29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Apr 13, 2019 8:30 pm

Und vorne schießen sie den Ersatzkeeper berühmt
wobei bei beiden Toren sah er nicht sonderlich gut aus bzw beim 2 ist der Ball lange unterwegs. Aber egal auch.
Dann noch jemand mit altem RB-Logo auf schwarzem Shirt (ohne Schal) ....(Ü50) der "durchaus seine RB-Neger" mag, jüngere Menschen mit "Schulschwänzer" beleidigte und die Klimaerwärmung anzweifelte. Das alles in B.
und was hat das mit B zu tun bzw. mit dem alten Logo, und Schulschwänzerei ist nun mal kein Kavaliersdelikt.
bin das bissl verwirrt ? :think:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Apr 13, 2019 8:39 pm

Wieso, Rebel, denke ich gerade, dass wir die ganze Zeit nebeneinader gestanden haben? :frech: :shh:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Apr 13, 2019 8:48 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 8:39 pm Wieso, Rebel, denke ich gerade, dass wir die ganze Zeit nebeneinader gestanden haben? :frech: :shh:
das glaube ich nun rein gar nicht. :cool:
Warum? Weil ich nur mit integeren Fans stehe, die sich alle zu benehmen wissen. Im übrigen 25 :biggrin:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Apr 13, 2019 9:21 pm

Mein Fazit zum Spiel:
Es war ein total unaufgeregtes Spiel mit einem mehr als verdienten Heimsieg unserer Bullen.
Die Abwehr, mit Konaté und Mukiele haben das, was da kam in 99% der Fälle wirklich extrem gut weg verdeitigt. Die beiden Aussen Halste + Klostermann fast ohne Fehl und Tadel.
Ich selbst hatte in den 90 Minuten nicht eine Minute einen zweifel, wer hier am Ende als Sieger vom Platz gehen würde - klar, könnte man das ein oder andere Haar in der Suppe finden (Chancenverwertung) - aber, mich freut hier viel viel mehr, dass man hinten wieder zu Null gespielt hat.
Gulacsi und die Abwehr haben sich am Ende der Saison die "Weiße Weste" verdient - die Entwicklung, was die Abwehr und Pete genommen haben, ist wirklich bemerkenswert.
Klar - man kann immer sagen, dass der Gegner schwach war - aber auch gegen vermeitlich schwächere Gegner muss man erstmal gewinnen und auch zu Null spielen.
Daher: Großes Kino in der gesamten Abwehr.
Das 1:0 durch Kevin 44 Kampl, einer der ganz ganz wenigen Distanzschüsse in dieser Saison - oft sagen wir ja: Das RR Distanzschüsse verbietet - ob dies so ist, kann und will ich nicht beurteilen - aber der Schuss war super - und hat wunderbar ins lange Eck gepaßt.
Das man nach den 2:0 etwas ruhiger spielt und dennoch stabil hinten steht, ist einer der Erkenntnisse in dieser Saison - die Mannschaft hat im Moment ein Selbstvertrauen, dass es jedem, wirklich jedem Gegner schwer fällt - gegen unsere Bullen zu spielen.

Auf der Zielgerade kann sich die Mannschaft nun für diese Saison belohnen.
- Belohnen mit einen möglichen Finaleizug im DFB-Pokal
- und belohnen, mit der dritten internationalen Teilnahme im 3. Jahr Bundesliga

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » Sa Apr 13, 2019 10:35 pm

Hier die PK nach dem Spiel: -->

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von hendrik » So Apr 14, 2019 7:15 am

Little Joe hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 10:35 pm Hier die PK nach dem Spiel: -->
Ich glaube Bruno war bei einem anderen Spiel.
Wenn wir diese Mannschaft zusammenbehalten ( Timo wird da kein riesieges Loch hinterlassen. ) und unter Nagelsmann weiterentwickeln, können wir bald um die deutsche Meisterschaft mitspielen.
Ist gestern jemand aufgefallen; dass Upa und Willy fehlen ?!
Uns fehlen nur noch 9 Punkte bis zu unserem Vizejahr. Das schaffen wir. Diese Dominanz von Minute 1 bis Minute 92 war beeindruckend. Ich hatte keine Minute das Gefühl; dass etwas anbrennen kann . Das gab es früher fast nie.
In Gladbach ein Punkt oder mehr, Hamburg weghauen, den BY mit unserem Sieg die Meisterschaft nehmen und unsere CL Einzug feiern( Warum kann dann nicht Freiburg Meister werden und nicht unser `Lieblingsfeind` DAB). Als absoluten Höhepunkt feiern dann am 25.05. 30.000 Leipziger den Pokalsieg gegen BY oder Werder.
Ich bin stolz seit knapp 10 Jahren Fan dieses Vereins zu sein.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Mo Apr 15, 2019 1:10 pm

Mit Mukiele, Kampl, Sabitzer und Werner diesmal gleich vier von RBL in der kicker-Elf des Spieltages. :happy:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo Apr 15, 2019 3:43 pm

katmik hat geschrieben: Mo Apr 15, 2019 1:10 pm Mit Mukiele, Kampl, Sabitzer und Werner diesmal gleich vier von RBL in der kicker-Elf des Spieltages. :happy:
Immer wieder witzig. Bei der Sportschau 11 wurden Konaté und Kampl auserwählt. Ich persönlich finde auch, dass Nordi und Sabi ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Bin diesbezüglich auch etwas erleichtert, muss ich zugeben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 13.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Apr 15, 2019 6:42 pm

Auch die Wege des Fußballgotts scheinen unergründlich zu sein.
Am ersten Spieltag haben wir 4 Tore von Dortmund kassiert und waren Tabellenletzter. Und nun ist unsere Tordifferenz um ein Tor besser, als die von Dortmund.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten