Seite 1 von 9

21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 21:52
von Jupp
Spiel:
Bundesliga 21. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt

Anpfiff: Samstag, 09.02.2019, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Nach dem historischen Pokalspiel ist vor dem extrem wichtigen Spiel gegen Frankfurt. Unser wichtigstes Saisonziel ist die Champions League, wofür Platz 4 nötig ist. Frankfurt ist derzeit auf Platz 5. Gewinnen wir, wären es bereits 8 Punkte Vorsprung, ein Unentschieden wäre denke ich auch okay für uns.

Aus Frankfurt werden 4.000 Fans mitkommen und den Gästeblock fast vollmachen. Im Heimbereich gibt es noch Resttickets im Oberrang. Vielleicht schaffen wir ja nach den drei Siegen das Stadion vollzumachen, wäre schön. Die Gäste werden schön laut sein, so dass der Heimbereich besonders gefordert ist.

Bin gespannt, wie wir die Sperre von Konaté bei gleichzeitigem Ausfall von Upamecano gegen die Frankfurter Offensive verkraften. Ilsanker und Mukiele dürften die ersten Alternativen sein.

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 23:30
von EisenerBulle
Jupp hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 21:52

Bin gespannt, wie wir die Sperre von Konaté bei gleichzeitigem Ausfall von Upamecano gegen die Frankfurter Offensive verkraften. Ilsanker und Mukiele dürften die ersten Alternativen sein.
Du denkst, dass Ilse und Mukiele einen auf IV machen. Und Willi dann als rechter oder doch linker "ja als was denn"? Oder Bank? Also eine IV mit Ilse und Mukiele wird es nur als absolute Notlösung geben. Vielleicht hab ich Dich aber nur falsch verstanden. Ich gehe mal einfach genau davon aus. Willi ist am Samstag gesetzt. Darauf würde ich ausnahmsweise sogar mal wetten.

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 23:41
von Jupp
Jap, ist nicht klar ausgedrückt. Orban ist natürlich gesetzt, die Frage wird sein wer für Konaté spielt.

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 00:15
von elbosan
6 Punkte Spiel.

Klostermann in die IV und Mukki auf die AV. Die wilden 3 (Laimer, Demme und Adams) würde ich so lassen. Die können aktuell jedem Mittelfeld der Liga den Zahn ziehen. Wir brauchen gegen Frankfurt Speed in der Verteidigung. Das wird ein harter Brocken.

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 06:19
von bullish!
Bild
Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A. 1)
Arno Blos (SR-A. 2)
Florian Heft (4. Offizieller)

Robert Hartmann (VA)
Dr. Matthias Jöllenbeck (VA-A)

Seit 2011 leitete Guido Winkmann bisher 6 Partien mit unserer Beteiligung.
Dabei 4 Siege und 2 Remis - also unter seiner Leitung ungeschlagen, was so bleiben kann (wird) :cool:

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 06:40
von The-Last-ReBeL
Besteht eigentlich die Möglichkeit das Upa wieder fit ist?
Ich glaube die IV ist diesmal der Schlüssel zum Erfolg. Ein Sieg wäre genial, ein Unentschieden würde ich je nach Spielverlauf auch noch unterschreiben.
Aber 8 Pkt wären ein Faustpfand für die CL Plätze.

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 07:46
von EisenerBulle
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 06:40
Besteht eigentlich die Möglichkeit das Upa wieder fit ist?
Ich glaube die IV ist diesmal der Schlüssel zum Erfolg. Ein Sieg wäre genial, ein Unentschieden würde ich je nach Spielverlauf auch noch unterschreiben.
Aber 8 Pkt wären ein Faustpfand für die CL Plätze.
Nein. Davon ist aktuell überhaupt nicht die Rede. Leider. Weiß garnicht wann wir das letzte mal komplett ohne unseren Kinderriegel aufgelaufen sind... Mag es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Passieren wird es trotzdem. Aber Willi - aktuell in Form und mit breiter Brust - wird den Hessen schon die Kante zeigen. Jedenfalls hoffe ich es.

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 07:59
von Rumpelstilzchen
EisenerBulle hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 07:46
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 06:40
Besteht eigentlich die Möglichkeit das Upa wieder fit ist?
Ich glaube die IV ist diesmal der Schlüssel zum Erfolg. Ein Sieg wäre genial, ein Unentschieden würde ich je nach Spielverlauf auch noch unterschreiben.
Aber 8 Pkt wären ein Faustpfand für die CL Plätze.
Nein. Davon ist aktuell überhaupt nicht die Rede. Leider. Weiß garnicht wann wir das letzte mal komplett ohne unseren Kinderriegel aufgelaufen sind... Mag es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Passieren wird es trotzdem. Aber Willi - aktuell in Form und mit breiter Brust - wird den Hessen schon die Kante zeigen. Jedenfalls hoffe ich es.
Nur drei Spiele gab es seit Konatés Ankunft in denen weder Upa noch Ibra spielten, alle 2017.

1:0 Niederlage in Augsburg (Compper / Orban)
2:1 Niederlage gegen Besiktas (Ilse / Orban)
2:2 gegen Mainz (Ilse / Orban)

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 08:04
von The-Last-ReBeL
du nimmst uns die letzte Illusion!
Aber so etwas in der Art habe ich gefühlt im Unterbewusstsein gehabt.
Wer soll neben Willi spielen? Klostermann , Mukiele, Ilsanker?
Das wird ne harte Nuss.

Re: 21. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, Sa. 09.02. 15:30 Uhr

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 08:06
von Rumpelstilzchen
Ich befürchte ja Ilse. Hoffe aber auf Mukiele, der könnte am besten passen. Möglich wäre auch Halste und Sarrachi auf links. Vielleicht ja auch Dreierkette mit Ilse und Mukiele, dann muss vorne einer weichen.