33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Mai 08, 2019 3:21 pm

Spiel:
Bundesliga 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München
Anpfiff: Samstag, 11.05.2019, 15:30 Uhr
Ort: Red-Bull Arena, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html


Bonusspiel Teil 2.
Gegen die Bayern. Muss man da eigentlich noch viel vorher erzählen?
Alle drei bisherigen Heimspiele gegen diese Band waren denkwürdig.
Fast exakt vor zwei Jahren, am 13.05.17 flogen beim 4:5 zum ersten Mal so richtig die Fetzen. In einem tollen Fußballspiel belohnten sich die Rasenballer am Ende nicht für eine spektakuläre Leistung. Das schlimmste waren die sechs Bayern-Fans direkt neben uns im Sektor B.
Diesem bitteren Abend folgte dann im Oktober das denkwürdig verpfiffene Pokalspiel mit Unterzahl, Verlängerung und Elfmeterschießen und dem besseren Ende für die Bayern.
18.03.18! Die Revanche! Beim 2:1 explodierte wohl das Stadiondach… was ich leider nicht miterleben konnte und das Spiel stattdessen über Bullenfunk im wundervoll verregneten Villafranca del Bierzo, im Norden Spaniens, verfolgte. Mit apostolischem Beistand gelang damals der bislang einzige Erfolg über die Überväter des deutschen Fußballs.
So hat wohl jeder seine Geschichten über die Begegnungen mit den Bayern zu berichten.

Wenn ich es momentan einer Mannschaft zutraue, die Bayern zu schlagen, dann sind vielleicht wir das. Dann muss aber auch alles, aber alles gelingen. Vor allem muss unsere Abwehr dem Druck der Bayern-Offensive standhalten, was ich über 90 Minuten als das größte Problem ansehe. In Mainz war das nicht so sattelfest und ob dies eine Momentaufnahme oder eine beginnende Abnutzungserscheinung nach einer verdammt langen Saison war, werden wir sehen. Der Fokus für beide Teams dürfte aber sicher auf dem Pokalendspiel liegen.
RB kann mit einem Sieg einer grandiosen Saison schon die erste kleine Krone aufsetzen und hätte mit 68 Punkten so viele Punkte, wie noch nie in der 1. und 2. Bundelsiga geholt. Mit 38 Heimpunkten würde man mit der ersten Erstligasaison gleichziehen und hätte mit 37 Punkten die beste Rückrunde seit fünf Jahren gespielt.
„Wäre, wäre Fahrradkette!“, wie der beliebte deutsche Fußball-Philosoph Lothar Matthäus sagte. Nütz alles nix. Gewinnen müssen müssen wir nicht, aber gewinnen können können wir!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Mai 08, 2019 3:27 pm

Durch die ganzen Pokalticketschlachten ging das kommende Spiel wahrscheinlich für viele unter... danke daher Adamson für die Eröffnung...

Es wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel, wo ich noch nicht wirklich den Ausgang erahnen kann... Aber die Chancen sind allemal da, die Meisterschaft noch einmal spannend zu machen... also soweit Dortmund mitspielt und nicht die Bayern bei uns feiern lässt...

Nicht zu vergessen vorher der Fanmarsch, wo man sich bereits ab 11 Uhr auf das Spiel einstellen kann... :)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Mai 08, 2019 3:51 pm

Der Fanmarsch startet jetzt 12:00 Uhr (wurde geändert), Treff weiter ab 11:00 Uhr auf dem Leipziger Marktplatz. Glasflaschen und Pyro sind logischerweise verboten. Das Video dazu: https://twitter.com/rb_fans/status/1124736503815577608
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Mai 08, 2019 4:51 pm

Dortmund-Boss Watzke vor RB gegen Bayern: „Sie müssen ein Statement setzen“

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hofft im Titel-Fernduell der Fußball-Bundesliga mit dem FC Bayern auf Schützenhilfe von RB Leipzig. „Sie müssen ein Statement setzen vor dem Pokalfinale gegen die Bayern. Ein Sieg jetzt würde ihnen einen richtigen Schub dafür geben“, sagte Watzke in den Ruhr Nachrichten mit Blick auf die Bundesliga-Partie der Münchner am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Tabellendritten aus Sachsen.
https://rblive.de/2019/05/08/dortmund-b ... nt-setzen/

:roll:

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 08, 2019 5:12 pm

Nicht das der Aki hier noch einen auf Fanfreundschaft machen will.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Mai 08, 2019 5:24 pm

es wäre mir ein bedürfnis, dass wir gegen den FCB gewinnen und der BVB auch verliert. :lol:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 08, 2019 7:31 pm

mahe hat geschrieben: Mi Mai 08, 2019 5:24 pm es wäre mir ein bedürfnis, dass wir gegen den FCB gewinnen und der BVB auch verliert. :lol:
Dann wären wir schon mindestens zu zweit. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Mai 08, 2019 7:38 pm

Or nee...bitte nicht. Dann feiern die hier bei uns. :| Sollen Sie von mir aus dann eine Woche später bei sich dahoam.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Mai 08, 2019 7:59 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Mi Mai 08, 2019 5:12 pm Nicht das der Aki hier noch einen auf Fanfreundschaft machen will.
Nööö Aki, wir müssen gar nichts vielleicht machen wir auch die Bayern zum Meister und werden im Gegenzug Pokalsieger und wenn Sie sich mit RB-Trikot und RB-Schal im Iduna-Park auf die Tribüne setzen würden und so ihr Spiel gegen Düssendorf ansehen, würde dies meine Meinung nicht ändern. Wer andere regelmässig in den "Arsch" tritt, braucht nicht auf Schützenhilfe derer zu hoffen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 11.05.19, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Mai 08, 2019 8:09 pm

Der Aki, nur Flausen im Kopp!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten