33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Olaf2603
Beiträge: 516
Registriert: Di 28. Apr 2015, 16:28
x 23
x 52

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Mi 8. Mai 2019, 20:09

Wir gewinnen gegen Bayern und Dortmund gewinnt auch und dann sollen sie sich am letzten Spieltag zu sehen wer Meister wird. Das ist mir dann egal wer es macht.

Möchte auf keinen Fall das Bayern hier bei uns Meister wird.

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:43
x 102
x 26

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von cruchot » Mi 8. Mai 2019, 21:29

Eventi.absolut hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 16:51
Dortmund-Boss Watzke vor RB gegen Bayern: „Sie müssen ein Statement setzen“

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hofft im Titel-Fernduell der Fußball-Bundesliga mit dem FC Bayern auf Schützenhilfe von RB Leipzig. „Sie müssen ein Statement setzen vor dem Pokalfinale gegen die Bayern. Ein Sieg jetzt würde ihnen einen richtigen Schub dafür geben“, sagte Watzke in den Ruhr Nachrichten mit Blick auf die Bundesliga-Partie der Münchner am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Tabellendritten aus Sachsen.
https://rblive.de/2019/05/08/dortmund-b ... nt-setzen/

:roll:
Aha, „Rasenschach, oder wie die heißen“ müssen also ein Statement setzen...

Irgendwie putzig, der Akki... :frech:

Edit: Aber auch ohne seine „Forderung“ werden wir dem bayerischen Arrogantenstadl den alten Staub aus den Lederhosen kloppen und sie das Fürchten lehren.
So langsam sollen sie sich auch dran gewöhnen, was ihnen spätestens ab nächster Saison für ein eisiger sächsischer Wind entgegen wehen wird :twisted:
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16831
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 240
x 669

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi 8. Mai 2019, 22:22

MIT EINEM FANMARSCH ZUR GENERALPROBE

Bild

Leipzig - (08.05.2019) Noch zwei Bundesligaspiele bis zum großen Pokalfinale und mit dem FC Bayern kommt der Finalgegner und aktuelle Tabellenführer, der in Leipzig Meister werden kann. Wichtig für unser Team ist es, schon mal ein erstes Ausrufezeichen für Berlin zu setzen. Vor dem Spiel gibt es einen Fanmarsch ab 11:00 Uhr, seid dabei!

Eine Fanszene nimmt wieder Fahrt auf – Fanmarsch vom Markt zum Stadion


Anfang des Jahres wurden die Differenzen zwischen Teilen der Fans und den Verantwortlichen gerade beim Spiel gegen Frankfurt mehr als deutlich, Choreos gab es keine und auch die Zuschauerzahlen waren zwischenzeitlich enttäuschend. Danach setzte man sich zusammen, tauschte sich aus und es wurden Lösungen für die Probleme vorgestellt. Blickt man auf die Entwicklung in den letzten Wochen, scheinen dies schon fast vergessene Tage zu sein. Alle Spiele waren zuletzt im Heimbereich ausverkauft, es gab zwei hübsche Choreos in Augsburg und Hamburg, nach Bremen rollt ein Sonderzug, der dortige Auswärtsblock ist mit knapp 4.000 Fans komplett voll, zum Pokalfinale waren die 24.000 Tickets in nur drei Stunden weg. Sieht nach Euphorie aus und ist es auch, schön!

Da ja eh bereits alle zum Pokalfinale reden, alle in weißen Trikots oder Shirts nach Berlin!
https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 3306061825

Bis zum Finale sind es aber noch etwas mehr als zwei Wochen, konzentrieren wir uns erstmal auf das hier und jetzt. Der Tag des letzten Bundesligaheimspiels gegen Bayern wird vor dem Hintergrund unseres 10-jährigen Vereinsjubiläums mit einem Fanmarsch vom Marktplatz zum Stadion gestartet. Treffpunkt ist 11:00 Uhr der Marktplatz, Abmarsch ist 12:00 Uhr. In der Vergangenheit waren die Fanmärsche emotionale Momente, schließt euch also an und zeigt im Herzen unser Stadt, wie toll der einzig wahre Rasenballsport ist. Wenn ihr auf dem Marktplatz laut genug seid, dann hören dies auch die Bayernspieler im Hotel Fürstenhof.
Kompletter Vorbericht: https://www.rb-fans.de/artikel/20190508 ... ayern.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz
x 32
x 143

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Do 9. Mai 2019, 08:13

Irgendwie bin ich schon im Bayern-Modus, aber eher dahingehend das es wohl 2 Sieger geben könnte, einmal Bayern und einmal wir und wenn ich dann die beiden Spiele abwiege, wäre mir der Pokalsieg mit Abstand der liebere Sieg, aber wo ein Sieg ist ist auch ein 2. möglich in diesem Sinne :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Meister der Saison 2020/21

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 702
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 118
x 166

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do 9. Mai 2019, 10:26

mahe hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 17:24
es wäre mir ein bedürfnis, dass wir gegen den FCB gewinnen und der BVB auch verliert. :lol:
Das würde ich sofort so unterschreiben! Wäre ein Träumchen. <3

Auf jeden Fall ist nicht davon auszugehen, dass RB dieses Spiel als lockeren Test hinnehmen wird. Es geht um Punkte, es geht nach wie vor um Platz 2. Vor allem geht es aber darum, wer den obligatorischen Staredown beim Wiegen vor dem eigentlichen Fight gewinnt.

Für die Bayern geht es um alles, deshalb werden auch sie mit voller Kapelle spielen und keine halben Sachen machen. Wie das im Ergebnis ausgehen kann, haben schon so einige Mannschaften erfahren müssen.

Die Vorzeichen stehen mal wieder auf Spektakel. Wenn ich über unsere wenigen Bundesligajahre ein Duell hassliebgewonnen habe, dann gegen die Bayern zuhause.

Am Ende des Tages wäre es mir einfach nur ein inneres Blumenpflücken, wenn Watzke und seine 50-IQ-Anhängerschaft aus der Süd definitiv nicht mehr Meister werden können. Aber das sind nur meine persönlichen Befindlichkeiten. :angel:
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16831
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 240
x 669

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do 9. Mai 2019, 11:29

Es gibt neben dem Fanmarsch auch auf der Fanwiese ein umfassendes Programm und dazu eine Fanchoreo. Bin gespannt, da das Motto des Fanmarsches unter dem 10-jährigen Vereinsjubiläum steht, könnte es da was größeres geben. Der komplette Artikel auf der offiziellen Seite:
Von Fans, für Fans: Fanmarsch, Fanwiese, Fanchoreo!

Fanchoreo:
Seid am Samstag bitte pünktlich vor dem Anpfiff im Stadion. Denn unsere Fans haben etwas Großartiges vorbereitet, dass ihr auf keinen Fall verpassen solltet …
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... spiel.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Adamson
Beiträge: 6092
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 319
x 523

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do 9. Mai 2019, 13:24

Laut PK ist auch der Einsatz von Laimer fraglich. Prellung. :|
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16831
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 240
x 669

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do 9. Mai 2019, 14:22

Ausfall von Laimer wäre wirklich ärgerlich, da Kampl gelbgesperrt ist und Adams sicher noch keine Option ist nach der langen Verletzung. Positiv aber trotzdem die Nachricht, dass Upa und Adams wiever voll mittrainiert haben:
+++PERSO🆙DATE+++ ✅ Gestern haben wir mit voller Kapelle trainiert! 👌 ❓ Konrad #Laimer hat sich im gestrigen Training eine Prellung am Oberschenkel eingefangen; aber #KL27 könnte am Samstag zur Verfügung stehen. ❌ Kevin #Kampl fehlt gelbgesperrt #RBLFCB
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 9634236417

Bei den Bayern fehlen Neuer und Javi Martinez, James ist fraglich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Daniel1975
Beiträge: 695
Registriert: So 14. Dez 2014, 10:11
x 79

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Do 9. Mai 2019, 14:55

Jupp hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 22:22
MIT EINEM FANMARSCH ZUR GENERALPROBE

Bild

Leipzig - (08.05.2019) Noch zwei Bundesligaspiele bis zum großen Pokalfinale und mit dem FC Bayern kommt der Finalgegner und aktuelle Tabellenführer, der in Leipzig Meister werden kann. Wichtig für unser Team ist es, schon mal ein erstes Ausrufezeichen für Berlin zu setzen. Vor dem Spiel gibt es einen Fanmarsch ab 11:00 Uhr, seid dabei!

Eine Fanszene nimmt wieder Fahrt auf – Fanmarsch vom Markt zum Stadion


Anfang des Jahres wurden die Differenzen zwischen Teilen der Fans und den Verantwortlichen gerade beim Spiel gegen Frankfurt mehr als deutlich, Choreos gab es keine und auch die Zuschauerzahlen waren zwischenzeitlich enttäuschend. Danach setzte man sich zusammen, tauschte sich aus und es wurden Lösungen für die Probleme vorgestellt. Blickt man auf die Entwicklung in den letzten Wochen, scheinen dies schon fast vergessene Tage zu sein. Alle Spiele waren zuletzt im Heimbereich ausverkauft, es gab zwei hübsche Choreos in Augsburg und Hamburg, nach Bremen rollt ein Sonderzug, der dortige Auswärtsblock ist mit knapp 4.000 Fans komplett voll, zum Pokalfinale waren die 24.000 Tickets in nur drei Stunden weg. Sieht nach Euphorie aus und ist es auch, schön!

Da ja eh bereits alle zum Pokalfinale reden, alle in weißen Trikots oder Shirts nach Berlin!
https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 3306061825

Bis zum Finale sind es aber noch etwas mehr als zwei Wochen, konzentrieren wir uns erstmal auf das hier und jetzt. Der Tag des letzten Bundesligaheimspiels gegen Bayern wird vor dem Hintergrund unseres 10-jährigen Vereinsjubiläums mit einem Fanmarsch vom Marktplatz zum Stadion gestartet. Treffpunkt ist 11:00 Uhr der Marktplatz, Abmarsch ist 12:00 Uhr. In der Vergangenheit waren die Fanmärsche emotionale Momente, schließt euch also an und zeigt im Herzen unser Stadt, wie toll der einzig wahre Rasenballsport ist. Wenn ihr auf dem Marktplatz laut genug seid, dann hören dies auch die Bayernspieler im Hotel Fürstenhof.
Kompletter Vorbericht: https://www.rb-fans.de/artikel/20190508 ... ayern.html

Soweit ich das weiß schlafen die Bayern immer im Steigenberger :shh: !

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16831
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 240
x 669

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do 9. Mai 2019, 15:09

Das ist auch so, danke für den Hinweis, habe es geändert. :thup:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten