Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von Teekessel » Mi Apr 03, 2019 8:50 am

Stimmt, im Interview nach dem Spiel, hat man ihm angesehen,dass er seine Medizin noch nicht genommen hat... Normalerweise sitzt er um diese Zeit gemeinsam mit diesem Hofmann auf der Parkbank und gönnt sich ein Schlückchen :lol:

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 16, 2017 10:36 am
Wohnort: weit weg =(
x 12

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von simÖn » Mi Apr 03, 2019 9:02 am

DN41 hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 7:46 am Lotte reloaded! #herzkasper

Gibt es die Szene mit Sabi irgendwo? Taucht in keiner Zusammenfassung auf...
https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... sportschau

Spielzeit: 6min12

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 03, 2019 9:07 am

Hat ja nicht viel gefehlt und der Baum hätte in der PK angefangen zu heulen. :roll: Wie kann man nur so an der Realität vorbei leben. Die haben in den letzten Jahren auch schon ne Menge Mehl gehabt. Vielleicht sogar mehr als andere.
Wir haben gestern wirklich einen schlechten Auftritt gehabt. Fühle ich mich jetzt deswegen schlecht? Wohl kaum. :cool:
Noch mal eine Anmerkung zu Sabi. Den musst Du zur Zeit einfach draußen lassen. Er bringt nichts und ist ständig rot gefährdet. In der nächsten Saison ist er kein Stammspieler mehr. Da kann sich Ralle noch so sehr vor ihn stellen aber JN wird sich das nicht antun. Über EINE rote Karte hätten wir uns gestern tatsächlich nicht beschweren können. Das der Baum natürlich darauf rumhackt, ist einfach nur erbärmlich - zumindest aus der Sicht des SIEGERS. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Apr 03, 2019 9:21 am

Weiß nicht was alle gegen Sabi haben. Ich war mächtig angetan, als er nach 115 Minuten diagonal dem ballführenden Gegenspieler hinterher gesprintet ist. Kampfschwein wie es im Buche steht. Die Aktion nach 6 Minuten war völligst überflüssig.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von Leipziger82 » Mi Apr 03, 2019 9:33 am

TeQuillaaaA hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 9:21 am Weiß nicht was alle gegen Sabi haben.
...
Die Aktion nach 6 Minuten war völligst überflüssig.
Nur um die Aktion geht es. Das ist einfach nur unprofessionell und hat im Profifussball nichts verloren. Das gefährdet den Erfolg eines gesamten Vereins. Handelt der Schiedsrichter nach Regelwerk spielen wir ab der 7. Minute zu Zehnt und das Spiel geht anders aus. Da muss er sich unter Kontrolle haben. Das darf nicht passieren.

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Mi Apr 03, 2019 10:00 am

Ich möchte nochmal ein positives Wort zu Halste verlieren, das er in dieser Drucksituation die Nerven bewahrt hat und den 11er sowas von cool versenkt hat.
Zitat: "Ihn zu schießen war ein schöner Moment, weil ich wusste, dass ich ihn rein machen werde."

Genau so muss ein Führungs- und Nationalspieler voran gehen :thup:
Zuletzt geändert von Nordlicht83 am Mi Apr 03, 2019 10:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Apr 03, 2019 10:01 am

Leipziger82 hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 9:33 am
TeQuillaaaA hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 9:21 am Weiß nicht was alle gegen Sabi haben.
...
Die Aktion nach 6 Minuten war völligst überflüssig.
Nur um die Aktion geht es. Das ist einfach nur unprofessionell und hat im Profifussball nichts verloren. Das gefährdet den Erfolg eines gesamten Vereins. Handelt der Schiedsrichter nach Regelwerk spielen wir ab der 7. Minute zu Zehnt und das Spiel geht anders aus. Da muss er sich unter Kontrolle haben. Das darf nicht passieren.
Das wird ihm sicherlich RR auch so sagen, dennoch find ich es übertrieben das einige der Meinung sind er ist seit Wochen schlecht?!

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von FaulerZauber » Mi Apr 03, 2019 10:07 am

jimmy.klitschi hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 2:54 am Dieser Bartels als Kommentator so ekelhaft parteiisch, wie ich es ehrlich gesagt bei einem Duell zweier deutscher Vereine im TV noch nicht erlebt habe! Macht einem Simon ernsthafte Konkurrenz. :frech: Bisher hatte ich mich immer über die latente Anti-RB-Berichterstattung bei Sky geärgert - aber sowas: Hilfe!
Sehe ich genauso. Dass ein Privatsender auf Anti-RB-Hater setzt, ist nachvollziehbar (Marktwirtschaft). Aber bei einem öffentlich-rechtlichen Sender so einen krass parteiischen Kommentator hinzusetzen, geht gar nicht.
Dieser Reuter machte auf mich zum Schluss den Eindruck, als wär er stinkbesoffen. Hilfe!
Ich wurde da eher an Heintje erinnert. "Mama, Du sollst nicht weinen" Auch in durchgegenderten Zeiten ist es uncool, (egal ob als Kerl oder Frau) wütend wie ein 2-Jähriger mit Wuttränen in den Augen in die Kamera zu jammern. Vor der Partie ausgeteilt, Sticheleien gegen RB und dann beim ersten Gegenlüftchen umfallen? Peinlich.
Dieser Stieler schien bemüht, aber machte einen irgendwie völlig überforderten Eindruck.
Mir hat Stieler gut gefallen, sehr gute Spielleitung, klares Auftreten mit Autorität, erkennbare Linie (die nicht jedem gefallen muss). Dass man die ein oder andere Situation anders sieht, liegt in der Natur der Sache. Er hat eine klare Fehlentscheidung getroffen, nämlich Sabitzer nicht vom Platz zu stellen. Da hat RBL mächtig Glück gehabt.

Btw. Sabitzer geht aktuell gar nicht. Auch abgesehen von seiner Tätlichkeit übermotiviert, extrem fehleranfällig. So gehört er auf die Bank, zumal Haidara wieder gezeigt hat, wie stark er ist.
Als Ilsanker reinkam, hab ich zu meiner Gutsten gesagt: Oh, jetzt wirds für uns noch ma' brandgefährlich. (Ilse, sorry, ist für uns schon seit längerem ein Unsicherheitsfaktor, warum wird Ilse in so einer Phase eingewechselt?)
Das frage ich mich allerdings auch. Ilsanker ist ein permanentes Risiko, das muss Rangnick doch sehen. Gefühlt jeder Zweikampf, den er führt, ist ein Foul. Und wenn nicht, dann nur, weil sein Gegner ihm so schnell entwischt ist, dass er nicht mehr foulen kann.

Ich habe die gleiche Vorahnung gehabt. Noch lustiger: als es in der Nachspielzeit nach Ablauf der angezeigten 3 Minuten noch Einwurf für Augsburg gab, habe ich gesagt: "Friedhelm Funkel würde sich jetzt aufregen" (bezogen auf das Relegationsspiel Bochum - Gladbach damals). Und zack: Ausgleich. Karma, sag ich.

Vielleicht lernt man daraus, dass man besser fährt, wenn man selbst weiter Druck macht und auf das 2:0 geht.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2633

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Apr 03, 2019 10:18 am

Sabitzer merkt selber, dass er zur Zeit nicht auf allerhöchsten Level spielt, und das bei voller Kapelle zur Zeit kein Startelfeinsatz drinnen ist. Das versucht er eben mit Kampf und Leidenschaft zu kompensieren. Ich sage immer er pendelt zwischen Genie und Wahnsinn. Genie wie er in der min 115 immer noch antreibt. Wahnsinn seine Flanken die zum Teil in der Kreisliga besser kommen. Vielleicht war für das Spiel eben Mentalität vor Qualität gefragt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Apr 03, 2019 11:41 am

Moin, die Auswärtsfahrt ist schlimmer als die Zeitumstellung am vergangenen Wochenende. Bin gerade erst aus den Federn! Jetlag mal 5!

Das Spiel war grottig!

Das Ergebnis wunderbar!

Das Erlebnis unvergesslich! ...und ich war dabei!

Jetzt habe ich endlich was, was ich später mal meinen Enkeln erzählen kann.

Antworten