29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15486
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 79
x 155

29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo 8. Apr 2019, 11:07

Spiel:
Bundesliga 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg
Anpfiff:
Samstag, 13.04.2019, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Nachdem das gegen Leverkusen und die Hertha so gut geklappt hat, übernehme ich natürlich gern die Eröffnung fürs Spieltagsthema gegen Wolfsburg. :)

Von vielen Beobachtern lange unterschätzt, halten sich die Dieselstädter weiterhin auf Platz 6 der Tabelle. Das ist im Vergleich zu den letzten beiden Jahren sicher eine Überraschung, aber rein von den finanziellen Möglichkeiten gehört der VfL unter die Top 6, insofern ist das eigentlich alles im erwartbaren Rahmen. Es stehen weiterhin viele starke Individualisten beim VfL im Kader und auch die Bank ist sehr gut besetzt. Im Hinspiel verloren wir verdient mit 1:0. Der VfL zog uns dabei mit der kämpferischen Doppelspitze Weghorst und Ginczek sowie einer starken Leistung gegen den Ball den Zahn. Zum Pokalspiel reisten die Wolfsburger ersatzgeschwächt an (bspw. fehlte Ginczek) und hatten kaum eine Chance, das 1:0 war deutlich zu niedrig, wenn man das Chancenverhältnis sieht. Jetzt kommen die Wolfsburger ohne größere Verletzungsprobleme und Sperren nach Leipzig. Camacho fällt eh schon fast die gesamte Saison aus. Casteels dürfte fraglich sein, aber Ersatztorhüter Pervan ist sehr gut.

Größere Probleme gibt es allerdings bei RBL. Orban ist leider mit der 5. gelben Karte gesperrt, Upamecano leider weiterhin raus und auch Lukas Klostermann musste erneut mit Adduktorenproblemen ausgewechselt werden. In der Abwehr muss also eine neue Formation gewählt werden und hier wird es spannend sein, wie sich Ralf Rangnick entscheidet. Der VfL verfügt mit Rousillon über einen sehr offensivstarken Außenverteidiger, weshalb man sich hier eine gute Lösung einfallen lassen muss.

Dazu bleibt abzuwarten, ob Adams und Poulsen wieder eine Option sind. Die Erkrankung von Poulsen soll ja erst in der Nacht vor dem Spiel in Leverkusen ausgebrochen sein, so dass dies auch noch dauern könnte. Emile Smith Rowe könnte bei einer guten Trainingswoche vielleicht erstmals in den Kader rutschen, er ist seit zwei Wochen im Teamtraining.

Bei der aktuellen Tabellensituation wäre es jetzt ideal, wenn wir Gladbach gar nicht mehr die Hoffnung geben nochmal ranzurücken. Da die mit hoher Wahrscheinlichkeit in Hannover gewinnen, wäre ein Sieg somit wichtig, um dann schon in Gladbach unser Saisonziel final zu erreichen. Gleichzeit dürfte auch dem größten Pessimisten dann klar sein, dass uns auch Wolfsburg nicht mehr einholt.

Es steht also das nächste Big-Point-Spiel an und ich hoffe dieses findet vor ausverkauftem Heimbereich statt. Karten gibt es im Oberrang des Gästebereichs, welcher für Heimfans geöffnet wurde, oder auch in der Ticketbörse in den weiteren Blöcken: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10531
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 390
x 165

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo 8. Apr 2019, 12:25

Jupp hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 11:07
...
Nachdem das gegen Leverkusen und die Hertha so gut geklappt hat, übernehme ich natürlich gern die Eröffnung fürs Spieltagsthema gegen Wolfsburg. :)
...
Ganz schöne Verantwortung ;) Aber Du hast hoffentlich eine Art Serie eröffnet. Falls es schief gehen sollte, gibt’s natürlich Konsequenzen :frech:
Theoretisch sollte es einfacher als gegen Leverkusen werden. Aber sowas weiß man natürlich vorher nie. Auf jeden Fall haben wir was gut zu machen. Das Spiel in der Hinrunde war von unserer Seite her gruselig. Keine Experimente bitte. Konaté und Nordi in die IV. Ich hoffe dass Yussi und Tyler wieder fit sind. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7853
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 1
x 101

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von elbosan » Mo 8. Apr 2019, 18:25

Laimer hat als RV schon gute Spiele gezeigt. Dementsprechend sehe ich ihn schon auf der AV und Mukki in der IV.

Wichtiger wird es sein, vorne Druck zu machen um die eigene Abwehr zu entlasten. Ich hoffe daher auf 2 8er mit Kampl und Heidara, dahinter Diego oder Adams als Staubsauger und vorne Werner und Poulsen. Dazwischen Forsberg als Freigeist.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10531
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 390
x 165

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von EisenerBulle » Mo 8. Apr 2019, 23:08

elbosan hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 18:25
Laimer hat als RV schon gute Spiele gezeigt. Dementsprechend sehe ich ihn schon auf der AV und Mukki in der IV.

Wichtiger wird es sein, vorne Druck zu machen um die eigene Abwehr zu entlasten. Ich hoffe daher auf 2 8er mit Kampl und Heidara, dahinter Diego oder Adams als Staubsauger und vorne Werner und Poulsen. Dazwischen Forsberg als Freigeist.
So wie Du es schreibst, klingt es wie ein (schönes) Gedicht. :)
Lasst uns die Tore die wir im Pokal gegen Wolfsburg versäumt haben, nachholen. :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 237
x 182

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di 9. Apr 2019, 06:16

@EB nun fahr mal die Euphorie ein wenig herunter. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und jedes Spiel beginnt mit Null. Auch das wird ein hartes Stück Arbeit und unser Fußballglück wird nicht immer helfen. Einstellung , gut reinkommen in die Partie , Defensiv nichts zulassen und der Rest kommt von selber.

Die Heimspiele Wolfsburg und Freiburg sind der Schlüssel für die CL .
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5637
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 24
x 53

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Di 9. Apr 2019, 19:06

Koen Casteels fehlt beim VfL Wolfsburg im Spiel bei RB Leipzig

https://rblive.de/2019/04/09/wolfsburg- ... b-leipzig/

Mittwoch bis Freitag nichtöffentliches Training :think:
Vielleicht kann morgen mal jemand über den Zaun schauen,
ob "Maschine" Yussi wieder auf dem Platz steht...
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15486
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 79
x 155

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi 10. Apr 2019, 13:47

Angeblich gibt es noch 1.500 Tickets fürs Spiel gegen Wolfsburg, keine Ahnung wo die noch versteckt sind. Hätte jetzt mal eher auf 300-400 getippt. Gut, dass RBL nochmal darauf hinweist, dass der Oberrang für Heimfans geöffnet ist, das weiß leider nicht jeder, wenn in der Grafik im Ticketshop groß Gästesektor drüber steht.
⚠️ Der Oberrang des Gästesektors wird gegen den @VfL_Wolfsburg zum 🔴⚪ Heimbereich! 🚨 Schnell sein! Nur noch 1.500 Tickets für die Partie #RBLWOB sind im freien Verkauf!
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 6532124673
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10531
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 390
x 165

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do 11. Apr 2019, 10:45

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 06:16
@EB nun fahr mal die Euphorie ein wenig herunter. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und jedes Spiel beginnt mit Null. Auch das wird ein hartes Stück Arbeit und unser Fußballglück wird nicht immer helfen. Einstellung , gut reinkommen in die Partie , Defensiv nichts zulassen und der Rest kommt von selber.

Die Heimspiele Wolfsburg und Freiburg sind der Schlüssel für die CL .
Da müssen viele Menschen sehr lange für arbeiten, um das Phrasenschwein zu füllen. :lol: ;)
Und meine Euphorie kann ich nicht mehr runter fahren. Hab mich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt weil ich vor dem Spiel in Leverkusen meinte, dass ein Sieg dort unsere CL-Teilnahme quasi besiegelt. Kann ja nun schlecht zurück rudern. :angel: Mit anderen Worten, Euphorie bleibt da wo sie ist. :cool:

PK heute 14:30 Uhr.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:54
x 129
x 6

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Do 11. Apr 2019, 14:45

Orban gesperrt.
Upamecano verletzt.
Yussuf Poulsen fällt aus.
Adams fällt aus.
Emile Smith Rowe wahrscheinlich im Kader.

Schade, dass Yussi noch nicht fit ist :(

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5637
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 24
x 53

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Do 11. Apr 2019, 18:54

Bild
Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Jan Neitzel-Petersen (4. Offizieller)

Daniel Schlager (VA)
Robert Kempter (VA-A)

Daniel Siebert - ein "alter Bekannter"
Seit der RL 2011 hat er schon 11mal Spiele mit unserer Beteiligung gepfiffen.
Die rote Karte im Oktober 2017 an Willi Orban (13.Minute) ist dabei noch in
negativer Erinnerung.
Mit je 4 Niederlagen und Remis nehmen sich unsere 3 Siege bescheiden aus und
bedürfen einer dringenden Optimierung. :clap:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten