25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Teekessel » So Mär 10, 2019 11:14 am

Di Napoli hat geschrieben: So Mär 10, 2019 11:03 am <t>Einfach nur irre! Laimer offensiv eine Katastrophe, Cunha körperlich nicht bundesligatauglich - aber Schuld ist Timo Werner! Gestern im Stadion schon nach der ersten mißlungenen Situation von Timo deutlich hörbare Pfiffe. So viele Leute, wie ich hier auf auf die Ignorier-Liste setzen könnte, da platzt der Server. Ich bin hier raus!</t>
Niemand gibt Werner die Schuld. Trotzdem ist es ein Fakt,dass er seit den Wechselgerüchten,nicht mehr der selbe Werner ist...

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Mär 10, 2019 11:29 am

Mauli17 hat geschrieben: So Mär 10, 2019 10:03 am Das gleiche mit Werner und Augustin... Ich hätte Werner erst gar nicht von Anfang an gebracht.. So wie er mental derzeit in Verfassung ist.. Dann lieber einen Augustin.. Und meinetwegen wenns nicht läuft.. Die letzten 20-30min mit einem Werner.. So bringt man wieder einen Augustin unseren einzigsten fitten Stürmer in der 82.min..was soll er denn dann noch ausrichten.
Genau, und wenn RR weiß, daß der YP mit viel Körper fehlt, dann bring ich doch nicht den dünnen TW. Noch dazu, wo TW bei der Mauer von Augsburg gar nicht seine Sprintstrecke bekommt. Unverständlich!

Ansonsten ganz viel Einfallslosigkeit und von einem Plan konnte ich Nichts erkennen.

Aber dennoch weiter im 2 Punkte-Schnitt! Also , 3 auf Schalke holen!

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Stiller_Support » So Mär 10, 2019 11:32 am

Das wir die Punkte gestern nicht geholt haben liegt nicht nur an einen Spieler der da vorn agiert. Das man es nicht gemeinsam schafft die Murmel ins Tor zu bekommen lag an der Spielweise von Augsburg.
Das sieht nicht gut aus aber das was sie wollten haben sie erreicht.
Und an dieser Stelle danke Pete das es noch ein Punkt geworden ist. Gute Parade :thup: .

Ich verstehe nicht warum RR nicht darauf reagiert wie das Spiel läuft.
Und wenn dann zu spät.
Er kann zwar nicht dafür das Chancen versemmelt werden, aber er kann was dafür tun das es mehr werden. Dann geht mal einer rein und gut ist.

Ich bin bissl frustriert grade das wir den 3er nicht geholt haben.
........

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von raceface » So Mär 10, 2019 12:08 pm

RR äußert sich zur Kritik von Sabitzer:

https://1.ftb.al/hQTnWClrWU

Ich glaub jetzt ist echt schlechte Stimmung in der Kabine!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mär 10, 2019 12:15 pm

halten wir mal fest,
viel ist noch nicht passiert. Solche Spiele kann man haben, aber nicht ständig. Rangnick versucht die CL zu erreichen mit taktieren. Er setzt auf defensive was nicht schlecht ist, aber da sind wir uns alle einig, ein wenig mehr nach vorn darf es sein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Leipziger82 » So Mär 10, 2019 12:16 pm

Also wenn das wirklich RR gesagt haben soll, verstehe ich den Anspruch nicht. Das ist einer CL-Mannschaft absolut unwürdig:
Auswärts gewinnen und daheim nicht verlieren reiche schließlich auch für einen Zwei-Punkte-Schnitt.
Die Auswärtspunkte sind zur Zeit auch sehr glücklich. In der aktuellen Form wird RB die CL verspielen und sich am Ende wieder knapp als letzter für die EL qualifizieren. Ist im dritten Jahr der BL natürlich auch total toll und weit über dem, was man sich hätte wünschen können. Aber dann werden wir auch weiterhin auf Jahre Spieler wie Keita oder Werner nicht halten können. Soll ja angeblich auch nicht das Ziel sein, sondern für immer und alle Ewigkeit 19jährige holen und als 22jährige teurer weiterverkaufen.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Stiller_Support » So Mär 10, 2019 12:30 pm

Man hatte die Chance den Vorsprung in der Tabelle zu halten vielleicht sogar auszubauen. Je nachdem wie die Spiele heut laufen.
Zu Hause zu gewinnen sollte schon unser Anspruch sein.

Aber es ist ja bekannt wie RR argumentiert.
Unsere Auswärtsschwäche hatt sich zur Heimschwäche gewandelt. Und so auch seine Aussagen.

Ändert aber nichts an der Tatsache das man zu wenig Tore macht im Moment.
Die Gegner werden sich Augsburg angeschaut haben. Und da sollte man Lösungen finden.
........

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Jupp » So Mär 10, 2019 1:19 pm

Für mich ist das ehrlich gesagt absoluter Käse gerade sich hier so auf Timo einzuschießen. Er bringt wie andere Spieler seine Leistung nicht. Er war zwei Wochen krank, konnte auch am Dienstag nur eingeschränkt trainieren und es ist nun keine Überraschung, dass er keine Topleistungen bringt. Dabei ist er übrigens nicht allein: Kampl ist nach der Verletzung genauso noch nicht in Form wie Forsberg. Bruma war auch zwischendurch raus und ist kein positiver Faktor. Haidara und Smith Rowe sind verletzt. Geht man das mal durch, fehlt einfach Kreativität und Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld, für mich ein extremer Unterschied zu den letzten Jahren als Keita und Forsberg viele Scorerpunkte hatten. Die Ausbeute bei Sabi war auch schon besser.

Bei der Kritik von Sabi ist mit Sicherheit nicht Werner gemeint, wenn die Anzahl der Offensivspieler kritisiert wird, das dürfte eher in Richtung Laimer gehen, der wiederholt als 10er spielt, obwohl das im Offensivspiel nicht seine Position ist. Mache da Laimer auch keinen Vorwurf, er macht was er kann. Ich würde mir da wieder eine offensivere Variante in den nächsten spielen wünschen, Bruma, Kampl (wenn Demme wieder da ist) und Forsberg kommen da in Frage.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von nevermore » So Mär 10, 2019 1:24 pm

melzer hat geschrieben: So Mär 10, 2019 10:27 am Zum Thema Augustin fällt mir nur so viel ein, dass das ein Parade Beispiel ist, wie man einen Spieler schlecht machen kann. Er kam von einem Verein als Stammspieler, der so gehe ich mal davon aus, sehr oft gespielt hat. Da stellt er sich hier logischerweise erstmal hinten an, bekommt am Anfang ein paar Mal mehr oder weniger die Chance und verspielt diese sich zu beweisen. Danach kommt eins zum anderen in Form von Mißverständnissen und Unzufruedenheiten und man ist da, wo man gerade ist. Nämlich in einer Sackgasse. Der Spieler ist frustriert mit seinen wenigen Einsatzzeiten, der Trainer unzufrieden mit der Leistung des Spielers. Ausgang ungewiss.
338 Minuten in seiner letzten Saison bei PSG, davon 90 im keinen interessierenden Liga-Cup, sind ziemlich wenig für einen "Stammspieler".
https://www.transfermarkt.de/jean-kevin ... rainer_id=

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Karline » So Mär 10, 2019 3:24 pm

Nungut, Sabi hat Trainingseindrücke von den Mannschaftskollegen wie RR auch.
Das er da vllt. nicht Werner und Cunha für die Startelf nominiert hätte, ist nachvollziehbar.

Für häufige Querpässe kann man aber auch keine Erkältung verantwortlich machen, finde ich.

RR hat der Startelf mehr zugetraut als z.B. Sabi. Da er zuletzt öfter nicht immer das beste Händchen hatte, sollte er seine Auswahl vllt. auch selbst mal kritisch überdenken.

Allerdings stand die Offensive in der gesamten Saison nicht unter dem besten Stern.
Durch die bärenstarke Defensive werden wir sicher trotzdem die CL erreichen.

Ziel für nächste Saison steht schon fest - mehr Tore aus den kreierten Chancen erzielen. Zuverlässigere Knipser werden kommen.

Antworten