sehe ich gute Chancen unter die letzten 8 zu kommen. :)

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 6:44 am
von Adrian_Leverkuhn
Die Wölfe sollte man nicht unterschätzen. Ihr Fokus auf schnelles Umschalten nach Balleroberungen im defensiven Mittelfeld spielt unserer Spielweise nicht gerade in die Karten. So kann wie in der Liga das erste Tor das entscheidende sein.
Wobei wir mit Adams dieses Mal aber besser aufgestellt sind, als in der Ligahinrunde.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk


Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 2:48 pm
von ASLRB
Kommt wieder die B-Elf / EL-Mannschaft zum Einsatz ?

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 2:56 pm
von TRAFFIX
Denke schon das Ralle groß durchroutieren wird. Mukiele, Augustin und Saracchi wären auf jeden Fall eine Option.

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 3:07 pm
von EisenerBulle
TRAFFIX hat geschrieben: Mo Feb 04, 2019 2:56 pm Denke schon das Ralle groß durchroutieren wird. Mukiele, Augustin und Saracchi wären auf jeden Fall eine Option.
Ist Saracchi nicht gesperrt? :think:
Edit: Er hatte in Köln die rote Karte gesehen und bekam glaube 2 Spiele Sperre.

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 3:34 pm
von The-Last-ReBeL
also nach den 2 Auswärtssiegen , der freundlichen Anstoßzeit und es soll ja wärmer werden, habe ich die Hoffnung, dass wir 25 000+ x voll machen. Kraftvolle Unterstützung für das Ziel Endspiel. An mir soll es nicht liegen. Ich freu mich momentan mehr auf das Spiel als auf das gegen Frankfurt .

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 4:45 pm
von Nordlicht83
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Feb 04, 2019 3:34 pm also nach den 2 Auswärtssiegen , der freundlichen Anstoßzeit und es soll ja wärmer werden, habe ich die Hoffnung, dass wir 25 000+ x voll machen. Kraftvolle Unterstützung für das Ziel Endspiel. An mir soll es nicht liegen. Ich freu mich momentan mehr auf das Spiel als auf das gegen Frankfurt .
Sehe ich genauso. Im DFB Pokal ist einiges drin für uns, wenn wir ihn zu 100% angehen. Wolfsburg natürlich aktuell auch ähnlich gut drauf wie wir. Es wird ein enges, spannendes Spiel werden, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.
Wenn dann noch die Hertha die Bayern rauskegeln und Werder den BVB, und dazu ein bissl Losglück für uns dann ist der Weg nach Berlin relativ kurz!!! :schal:

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 9:32 pm
von Erdhügel
Auch zum nächsten Spieltag schauend, müsste RR eigentlich Mukiele für Orban reinrotieren, damit er nicht völlig ohne Spielpraxis gegen die Frankfurter aufläuft.

Ansonsten kann ich mir keine Rotation von mehr als 3 Spielern vorstellen, da RR das FInale als Ziel ausgelobt hat.

Ich freue mich jedenfalls auf Mittwoch und kann von der Arbeit genüsslich zum Stadion radeln. :)

Re: AF DFB-Pokal: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 06.02., 18:30 Uhr

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 11:33 pm
von elbosan
Ich denke wir sehen exakt die Aufstellung wie gegen H96, außer Werner ist wieder fit.