30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Apr 18, 2019 6:59 am

30. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig

Anpfiff: Samstag, 20.04.2019, 18:30 Uhr
Ort: Borussia-Park, Mönchengladbach
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Während RB, in den letzten 10! Spiele ungeschlagen, nach Mönchengladbach reist, hat sich BMG seinerseits in den letzten 10 Spielen mit 4 Niederlagen und 3 Remis dann doch den einen oder anderen Ausrutscher geleistet. In der Hinrunde noch Platz 3 - aktuell belegt BMG
lediglich Platz 9 der Rückrundentabelle.

Ansonsten ein Spiel der "weißen Westen"
Peter Gulacsi mit bemerkenswerten 15x zu Null trifft auf Yann Sommer mit 12 Spielen ohne Gegentor. Ein 0:0 sollte nicht der schlechteste Tipp sein. ;)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von jezek » Do Apr 18, 2019 9:08 am

Und ich dachte schon den Thread gibt es erst nach dem Spiel, danke für die Eröffnung 😂

Mit einem Auge und den Gedanken schon in Hamburg und einer langen Seeeeerie von nicht verlorenen Spielen hoffe ich, erleben wir gegen Gladbach keine negative Überraschung. Klar irgendwann endet jede Serie und die Wahrscheinlichkeit, dass dies einmal passiert wird auch nicht kleiner. Die 3 Punkte gegen Borussia wären gerade jetzt aber Gold wert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do Apr 18, 2019 9:40 am

jezek hat geschrieben: Do Apr 18, 2019 9:08 am Und ich dachte schon den Thread gibt es erst nach dem Spiel, danke für die Eröffnung 😂
Wenn man so liest,sind die meisten hier im Forum ja schon damit beschäftigt,sich zu überlegen wo sie beim Pokal Finale sitzen :think:

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von jezek » Do Apr 18, 2019 9:49 am

Dann hoffen wir mal, dass das Team bei den Vorbereitungen auf Gladbach fokussierter auf die schwere Aufgabe im Borussia-Park am Samstag ist als die Fans hier, die in ihren Gedanken schon im Berliner Olympiastadion sitzen 😉
Zuletzt geändert von jezek am Do Apr 18, 2019 10:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do Apr 18, 2019 10:10 am

Sich für die Championsleague zu qualifizieren,ist eh wichtiger als der DFB Pokal

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von katmik » Do Apr 18, 2019 10:17 am

Teekessel hat geschrieben: Do Apr 18, 2019 10:10 am Sich für die Championsleague zu qualifizieren,ist eh wichtiger als der DFB Pokal
Falsch. Beides ist gleichermaßen wichtig.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do Apr 18, 2019 10:24 am

Es stehen uns turbulente Tage bevor, die Spannung steigt! :crazy:

Gegen Gladbach geht es um nichts weniger als die vorzeitige Qualifikation für die Champions League. Wenn wir dort 3 Punkte mitnehmen, dürfte der Zug für Gladbach abgefahren sein.

Aktuell bereitet mir was die Mannschaft angeht eigentlich nichts Bauchschmerzen. Ob das ein gutes Zeichen ist? Ein bisschen mulmig wird mir bei dem Gedanken von 7 Auswärtssiegen in Folge .. das ist schon so abartig gut, dass es mir Unbehagen bereitet, dass die Serie ausgerechnet bei dem Spiel reißen könnte. :shh:

Aber realistisch betrachtet reiten wir auf einer Welle des Erfolgs nach Gladbach ein und werden wohl auch etwas zählbares mitnehmen. :cool:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Apr 18, 2019 10:38 am

Aber realistisch betrachtet reiten wir auf einer Welle des Erfolgs nach Gladbach ein und werden
reite die Welle solange sie da ist !

so ab min 2

https://www.youtube.com/watch?v=WZUPQbgJXRM
:biggrin:

EDIT
ich bins nicht :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do Apr 18, 2019 1:13 pm

Ich denk mal schon das sich die Spieler dessen bewusst sind, was das Spiel am Samstag für Bedeutung hat.
Die Jungs werden (hoffentlich) heiß wie Frittenfett sein!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von katmik » Do Apr 18, 2019 3:55 pm

Die Gladbacher Fanszene wird diesmal nicht die ersten 19 Minuten schweigen, dafür wollen sie sich aber was anderes einfallen lassen, um gegen RB Leipzig zu protestieren.
Naja. :corn:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten