25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Mauli17
Beiträge: 93
Registriert: Mo Aug 15, 2016 2:28 pm
Mein Fanclub: BU09 !!
Wohnort: Altlindenau
x 1

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Mauli17 » So Mär 10, 2019 10:03 am

Mir erschließt sich noch immer nicht, warum man, ich gehe mal von einen fitten und gesunden Augustin aus diesem nicht einem nach mehreren Wochen kranken und nicht hundertprozentig physischen und psychischen fitten Werner vorzieht und ihm wieder mal zu einen Startelfeinsatz verhilft.... Schlechter wie Werner derzeit über den Platz schleicht.. Ist Augustin bestimmt nicht...
Warum man wieder einen Laimer bei so einem Spiel von Anfang an bringt ist mir schleierhaft.. Man wußte doch wie Augsburg spielt.. Da bringe ich doch Spieler die auch mal ein 1gegen1 spielen können und nicht jemanden wo der Pass nur ankommt wo der Mitspieler max. 2m entfernt ist... Da kann ein Bruma bzw Forsberg doch mind. Je 1 Halbzeit spielen..

Das gleiche mit Werner und Augustin... Ich hätte Werner erst gar nicht von Anfang an gebracht.. So wie er mental derzeit in Verfassung ist.. Dann lieber einen Augustin.. Und meinetwegen wenns nicht läuft.. Die letzten 20-30min mit einem Werner.. So bringt man wieder einen Augustin unseren einzigsten fitten Stürmer in der 82.min..was soll er denn dann noch ausrichten..

Und zum Thema Sabitzer... Er ist meiner Meinung nach der derzeit einzigste aus unserem offensiven Mittelfeld der sich auch mal traut zu schießen und ein paar Ideen hat und dann noch nebenbei hinten in der Abwehr aushilft.. Klar hat er die Seuche am Fuß, siehe der Block von Max bei seinem Schuß, wer aber nicht aufs Tor schießt, sondern immer schön vorm 16ner den Ball nochmals und nochmals abspielt, kann auch kein Tor erzielen

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Karline » So Mär 10, 2019 10:11 am

Mir ist eine entscheidende Szene aus der 1. HZ im Gedächtnis geblieben.
TW steht im Strafraum frei vorm Keeper und legt viel zu spät auf Sabi im Abseits quer...
Wtf? Warum zieht der Kerl nicht selbst ab?
Im Stadion waren viele für seine frühe Auswechslung.

oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von oldbull53 » So Mär 10, 2019 10:19 am

Mein Fazit des Spiels gegen den Augsburger Keeper und seine relativ harmlosen Vorderleute: "verkauft" bitte so schnell wie möglich Werner, im Lauf der Zeit dessen "Premiumlack" abblättert, er eigentlich nur Mittelmaß ohne irgend welchen Zweikampfbiss darstellt und gestern, auch unter Berücksichtigung, ein paar Spiele draußen gewesen zu sein, einfach nur peinlich, saftlos und über lange Phasen regelrecht unsichtbar und schlampig im Zuspiel war.
Jeden Euro, welchen der Verein an ihm erzielen kann, ist eine Investition in die Zukunft!
Ich persönlich wünsche mir mehr "Kämpfer" wie Poulsen oder Demme und einige Andere, welche nicht nur im Scheinwerferlicht "Superstars" sind.
Wer bei RB spielt weis, das er bei deutschen "Unparteiichen" ( auch Schiedsrichter genannt ) keine Sympathien oder Geschenke zu erwarten hat, wer bei RB spielt muss kämpfen und "bluten", nur scheint im medialen Scheinwerferlicht der Eine oder Andere es vergessen zu haben.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von lukahai » So Mär 10, 2019 10:22 am

Champignon hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 8:15 pm Andere haben es anders offenbar anders gesehen: Guido gibt Werner eine 3 (!), keine Ahnung wofür, ich konnte auch nicht im Ansatz erkennen wieso ein Verein für ihn 60 Mille bezahlen soll. Und nach Sabis Kritik an der Aufstellung scheint es ja auch intern zu brodeln, zumindest ist es ja das erste Mal, dass ein Stammspieler sich mit dem Trainer öffentlich anlegt. Was haben die Bankdrücker eigentlich verbrochen, ist ja mit dem Nicht-Auswechseln (oder zu späten Wechseln) genau wie bei Hasi ...
Guido schrieb auf Twitter, dass er aus Zeitnot die Beurteilungen vor dem Spiel geschrieben hatte! :lol: :lol: :lol:
Ich glaub ihm dies fast!

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von lukahai » So Mär 10, 2019 10:23 am

Champignon hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 8:15 pm Andere haben es anders offenbar anders gesehen: Guido gibt Werner eine 3 (!), keine Ahnung wofür, ich konnte auch nicht im Ansatz erkennen wieso ein Verein für ihn 60 Mille bezahlen soll. Und nach Sabis Kritik an der Aufstellung scheint es ja auch intern zu brodeln, zumindest ist es ja das erste Mal, dass ein Stammspieler sich mit dem Trainer öffentlich anlegt. Was haben die Bankdrücker eigentlich verbrochen, ist ja mit dem Nicht-Auswechseln (oder zu späten Wechseln) genau wie bei Hasi ...
He! RR war Hasis Chef! Noch Fragen? ;)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von melzer » So Mär 10, 2019 10:27 am

Mauli17 hat geschrieben: So Mär 10, 2019 10:03 am Mir erschließt sich noch immer nicht, warum man, ich gehe mal von einen fitten und gesunden Augustin aus diesem nicht einem nach mehreren Wochen kranken und nicht hundertprozentig physischen und psychischen fitten Werner vorzieht und ihm wieder mal zu einen Startelfeinsatz verhilft.... Schlechter wie Werner derzeit über den Platz schleicht.. Ist Augustin bestimmt nicht...
Warum man wieder einen Laimer bei so einem Spiel von Anfang an bringt ist mir schleierhaft.. Man wußte doch wie Augsburg spielt.. Da bringe ich doch Spieler die auch mal ein 1gegen1 spielen können und nicht jemanden wo der Pass nur ankommt wo der Mitspieler max. 2m entfernt ist... Da kann ein Bruma bzw Forsberg doch mind. Je 1 Halbzeit spielen..

Das gleiche mit Werner und Augustin... Ich hätte Werner erst gar nicht von Anfang an gebracht.. So wie er mental derzeit in Verfassung ist.. Dann lieber einen Augustin.. Und meinetwegen wenns nicht läuft.. Die letzten 20-30min mit einem Werner.. So bringt man wieder einen Augustin unseren einzigsten fitten Stürmer in der 82.min..was soll er denn dann noch ausrichten..

Und zum Thema Sabitzer... Er ist meiner Meinung nach der derzeit einzigste aus unserem offensiven Mittelfeld der sich auch mal traut zu schießen und ein paar Ideen hat und dann noch nebenbei hinten in der Abwehr aushilft.. Klar hat er die Seuche am Fuß, siehe der Block von Max bei seinem Schuß, wer aber nicht aufs Tor schießt, sondern immer schön vorm 16ner den Ball nochmals und nochmals abspielt, kann auch kein Tor erzielen
Zum Thema Augustin fällt mir nur so viel ein, dass das ein Parade Beispiel ist, wie man einen Spieler schlecht machen kann. Er kam von einem Verein als Stammspieler, der so gehe ich mal davon aus, sehr oft gespielt hat. Da stellt er sich hier logischerweise erstmal hinten an, bekommt am Anfang ein paar Mal mehr oder weniger die Chance und verspielt diese sich zu beweisen. Danach kommt eins zum anderen in Form von Mißverständnissen und Unzufruedenheiten und man ist da, wo man gerade ist. Nämlich in einer Sackgasse. Der Spieler ist frustriert mit seinen wenigen Einsatzzeiten, der Trainer unzufrieden mit der Leistung des Spielers. Ausgang ungewiss.

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von konalbi » So Mär 10, 2019 10:35 am

Mauli17 hat geschrieben: So Mär 10, 2019 10:03 am Mir erschließt sich noch immer nicht, warum man, ich gehe mal von einen fitten und gesunden Augustin aus diesem nicht einem nach mehreren Wochen kranken und nicht hundertprozentig physischen und psychischen fitten Werner vorzieht und ihm wieder mal zu einen Startelfeinsatz verhilft.... Schlechter wie Werner derzeit über den Platz schleicht.. Ist Augustin bestimmt nicht...
Warum man wieder einen Laimer bei so einem Spiel von Anfang an bringt ist mir schleierhaft.. Man wußte doch wie Augsburg spielt.. Da bringe ich doch Spieler die auch mal ein 1gegen1 spielen können und nicht jemanden wo der Pass nur ankommt wo der Mitspieler max. 2m entfernt ist... Da kann ein Bruma bzw Forsberg doch mind. Je 1 Halbzeit spielen..

Das gleiche mit Werner und Augustin... Ich hätte Werner erst gar nicht von Anfang an gebracht.. So wie er mental derzeit in Verfassung ist.. Dann lieber einen Augustin.. Und meinetwegen wenns nicht läuft.. Die letzten 20-30min mit einem Werner.. So bringt man wieder einen Augustin unseren einzigsten fitten Stürmer in der 82.min..was soll er denn dann noch ausrichten..

Und zum Thema Sabitzer... Er ist meiner Meinung nach der derzeit einzigste aus unserem offensiven Mittelfeld der sich auch mal traut zu schießen und ein paar Ideen hat und dann noch nebenbei hinten in der Abwehr aushilft.. Klar hat er die Seuche am Fuß, siehe der Block von Max bei seinem Schuß, wer aber nicht aufs Tor schießt, sondern immer schön vorm 16ner den Ball nochmals und nochmals abspielt, kann auch kein Tor erzielen
meine volle Zustimmung, ich kann deine Einschätzung nur teilen.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Champignon » So Mär 10, 2019 10:38 am

Ich denke ja auch, Sabis Kritik am Trainer, er hätte zu schwache Offensivkräfte trotz guter Bankalternativen auf den Platz gestellt, zielt direkt auf Werner ...

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Teekessel » So Mär 10, 2019 10:50 am

Karline hat geschrieben: So Mär 10, 2019 10:11 am Mir ist eine entscheidende Szene aus der 1. HZ im Gedächtnis geblieben.
TW steht im Strafraum frei vorm Keeper und legt viel zu spät auf Sabi im Abseits quer...
Wtf? Warum zieht der Kerl nicht selbst ab?
Im Stadion waren viele für seine frühe Auswechslung.
Werner hat sich geistig bereits nach München verabschiedet,den kannste den Rest der Saison auf die Tribüne setzen.

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Di Napoli » So Mär 10, 2019 11:03 am

<t>Einfach nur irre! Laimer offensiv eine Katastrophe, Cunha körperlich nicht bundesligatauglich - aber Schuld ist Timo Werner! Gestern im Stadion schon nach der ersten mißlungenen Situation von Timo deutlich hörbare Pfiffe. So viele Leute, wie ich hier auf auf die Ignorier-Liste setzen könnte, da platzt der Server. Ich bin hier raus!</t>

Antworten