Seite 1 von 12

24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 11:56
von Rumpelstilzchen
Spiel:
Bundesliga 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig
Anpfiff:
Samstag, 02.03.2019, 15:30 Uhr
Ort: Max-Morlock-Stadion
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Zu gast beim Tabellenletzten - im Keller der Liga, bei den quasi schon unterirdisch wohnenden Morlocks (ausführlicher seinerzeit hier). Daheim klemmt es ein wenig bei den roten Bullen, hat man offensiv die Hose voll, dafür läuft es auswärts aktuelll ganz flüssig. Insofern ist ein Sieg beim FCN Pflicht, bisher siegte aber jeweils das Heimteam.

Haidara ist zwar im Teamtraining, ein Einsatz kommt aber wie bei Smith Rowe und Upamecano zu früh. Der Rest dürfte einsatzfähig sein, auch der verschnupfte Werner. Der FCN muss auf den gesperrten Pereira sowie auf die verletzten Goden und Lippert verzichten.

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 12:38
von Teekessel
Will man in die Champions League, ist ein Sieg beim letzten Pflicht. Ohne wenn und aber...

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 12:49
von Adrian_Leverkuhn
Gegen tiefstehende und defensiv agierende Gegner tun wir uns bekanntlich schwer. Ich bin Mal gespannt, ob wir - anders als Dortmund - Lösungen in den Strafraum finden oder ob wir uns ohne Ertrag mit 80% Ballbesitz den Ball im den Strafraum herum zuspielen.

Vielleicht erhält Haidara ein paar Minuten Spielzeit.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk


Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 13:06
von mahe
wir haben den tabellenletzten zu hause mit 6:0 abgefertigt und es dabei versäumt ein zweistelliges ergebnis einzufahren. warum sollten wir auswärts nun zittern?

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 13:35
von Adrian_Leverkuhn
mahe hat geschrieben:wir haben den tabellenletzten zu hause mit 6:0 abgefertigt und es dabei versäumt ein zweistelliges ergebnis einzufahren. warum sollten wir auswärts nun zittern?
Auch Nürnberg kann dazulernen und sich unter neuem Trainerduo erstmal auf Grundlagen wie kompaktes Verteidigen konzentrieren, statt wie in Leipzig das Spiel machen zu wollen.
Der BVB siegte in der Hinrunde 7:0, um dann über ein 0:0 nicht hinauszukommen.

Aber ich will nicht miesepetern. Mit einem fitten Kampl und Adams wird das schon.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk


Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 13:48
von Nordlicht83
Wenn man gegen die Großen nicht gewinnen kann, sollte man gegen die vermeintlich Kleinen nichts liegen lassen..
Ich hoffe unser Trainer verzichtet disemal auf Taktik-Experimente. 4-2-2-2, dazu die nötige Konzentration und Mentalität und dann sollte einem Auswärtssieg nichts im Wege stehen.
Schön wäre auch mal wieder hinten die 0.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass unser Kapitän wieder knipst :cool:
Tipp 0:3

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 14:03
von melzer
So nach Hoffenheim ist vor Nürnberg :grin:. Wird schwer, aber beim Tabellenletzten müssen 3 Punkte her. Im dritten Anlauf dort sollte nun endlich der erste Sieg rausspringen. Apropos dritter Anlauf, kann mich nicht erinnern, dass es bei unseren bisherigen 2 Gastspielen, welche beide zu ungünstigeren Anstoßzeiten waren, noch Karten für den Stehplatzblock gab :shock:. Also aufraffen und ab nach Nürnberg am Samstag! Es geht schließlich um die Championsleague!

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 17:55
von bullish!
Verletzungspech in Nürnberg: Ohne Zrelak gegen RB Leipzig

https://rblive.de/2019/02/27/verletzung ... b-leipzig/

Mit Verlaub - hier müssen einfach die 3 Punkte heimkommen.

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 03:42
von hendrik
3 Punkte sind Pflicht !
Am 33. ST möchte ich gegen die BY entspannt mit 6 Punkten Vorsprung + besseres Torverhältnis auf den 5. starten. Ansonsten kann es sehr eng werden. Ein Endspiel in Bremen ( die können locker aufspielen ) ist unbedingt zu vermeiden !!

Re: 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, 02.03.19, 15:30Uhr

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 22:04
von Jupp
Guido in der morgigen LVZ:
Und was ist eigentlich mit Timo Werner? Wir halten uns an belastbare Daten/Fakten und stellen fest: Werner, 22, steht bei RB unter Vertrag, trägt in seiner Freizeit keine Lederhosen mit Seiteneingriff, ist noch nicht vollends von einem Infekt genesen, droht erneut auszufallen.
Ca. 2.000 Auswärtsfans aus Leipzig sind in Nürnberg zu erwarten. Karten für den Gästeblock gibt es noch an der Tageskasse. Unser Vorbericht:
PLATZ 3 IM VISIER – ERNEUTER TRIUMPH IN DER FERNE?

Bild

Nürnberg - (28.02.2019) Unsere Rasenballer reisen als Favorit zum Tabellenletzten 1. FC Nürnberg, der seit 17 Spieltagen sieglos ist. Doch Vorsicht, schon einige namhafte Teams haben beim Club Punkte gelassen, der nach dem Trainerwechsel wieder Hoffnung hegt, die Abstiegsränge zu verlassen.
https://www.rb-fans.de/artikel/20190228 ... nberg.html